Welches OD/Distortion Pedal?

von Zakk Wylde 369, 24.06.05.

  1. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.06.05   #1
    Hi
    Da einige der meinung sind(auch ich) das Overdrive oder distortion eingebaut im amp nixh so wirklich was taugt, frage ich mich welches pedal ich mit holen soll!?
    Da gibt es pedale von boss, digitech ,etc. in allen verschiedenen versionen und so weiter! Doch was könnt ih so empfelen?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.06.05   #2
    "Hilfe im Effektparadies" kann alles sein... Verkabelung, Ratschlag, Hilferuf wg. Auswahl und und und und und.

    Bitte einen neuen Titelvorschlag an mich (oder einen anderen Mod), damit der Titel geaendert und dein Thread wieder eroeffnet werden kann.

    Danke.
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 24.06.05   #3
    Warum kaufst Du Dir so einen AMp wo der crunch Kanal nicht taugt... :screwy:

    RAGMAN
     
  4. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.06.05   #4
    er taugt schon! Aber ist mir ein wenig lasch! :great:
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 24.06.05   #5
    Du sagst weder wonach es jetzt klingt noch was Dir nicht passt.
    Was Du für ein Sound erreichen möchtest sagst Du auch.


    Was willst Du nun von uns hören???

    RAGMAN
     
  6. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 24.06.05   #6

    was ist das denn für eine Aussage? Das kannst Du vielleicht subjektiv über einen Amp sagen, aber doch nicht pauschal :eek:
    da hat wohl jemand noch keinen guten Amp gespielt
    ...

    und es wäre schon informativ in welche Richtung das gehen soll, was dein restliches Equiqment ist. Aber halt... natürlich gibt es das eine ultimative Pedal, das für jeden Anwendungsbereich perfekt ist, die ganzen restlichen Modelle wurden nur aus Langeweile hergestellt...

    also Butter bei die Fische
     
  7. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.06.05   #7
    es sollte so richtung numetal gehen! Oder auch härter! :D
     
  8. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 24.06.05   #8
    http://www.digitech.de/modules/prod...0000007362&docs=/media/productdoc/DeathMetal#
    http://www.hughes-and-kettner.com/s...rp&id=42&hus=b96858d984acb53ec0914cdc3d81d678
    http://www.bosscorp.co.jp/products/en/MT-2/index.html das wären welche, die dir gefallen könnten... könntest trotzdem mal ein paar nähere angaben machen, was du für'n amp hast, welche gitarre, wie viel geld du ausgeben kannst etc...

    ja stimmt... und Zack Wylde bekommt seinen Sound auch aus so nem mickrigen pedal statt aus seinen Vollröhrenamps... :rolleyes:
    Welche Amps hast du (und die leute, die deiner meinung sind) denn schon angespielt? war da auch was über 300€ bei?
    die aussage ist mal echt schwach. die meiste pedale versuchen sogar den sound von irgendeinem bestimmten amp zu kopieren oder zu simmulieren (bzw. die firma wirbt dann damit, dass man sounds wie aus nem xy bekommt)... naja.

    MfG
     
  9. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 24.06.05   #9
    Du weißt das der Sound aus seinem uralt Chassi Marshall rest getunt bis zum umfallen kommt ja?? Das Boss sd-1 bzw heute das Zw Mxr benutzt er nur um den Amp anzublasen, da er von Haus aus etwas zu crunchig ist und zu wenig gain bietet. Der Grundsound des Amps bleibt dabei aber erhalten.
     
  10. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 24.06.05   #10
    haste du vielleicht diesen leicht sarkastischen unterton bemerkt, der eigentlich spätestens bei dem ":rolleyes:" hätte auffallen müssen?

    Egal: OT

    MfG
     
  11. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.06.05   #11
    also das von digitech würd mir zusprechen! Wo gibts denn das?
     
  12. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.06.05   #12
  13. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 25.06.05   #13
    keiner?
     
  14. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 25.06.05   #14
    Ich halte ja grundsätzlich nicht soviel von so Tretminenfeldern.... und ich bin auch der Meinung, dass diese Dinger nicht an den Sound eines voll aufgerissenen Amps rankommen... bei Effekten ist das natürlich was anderes.. also z.B. Chorus, Flanger, Delay usw. Aber da gibts ja auch gute all-in-one Lösungen..
     
  15. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 25.06.05   #15
    Find die Metal Säge von Boss eigentlich auch nich so schlecht, also das MT 2 ding

    wobei ich aber nich unbedingt der Meinung bin das in allen Amps die Distortion/overdrive sachen scheiße sind.
    Ich persönlich find die von Hughes & Kettner (bei dem Combos zumindest) etwas komisch, klingen mir zu offen, die Peavey Dinger klingen ganz geil. Warm, Satt und Fett.
     
  16. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 25.06.05   #16
    schön! aber was heißt jetzt analog?
     
  17. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 26.06.05   #17
    Analog heißt "nicht#digital" ^^
    sprich, dass Signal wird nicht (wie in manchen neurern Effektgeräten) noch digital verarbeitet sondern "nur" analog.
    dan kann der Hersteller sagen: das ist Oldskoool und sowieso viel besser, weil analog.
    KAUFEN MARSCH MARSCH
    und alle rennen...

    tipp von mir am Rande:
    geh doch einfach mal antesten, mann.

    .greez.
     
  18. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
Die Seite wird geladen...

mapping