Welches Overdrive-Pedal für Indie-Rock

  • Ersteller Muffinalive
  • Erstellt am
Der Bad Monkey geht doch auch sehr in die Richtung vom Tube Screamer oder?
 
Der Bad Monkey geht doch auch sehr in die Richtung vom Tube Screamer oder?
Jep. Du kannst zwar im Gegensatz zum Original ne Menge mehr Bässe reingeben, aber dieser TS-Mittennöck ist immer noch präsent. Mich würds stören, zumal ich meine Sounds generell schon recht mittig fahre, aber das ist Geschmackssache und vor allem Amp-abhängig.

Ich hab grad erst gesehen, dass du nen Fame Megatone spielst, also auch von mir die klare Empfehlung: Sparen, informieren, neuen Amp kaufen. Bringt dich Meilen weiter, als jede noch so gute Zerre vor nem mäßigen Amp.
 
Prio 1: neuer Amp
Prio 2: Bad Monkey

Dir passt ja weder der Clean Kanal noch der Overdrive Kanal. Weg damit!
Auch mit einem Pedal wirst du nicht glücklich werden.....
 
naja das war schon immer viel Effekt bei Bloc Party
auf jeden is ne Telecaster da schon mal gut^^
 
ich würde auch sagen sd-1, tubescreamer/bad monkey/barber direct drive,rat, guvnor.alle nett,alle unterschiedlich.einfach testen.overdieves gibt es soo viele.und da indie bands meistens einen klassischen overdrive haben passen wohl die meisten.
aber hey: indie und sound kopieren?bald kann man es wohl pop nennen.indiependend?....lang ists her....
 
+1 für die Ratte bei härteren Sounds, wenns weniger Dist. sein soll kann ich den Boss BD-2 empfehlen, der komprimiert nicht gleich alles zu tode und die Hamonics knallen richtig schön
 
Hallo,
was ich jedem empfehle der Zerren will, sind die Digitech "analog" Pedale- der Bad Monkey ist mir persönlich zu oleskool- probier auch mal Screamin´Blues und den Grunge (für etwas crankere Sounds). Die sind preislich sehr attraktiv, reagieren gut auf Instrumente und Signalgeber. Habe mit meiner RichwoodTele auf jeden Fall schöne "offene" RockPunkect. Sounds hinbekommen.
 
Hi,
ich bin selbst Besitzer vom Bad Monkey und kann es nur wärmstens empfehlen!
Es kommt zwar wirklich drauf an, was du gerne haben möchtest, aber das Bad Monkey gibt dem Amp immer einen leicht warm-weichen charakter. Wenn ich es dann doch etwas bissiger haben will, dann zerre ich noch den Amp im entsprechenden Kanal an und leg dann den Bad Monkey drüber... dann klingt er auch nicht mehr ganz so ol'school ;)
Auf jeden Fall gibt das Pedal einen mMn sehr schönen rauhen und "röhrigen" Klang.

Solltest also auch mal mit zusätzlicher Amp Zerre probieren (allerdings nur so bis 25%... je nach Amp)
 
hey, hab mir jetz auch das BOSS SD-1 zugelegt und spiele selber auch so die indie richtung. hab vorher allerdings taaagelang youtube test/demo videos durchstöbert und das teil macht nen guten eindruck auf mich :) also: jekoooft :D
 
Ich hab zufällig den Boss OD-3 günstig erstanden, vll. wäre ein gebrauchter auch was für dich. Mein Musikgeschmack geht auch in die ähnliche Richtung und das bekommt man mit dem Ding gut hin. Kannste ja im Geschäft mal anspielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben