welches Multieffektgerät?

  • Ersteller sebi_88
  • Erstellt am
Nein, wenn Zoom G2, dann das ohne Expressionspedal - das eingebaute ist recht beschissen. Wenn Du unbedingt ein Expressionspedal brauchst, dann sollteste am Besten das normale G2 ohne Expressionspedal kaufen und Dir das externe Expressionspedal von Zoom dazu kaufen - das ist naemlich viel stabiler als das beim G2.1u eingebaute... und quietscht nicht...
 
ABER das G2 hat keinen usb anschluss.also liegt der vorteil auch in dieser sache.man muss eben entscheiden was man braucht oder will.mit dem G2.1u hat man ja im grunde gleich ein interface zum aufnehmen.ob einen das ergebnis passt muss man selber ausprobieren.
 
Ich hatte zwar das Zoom B2.1u, also das Bass-Äquivalent, kann aber nicht behaupten, dass das Expression-Pedal schlecht war... es ist qualitativ etwa auf dem Level vom AX1500G.

Gequietscht hat auch nichts.

Greets. Ced
 
Hmmm, also... bei meinem G2.1u hat's gequietscht - und es ist halt recht duennes Plastik - steig da mal richtig drauf, und es ist ziemlich sicher durch. Bei meinem G7.1ut hat's auch gequietscht - und bei dem G9.2tt von meinem Mitbewohner quietschen beide Pedale...

Das mit dem USB Anschluss ist natuerlich so ne Sache - aber ich seh das nicht so schlimm - mit nem Audiokabel und ner Onboardkarte sind die Ergebnisse nicht hoerbar schlechter, und mit ner Mittelklasse Soundkarte schon gleichwertig. Da kann man sich halt auf eBay noch ne guenstige M-Audio oder ne Audigy2 holen und ist von der Aufnahmequalitaet schon aufm gleichen Niveau...
 
Hmmm, also... bei meinem G2.1u hat's gequietscht - und es ist halt recht duennes Plastik - steig da mal richtig drauf, und es ist ziemlich sicher durch.
Mmh... irgendwer von uns beiden verwechselt da jetzt was. Das Expression-Pedal bei dem Zoom B2.1u war afair aus Metall... das von dir beschriebene kommt dem Digitech RP80-Pedal recht nahe...

:confused:

Greets. Ced
 
Okay, ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen... ich hatte das Gerät etwas mehr als drei Wochen, dann habe ich es zurückgeschickt. In diesen drei Wochen habe ich es recht intensiv getestet und war bzw. bin der Meinung, dass das Expression-Pedal recht solide war. Was mir nicht gefallen hatte, war die unausgeglichene Balance des gesamten Multis, wenn man mit dem Fuß auf dem Expression-Pedal wippte. Dennoch empfand ich es als, wie schon gesagt, solide und bin/war der Meinung, dass nicht nur das Gehäuse aus Metall war, sondern auch das Pedal. Hmm... du kannst natürlich Recht haben... ich bin jetzt etwas diffus über diese Angelegenheit.

Greets. Ced
 
ok dann schau ich mich mal nach dem korg um, habt dank! ;)
 
also ich hab mir bei musik-service.de den pod geholt für 129€. Bin wirlöich zu frieden - ich glaub in der preisklasse kommste wirklich nich besser weg - der pod sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber (der sieht auf den bildern eh anderes aus wie in echt)
in der preisklasse kriegt man nichts besseres, außer llt was etwas schlechteres der behringer v-amp(vllt auch 2) - der kostet so um die 90 oder so, und kann in etwa des gleiche, soll aber nich livetauglich sein, weils zu lang dauert von einem ton auf den anderen zu wechseln und relativ billig gebaut ,
hier der pod(2.0) : http://musik-service.de/Line-6-POD-Version-2-0-prx395269801de.aspx

Grüße Ralf
 
POD = Haesslich wie Sau ;)

Aber momentan ist der POD 2.0 wirklich genial, was Preis/Leistung angeht - Viel Spass damit! Vielleicht kannste ja noch guenstig die zugehoerige MIDI-Leiste finden - FCB-1010 gehen auf eBay und hier im Board-Flohmarkt meist fuer unter 100 Euro weg, und das lohnt sich auf jeden Fall fuer nen POD - dann ist er auch buehnentauglich... :)
 
Warum wollt ihr eigentlich immer Eure Effektgeräte ausm Fenster schmeissen o.ä?:) Zum Thema Kunststoffgehäuse:Ich habe ne zeitlang in einem Betrieb für Kunststoffguss gearbeitet und denke,dass ich ein klein wenig Ahnung von der Materie habe. Dass so ein Gehäuse wie z.B. vom Zoom G1(habe ich selbst noch) schnell kaputt geht ist aus meiner Sicht nicht richtig.Das Material ist hervorragend verarbeitet und mehr als solide.Klar,wenn man mit nem Panzer,Bagger etc. drüberfährt ist´s hin aber ein Metallgehäuse würde danach auch nicht besser aussehen.Die heutige Verarbeitung von Kunststoffen ist mit der Qualität von vor ein paar Jahren überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
Also gebt dem "Plastik" eine Chance.:great:
 
also bei dem behringer v amp isses gehäuse aus plastik und geht scheints öfters mal schnell kaputt..,

- und ja der pod is schon n hässliocjh es teil ;) , aber sonst kann man sich eigentlich nich beklagen
 
kann man eigentlich auch die Sachen bei thomann bestellen und ausprobieren und dann wieder einfach zurückschicken? und wenn ja kostet das was?
hab hier in der Nähe nämlich keinen gut ausgestatteten musikladen
 
Warum wollt ihr eigentlich immer Eure Effektgeräte ausm Fenster schmeissen o.ä?:) Zum Thema Kunststoffgehäuse:Ich habe ne zeitlang in einem Betrieb für Kunststoffguss gearbeitet und denke,dass ich ein klein wenig Ahnung von der Materie habe. Dass so ein Gehäuse wie z.B. vom Zoom G1(habe ich selbst noch) schnell kaputt geht ist aus meiner Sicht nicht richtig.Das Material ist hervorragend verarbeitet und mehr als solide.Klar,wenn man mit nem Panzer,Bagger etc. drüberfährt ist´s hin aber ein Metallgehäuse würde danach auch nicht besser aussehen.Die heutige Verarbeitung von Kunststoffen ist mit der Qualität von vor ein paar Jahren überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
Also gebt dem "Plastik" eine Chance.:great:

Also... beim Buehneneinsatz ist dat eher scheisse - grad erst gestern bei nem Gig ist mir unser Saenger auf nen Fusstaster (Plastik) getrampelt - der ist jetzt hin. Auf den Metallfussschalter ist er auch getrampelt, und - Oh Wunder... - er funktioniert noch einwandfrei! ;)...
 
also bei dem behringer v amp isses gehäuse aus plastik und geht scheints öfters mal schnell kaputt..,
Beim V-Amp ist es nicht unbedingt das Gehäuse was Defekt-anfällig ist... das Problem ist u.A., dass bspw. die Klinkenbuchsen direkt auf der Platine verlötet sind, und durch ständige mechanische Belastung Stecker-rein-Stecker-raus die Lötstellen spröde werden, was letztendlich zu Kontaktunterbrechungen führt. Eine gutverkaufte Fehlkonstruktion halt ;)
kann man eigentlich auch die Sachen bei thomann bestellen und ausprobieren und dann wieder einfach zurückschicken? und wenn ja kostet das was?
Klar geht das. Das ganze nennt sich 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Schau mal in diesen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/div...back-gibts-erfahrungen.html?highlight=thomann

Btw, ich würde dir aber empfehlen, lieber hier zu bestellen: Musik-Service Aschaffenburg

Greets. Ced
 
Schau mal ganz genau hin:

mblogo.jpg


Greets. Ced :)
 
Auf den Fußtaster von dem Zoom G1 kann man aber locker ordentlich draufsteigen und da passiert nix.Es ist halt wie auch beim Metall eine Frage des Materials und der Verarbeitung.
Bei dem Boss XTortion (Metallgehäuse) habe ich auch schon den Taster aus der Verankerung gerissen.War aber vielleicht auch ne Montagsproduktion.:confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben