Welches Netzteil für mein Pedalboard?

  • Ersteller Söhnlein
  • Erstellt am
S
Söhnlein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.10
Registriert
10.11.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hi zusammen!
In den nächsten Tagen ist mein Pedalboard fertig und es wird höchste Zeit für mich ein geeignetes Netzteil zu kaufen, das folgende Effekte versorgt:
-Boss DS-2
-Marshall Guv´nor GV-2
-Multieffektgerät KORG Toneworks Ax1000G
-eventuell leg ich mir noch 1-2 weitere Treter zu
Somit soll das Netzteil max. 5 9V-Anschlüsse haben.
Am liebsten wär mir eines für höchstens 50 Euro. Aber viel wichtiger ist, daß es zuverlässig ist und kein Brummen verursacht. Habt ihr einen Geheimtip?
:)
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich benutze selber den Dunlop DC Brick und Pedal Power 2.
Die beiden sind recht teuer aber auch die einzigen die ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann, da ich ansonsten nur mal eine Harley Benton Power Plant ausprobiert hatte und das war mir nix.
Habe hier allerdings schon viele glückliche Boards mit Power Plant gesehen, also vllt solltest du dem Teil vllt. mal einen Versuch geben.
Ansonsten könntest du dich vllt. noch nach Ollmann Netzteilen umsehen oder den Artec Power Brick testen..


mfg Ronald
 
Ich habe auch den DC Brick und ein Pedal Power 2. Als Empfehlung würde ich vielleicht noch die T-Rex Netzteile nennen. Gute Ware auf jeden Fall aber auch teuer als 50€.
 
Ich habe auch den DC Brick und ein Pedal Power 2. Als Empfehlung würde ich vielleicht noch die T-Rex Netzteile nennen. Gute Ware auf jeden Fall aber auch teuer als 50€.

Stimmt, die Fuel Tanks sind auch ne Erwähnung wert.
50 Euro ist halt so ne Sache, da würd ich lieber nichmal 50 sparen, falls es mit ner Power Plant nicht klappt.

Was eventuell (vllt. auch nicht) auch bedacht werden muss ist, wie vie Strom das Multi zieht und welche Versorgung da mithält.


mfg Ronald
 
Also wenn du so günstig wie möglich kaufen möchtest wär das Powerplant wohl auf jeden Fall einen Versuch wert!

Etwas teurer aber nicht so überteuert wie manch andere Kandidaten wären die Netzteile von Cioks.
Es gibt sogar eines mit exakt 5 9V Ausgängen.

http://www.tone-toys.com/de/Baby.html

Gruß Hasau
 
Cioks liefert keine Stecker mit... Die musst Du noch extra kaufen und damit wird's relativ teuer wieder.
 
Bei Ollmann kann ich nur unterschreiben. Verhältnismäßig echt günstig und gute Qualität. Noch dazu ein sehr netter Service ( mal von den Problemchen der letzten Wochen abgesehen ).
Ich hab ein Netzteil der ersten Generation und es funktioniert nach wie vor tadellos.
 
blöd nur dass ich seit 8 wochen jetzt warte naja hoffentlich kommts bald :) überleg schon das nächste pedal in auftrag zu geben damits in 3 monaten da ist ;)

blöd ist nur dass man im vorraus zahlen muss -.- sonst wäre es schon längst in bestellung ..


definitiv geile teile ...
hab den double hook der hält auch einiges aus und hat noch nien problem gemacht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben