Welches Mischpult mit Interface?

C
cLepto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
01.02.06
Beiträge
3
Kekse
0
Moin Leute!

Ich mache schon seit geraumer Zeit Musik in Richtung RnB. Habe bis jetzt immer mit meinem Samson C10u aufgenommen und war auch mit der Quali relativ zu frieden. Aber als ich dann mal bei nem Kollegen aufgenommen habe mit Mischpult etc. habe ich schnell erkannt, das da ein gewaltiger Unterschied besteht!! Außerdem baue ich auch eigene Beats und mit der Hifi-Anlage ist das eine Katastrophe!!!

Ich hab mich hier im Forum um sonst wo schon umgehört und einige Sache angeguckt, jedoch Frage ich mich, was genau für meine Zwecke reicht. Bin ein armer Student und will nicht mehr als notwendig ausgeben :D

Hab keine gute Soundkarte brauche daher alles!!!

Aufnehmen will ich nur Gesang und gegebenfalls Rap. Ein Midi-Interface habe ich.

Brauche also Studio Nahfeld Monitore ein Mikro und hätte gerne eine Mischpult womit ich die Lautstärke der Monitore regeln kann und die des Mikros.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Bin jedem der diesen Roman gelesen hat und mir Tipps gibt dankbar!!!

Gruß cLepto
 
Eigenschaft
 
da brauchst Du kein Mischpult, da es ja nichts zum mischen gibt, sondern nur ein vernünftiges Audio-Interface (Soundkarte)

Wenn Du noch kein Mikro hast dann schau dir mal das an
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-1-prx395756309de.aspx
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767354de.aspx
die unterscheiden sich durch die Qualität der Mikros.
Ansonsten halt nur das Interface
 
Danke für deine Antwort!

Also das hab ich auch schon in einigen Threads empfohlen gesehen. Die Frage ist, kann ich da direkt die Monitore anschließen und und Regeln und zusätlich auch die Kopfhörerlautstärke?? und die Rückkopllung der Mikrofons?

Ich hab damit noch nicht soviel Erfahrung, da ich mich bei dem USB Mic nie selber gehört habe. Aber in anderen Studios habe ich das halt erlebt.
 
wenn Du Kopfhörer und Lautsprecher getrennt regeln möchtest, dann müsstest Du z.B. dieses
http://www.musik-service.de/tascam-...USB-Audio--Midi-Interface-prx395756753de.aspx
oder dieses
http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx
nehmen.

und ja, die Monitore werden an das Interface Angeschlossen. Um Rückkoplungen zu vermeiden, empfehlen sich geschlossene Kopfhörer z.B. der
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-dt-770-pro-prx1658de.aspx oder
http://www.musik-service.de/akg-k-171-studio-prx395679604de.aspx
 
okay danke.. das klingt schonmal gut!

was würdest du mir für den Anfang für Monitore empfehlen?

hab mich auch schon bisschen umgeschaut aber kann mich nicht wirklich entscheiden!:)


edit..
ich hatte gerade mal ein paar berichte gelesen und da stand, dass das Tascam US144 bei mehreren Leuten anfing zu rauschen und laute Geräusche in gewissen abständen zu machen. Ist jemand was davon bekannt?! Weil eigentlich ist es für meinen Gebrauchszweck genau das richtige!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wie mit fast jedem Interface - bei dem einen geht es ohne Probleme, beim anderen nicht. Nach meiner Meinung gehen die meisten Interface - gerade solche die wohl sehr häufig verkauft werden, wenn die nichts taugen würden, wären die negativ Stimmen wohl wesentlich stärker!?

Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass in 90% der Fälle ein vermurkstes Windows die Ursache war und zu 8% ungeeignete Rechner-Hardware (meist bei Firewire) - der Rest waren defekte Geräte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben