Welches Overhead ??

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi, da ich bald einen Auftritt mit unsere schulband habe, und dieser Gig Professionell gestaltet werden soll, wolte ich mein schlagzeug abnehmen, das wollte ich mit 1-2 Overehads machen, nun meine Frage welches Overhead für ca. 100-120€ ist gut ?? ich habe letztens bei Thomann die C2 von Behringer Gesehn, was wäre von denen zu halten ??

mfg drummer91
 
Eigenschaft
 
Hast du denn auch ein bassdrum und snarre mic???

minimum für ne abnahme währe nämlich meiner meinung nach BD, SN, OH
 
nein, ich habe bis jetzt noch gar keine Mics.
 
Hallo,

Als Overhead kann ich die das Behringer Stereoset C-2 empfehlen,
nutze es selber, ein bekannter von mir hats auch schon im Studio daber gehabt und für 40 € einfach nur geil.

Gruß Pascal
 
Wenn du dir für 100 - 200 € Mikros kaufen willst für nur einen Auftritt ist das doch 1. nicht rentabel und 2. bekommst du nichts ordentliches.
Mein Vorschlag wäre jetzt mal konkret einfach Mikros zu leihen. Kommt wahrscheinlich billiger und ist sinnvoller wenn du sie nur für einen Tag wirklich brauchst.
Da kannst dir für wenig Geld auch geile Mikros leihen. Ich würde aber vorher unbedingt abklären wie viele Kanäle beim Mischpult noch zur Verfügung stehen und danach entscheidend handeln. Meiner Meinung nach reicht BD, SN, 2x OH aber wenn sie genug Kanäle haben kannst du ja deine Toms noch mikrofonieren. Klingt live immer recht gut :)

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben