Welches Modell der Epiphone?

  • Ersteller h?llengitarrist
  • Erstellt am
höllengitarrist schrieb:
BITTE lieber RAGMAN schlag an die Klampfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

die beiden Gitarren klingen ansich schon leicht unterschiedlich....

Der 85 klingt etwas "dichter" und klingt bei Soli in den hohen Lagen ausgezeichnet. schön warm..

Der 81er ist ein bischen "härter" am Hals klingt aber auch geil!

RAGMAN
 
Könntest vielleicht ein kleines Soundsample aufnehmen und online stellen???

mfg
 
Szczur schrieb:
wenn schon Epi dann aber die ELITE Serie!!!!!

kluger beitrag, echt er sucht was für maximal 600 €

---

ist es nicht bissl blöd, weil die beispielbarkeit nicht so toll ist? für schnelle sachen sollt sie schon möglichst gut sein. andererseits gibts für das geld warscheinlich kaum alternativen, oder?

würde die standard epi oder die custom klingen wie die Zakk Wylde Signature?
oder gibts da sonst noch unterschiede?
denn bei http://www.planet-guitar.de/ steht das die basis für die ZW die epi lp custom ist, der preisunterschied is ja nicht wahnsinnig, oder? wie gross ist der unterschied schlussendlich ist die frage, denn anscheinend sind bei den epi´s v.a. die tonabnehmer sch...lecht. ich bin jedoch mit meinen nicht schlecht zufrieden :)
 
höllengitarrist schrieb:
Könntest vielleicht ein kleines Soundsample aufnehmen und online stellen???

mfg

aufnehmen ja, habe aber keinen webspace...

RAGMAN
 
jukexyz schrieb:
würde die standard epi oder die custom klingen wie die Zakk Wylde Signature?

denke mal nicht, sonst hätte epi ja nicht extra nur wegen dem zw-look ne signature gebaut!

die hätten ja auch schreiben können:

Epiphone Les Paul Standard - klingt genau wie die Gitarre die Zakk Wylde spielt... :rolleyes:
 
schicks einfach per mail an mich (mikel.katzengreis[at]lycos.de), ich stells dann mal ins netz :)
 
Für Metal aller Art würde ich optisch die Gothic Serie von Epiphone empfehlen ( <---gugst du Avatar)
Dann EMGs rein (die Epi Goth les Paul gabs für sagenhafte 259Euro bei Music-Town..
das ZaggWilde EMG-Set (wurde ja bereits gepostet) für 199..
biste mit deiner Preisvorstellung dabei!!!
 
ist es schwer neue humbucker reinzubaun? ich möchte mir nicht gleich die gitarre kaputt machen wenn ichs selber mache... da steht mit gebrauchsanweisung... brauch man denn da besonderes technisches material für?
 
Az schrieb:
ist es schwer neue humbucker reinzubaun? ich möchte mir nicht gleich die gitarre kaputt machen wenn ichs selber mache... da steht mit gebrauchsanweisung... brauch man denn da besonderes technisches material für?

Brauchst nur einen Lötkolben...

Wenn Du die Ikea Pläne verstehst, kannste auch ein EMG-Set einbauen...
 
hehe... die ikea pläne versteh ich schonmal ^^
 
RAGMAN schrieb:
aufnehmen ja, habe aber keinen webspace...

RAGMAN


du kannst auch, sofern die Samples dann unter 400kb gross sind, die Dinger einfach in ne Zip-Datei packen und als Anhang hier hinmachen :)



Um andere PUs einzubauen sollte man zumindest mal wissen wie man lötet und Bauanleitungen lesen können is auch von Vorteil ;)
 
Na, wie schauts aus mit dem Sound-Sample???? Gibts schon eines???
Wär super :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
!BlackSunset! schrieb:
ne LesPaul mit EMGs klingt überhaupt nicht mehr nach LesPaul!
tata tata tata!!
typischer waschweiber tratsch.... genauso wie epi ist besser als gibson...
gewichtsreduzierung bei lps ist scheiße.. resonazlöcher dafür genial... leute leute.. :confused:
 
!BlackSunset! schrieb:
ne LesPaul mit EMGs klingt überhaupt nicht mehr nach LesPaul!

Da hat mein Vorposter mehr als recht ... Dann dürfte ne Strat mit EMGs auch net mehr nach Strat klingen, tut sie aber seltsamerweise umso mehr (Knopfler, Gilmour) ...

Und bei Paulas is das auch net anders ...
 
10% machen die PU´s aus der rest kommt aus dem Holz!!!!!!!!!!!
Elcon... da muß ich dir 100% recht geben, nur schrott was hier geht!
 
Eben, Pickups verstärken nur den Ton der von der gitarre (Saiten,holz etc.) kommt. Und manche machen das mehr, manche weniger gut, das isses auch schon ... Deswegen sollte man (von einigen Ausnahmen mal abgesehen (Epiphone < Elitist/Custom z.B.)) auch net allzu viel davon erwarten wenn man sich neue PUs einbaut, das sind in den meisten Fällen keine sooo riesenunterschiede wie manche sie sich erhoffen. Teurere Abnehmer ham dann halt nur deutlich weniger bis garkeine Störgeräusche/rauschen mehr und pfeifen auch nich mehr ... Vor allem bei hohen Lautstärken :)
 
pfeifen kommt auch davon ob jemand zu nah am amp hockt. Die PU´s geben nur die Frequenz wieder mehr auch nicht.

Deswegen lach ich mich immer halb tot wenn jemand mir erzählen will das die Johnson Les Pauls sich unpluggt wie Gibsons anhören!!! Das würde ja heißen das Holz ist fast gleich............ hehehehe!!!

Die günstigste Alternative nen Gibson Sound zu spielen ist ne Epi Elite!
 
Es pfeift aber auch wenn man billig PUs bis zum Anschlag aufdreht, auch wenn man ewig weit weg steht ^^

Also, dass die Johnsons unverstärkt klingen wie ne Gibson hat glaub ich keiner behauptet (wär auch schwachfug), aber ich denk mit ner Epi Std. können sich die Dinger auf jeden Fall messen ... sind vielleicht sogar noch besser, wer weiss :)
 
doch hat einer behauptet und zwar der mit dem James Hetfield und der Explorer Gitarre im Bild!!!!!
 
Du meinst -synx- ? Naja, wenn er meint ...


Ausserdem, im direktvergleich kann das durchaus passieren, wenn du halt ne schlchte Gibson LP erwischst (oder halt nur ne Studio ... die sind ja bis auf die PUs net so viel besser als ne Epi Custom ... )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben