Welches OD/Distortion Pedal?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Da einige der meinung sind(auch ich) das Overdrive oder distortion eingebaut im amp nixh so wirklich was taugt, frage ich mich welches pedal ich mit holen soll!?
Da gibt es pedale von boss, digitech ,etc. in allen verschiedenen versionen und so weiter! Doch was könnt ih so empfelen?
 
Eigenschaft
 
"Hilfe im Effektparadies" kann alles sein... Verkabelung, Ratschlag, Hilferuf wg. Auswahl und und und und und.

Bitte einen neuen Titelvorschlag an mich (oder einen anderen Mod), damit der Titel geaendert und dein Thread wieder eroeffnet werden kann.

Danke.
 
Warum kaufst Du Dir so einen AMp wo der crunch Kanal nicht taugt... :screwy:

RAGMAN
 
er taugt schon! Aber ist mir ein wenig lasch! :great:
 
Du sagst weder wonach es jetzt klingt noch was Dir nicht passt.
Was Du für ein Sound erreichen möchtest sagst Du auch.


Was willst Du nun von uns hören???

RAGMAN
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Hi
Da einige der meinung sind(auch ich) das Overdrive oder distortion eingebaut im amp nixh so wirklich was taugt,


was ist das denn für eine Aussage? Das kannst Du vielleicht subjektiv über einen Amp sagen, aber doch nicht pauschal :eek:
da hat wohl jemand noch keinen guten Amp gespielt
...

und es wäre schon informativ in welche Richtung das gehen soll, was dein restliches Equiqment ist. Aber halt... natürlich gibt es das eine ultimative Pedal, das für jeden Anwendungsbereich perfekt ist, die ganzen restlichen Modelle wurden nur aus Langeweile hergestellt...

also Butter bei die Fische
 
es sollte so richtung numetal gehen! Oder auch härter! :D
 
http://www.digitech.de/modules/prod...0000007362&docs=/media/productdoc/DeathMetal#
http://www.hughes-and-kettner.com/s...rp&id=42&hus=b96858d984acb53ec0914cdc3d81d678
http://www.bosscorp.co.jp/products/en/MT-2/index.html das wären welche, die dir gefallen könnten... könntest trotzdem mal ein paar nähere angaben machen, was du für'n amp hast, welche gitarre, wie viel geld du ausgeben kannst etc...

Zakk Wylde 369 schrieb:
Da einige der meinung sind(auch ich) das Overdrive oder distortion eingebaut im amp nixh so wirklich was taugt
ja stimmt... und Zack Wylde bekommt seinen Sound auch aus so nem mickrigen pedal statt aus seinen Vollröhrenamps... :rolleyes:
Welche Amps hast du (und die leute, die deiner meinung sind) denn schon angespielt? war da auch was über 300€ bei?
die aussage ist mal echt schwach. die meiste pedale versuchen sogar den sound von irgendeinem bestimmten amp zu kopieren oder zu simmulieren (bzw. die firma wirbt dann damit, dass man sounds wie aus nem xy bekommt)... naja.

MfG
 
SickSoul schrieb:
ja stimmt... und Zack Wylde bekommt seinen Sound auch aus so nem mickrigen pedal statt aus seinen Vollröhrenamps...

MfG

Du weißt das der Sound aus seinem uralt Chassi Marshall rest getunt bis zum umfallen kommt ja?? Das Boss sd-1 bzw heute das Zw Mxr benutzt er nur um den Amp anzublasen, da er von Haus aus etwas zu crunchig ist und zu wenig gain bietet. Der Grundsound des Amps bleibt dabei aber erhalten.
 
haste du vielleicht diesen leicht sarkastischen unterton bemerkt, der eigentlich spätestens bei dem ":rolleyes:" hätte auffallen müssen?

Egal: OT

MfG
 
also das von digitech würd mir zusprechen! Wo gibts denn das?
 
Ich halte ja grundsätzlich nicht soviel von so Tretminenfeldern.... und ich bin auch der Meinung, dass diese Dinger nicht an den Sound eines voll aufgerissenen Amps rankommen... bei Effekten ist das natürlich was anderes.. also z.B. Chorus, Flanger, Delay usw. Aber da gibts ja auch gute all-in-one Lösungen..
 
Find die Metal Säge von Boss eigentlich auch nich so schlecht, also das MT 2 ding

wobei ich aber nich unbedingt der Meinung bin das in allen Amps die Distortion/overdrive sachen scheiße sind.
Ich persönlich find die von Hughes & Kettner (bei dem Combos zumindest) etwas komisch, klingen mir zu offen, die Peavey Dinger klingen ganz geil. Warm, Satt und Fett.
 
schön! aber was heißt jetzt analog?
 
Analog heißt "nicht#digital" ^^
sprich, dass Signal wird nicht (wie in manchen neurern Effektgeräten) noch digital verarbeitet sondern "nur" analog.
dan kann der Hersteller sagen: das ist Oldskoool und sowieso viel besser, weil analog.
KAUFEN MARSCH MARSCH
und alle rennen...

tipp von mir am Rande:
geh doch einfach mal antesten, mann.

.greez.
 
kawahans
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Kante
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben