Welches Noisegate?

  • Ersteller Pantallica
  • Erstellt am
+1 für den NS-2

Hab meine Zerrer im Loop vom NS-2 und das Rauschen, das manche (leider besonders der MXR GT-OD) verursachen filtert er zuverlässig raus, ohne dass Sustain verloren geht. Zudem "klingt" es mit NS-2 besser (transparenter, klarer)...ich denke, das liegt am Buffer.

Und: man kann den auch in den Effektweg vom Amp hängen...filtert dann das Rauschen vom Amp (aus der Vorstufe) raus.
 
Ja na ich nutz ja sonst keinerlei tretminen :) aber das Gerausche geht mir schon stark auf die Backen und vorallem die Rückkopplung :-/ da komm ich nicht um einen drumherum. wie muss ich das dann einstellen/einstecken ? hab nen Boss Noise Gate von nem Kumpel geliehen zum testen, da hab ich Send zu Send und Return zu Return, das ding ansich eingestellt,aber es nichts passiert :-/ was hab ich da falsch gemacht ?
 
send (amp) -> return (ns2)
send (ns2) -> return amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh^^ damn. okay :D werd ich heute/morgen gleich mal testen :)
danke für die info ;)
 
ach übrigens bekommst du auf diese weise zwar das rauschen weg, aber feedbacks werden bleiben.
Oder du machst es so:
vh100rnoise.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab das ISP Decimator G-String, also den 2 kanaligen Decimator. Der verhindert vorm Amp ungewollte Rückkopplungen und sorgt im FX Weg für Ruhe. Und alles mit einem einzigen Regler. Der Sound bleibt quasi unangetastet und erlaubt auch noch eine dynamische Spielweise. Habs in Kombination mit nem Peavey 6505 und bin mehr als zufrieden. Klar ist der Preis (ca. 250) happig, aber es zahlt sich meiner Meinung nach aus. Das Boss NS-2 hat im Direktvergleich nicht den Funken einer Chance. Also lieber einmal etwas mehr ausgeben und dafür auf Dauer zufrieden sein!
 
+1 für Boss NS2
 
Ja, aber 250€ find ich echt n bissl happig. ich denke n Boss NS2 tut es da ;) wenn ich später mal was übrig hab vlt. :D
aber danke für den tip ;)
 
Meinste das das ausreichen könnte ? achso und hinten in den FX Loop schalten ging irgendwie nicht, dann wars entweder alles komplett leise oder es hat garnichts ausgemacht. Hab es nach der Bild gemacht was du online gestellt hattest :)
Hatte am Treshhold rumgedreht aber es ist nichts passierts -.- vlt. noch ne Idee wie ich das Rauschen des Verstärkers und die Rückkopplung gleichzeitig unterdrücken kann ?
Aber auf alle Fälle schonmal danke bisher für die Hilfe. Hab mich bisher noch nie mit nem Noise Gate beschäftigen müssen, aber seid dem ich auf den neuen Amp umgestiegen bin komm ich nicht drumherum. Weil gibt ja nicht auf jeder Show gute Tontechniker und genügend Platz :D
 
Also ich hatte mal nen Boss NS2 und den ISP Decimator und würde dir ganz klar den ISP Decimator empfehlen!
Meiner Meinung nach das bessere Noisegate. Beeinflusst den Sound nicht so wie der NS-2 und ich fand der Decimator
lies sich für mich immer besser regeln. Gebraucht ist er auch für um die 100 Euro zu haben.

Also von mir + ISP Decimator (und ich hatte sie beide ;) )
 
Ich würde mal behaupten zu wagen, dass das Boss NS2 eher für extreme Noise-Supression DIE Waffe, für eher weniger aggressive Brumm- und Rausch-Probleme der ISP Decimator die klanglich bessere Option ist.
 
Ich würde mal behaupten zu wagen, dass das Boss NS2 eher für extreme Noise-Supression DIE Waffe, für eher weniger aggressive Brumm- und Rausch-Probleme der ISP Decimator die klanglich bessere Option ist.

Der Decimator imho ist auch für sehr starke Feedbacks oder Rauschen sehr gut zu gebrauchen. Das hat er bei mir zumindest auch tadellos erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben