Welches Pedal für knurrigen Röhrensound nehmen?

von ElRodeo, 19.02.08.

  1. ElRodeo

    ElRodeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 19.02.08   #1
    Hallo Leute,
    ich benutze als Overdrive ein H&K Tube Factor und wenn ich ihn mit ein bischen Fuzz anpuste geht die Sonne auf.
    Mir fehlt aber immer noch das knurrige (wenn ihr wisst was ich meine). Ich möchte nicht unbedingt noch ein zweites Röhrenoverdrive auf meinem Pedalboard, weil die Dinger so riesig und teuer sind. Das Vox Bull-Dingens (weiß nicht mehr wie das heißt ist ein Boxerhundekopf drauf / glaube ich) soll schön knurrig sein, aber wie gesagt zu teuer und zu groß.
    Gibt es auch Bodentreter ohne Röhre die einen knurrigen Sound zaubern?

    Greets, ElRodeo
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 19.02.08   #2
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du unter "knurrig" verstehst, aber mein Boss Bluesdriver macht mit zugedrehtem Tonepoti Sound, die ich in diese Richtung einordnen würde.
     
  3. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 19.02.08   #3
  4. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 19.02.08   #4
    www.guitartest.de

    und dann mal paar stunden lesen. da stehen sehr viele tests über sehr viele zerrer.

    bestimmt was für dich dabei.

    hoffe konnte dir helfen. gruß.
     
  5. ElRodeo

    ElRodeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 19.02.08   #5
    Hmm ..... nicht so einfach knurrigen Röhrensound zu beschreiben, aber ich versuchs mal. Man stelle sich ein Ami-Musklecar mit V8-Motor vor und wenn man das Gas wegnimmt hört man unter umständen so ein blubbern was sich irgendwie auch knurrig anhört. Mein Beschreibung ist schon irgendwie ---> :screwy: aber ich würde das so definieren. Wenn ich ein passendes Musikbeispiel finde lande ich evtl. noch ein Soundfile hoch.

    Gruß, ElRodeo
     
  6. ElRodeo

    ElRodeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 19.02.08   #6
    Danke nach Feierabend hör ich mir das mal an (hab hier keine Speaker am PC). Eigentlich will ich nicht noch so ein großes Röhrenpedal haben, aber neugierig bin ich schon.

    Greets! ElRodeo
     
  7. ElRodeo

    ElRodeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 19.02.08   #7
    Danke aber die Seite kenne ich schon und weiß sie auch sehr zu schätzen. Da fehlt mir aber die Kraft alle Berichte zu lesen. :rolleyes:

    Gruß! ElRodeo
     
  8. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 19.02.08   #8
    dann fehlt dir auch die kraft und das glück das passende zu finden!

    gerade bei zerrer ist suchen und zeit das a und o!

    also nicht traurig sein wenns bei nem schnellschuß nicht klappt!!!
     
  9. Lefty Paula

    Lefty Paula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Kiebitzreihe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    45
    Erstellt: 20.02.08   #9
    Moin ElRodeo,

    wenn du schon ans Testen gehst würde ich mir auf der Webseite von Tonebone die Geräte anschauen und dann testen. Der MXR ZW ist mein Tip fürs "Knurren".
    Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche, habe mich dann beim Testen im Laden für ein MXR Zakk Wylde entschieden. Ich finde ,es deckt eine gute Bandbreite von "knurrigem Brüllen" bis tiefem , dunklem Overdrive ab. Ich habe es vor einem Marshall DSL 401. In Kombination mit einem TS9 vor einem cleanem Amp oder leicht angezerrt klingt das nach "Knurren".
    LG
    Michael
     
  10. ElRodeo

    ElRodeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 20.02.08   #10
    Denkst du ich lese mir alle Testberichte auf der Page durch?!. Ist doch einfacher wenn man die Suche eingrenzt in dem man in einem Forum Gleichgesinnte fragt, zumal es nicht gerade viele Pedale geben dürfte die einen knurrigen Sound machen.
    Das ist für mich nix neues und ich hatte schon so einige Effekte die ich nach ausgiebigem testen wieder zurückgeschickt/verkauft habe.

    Solche Antworten machen mich traurig!

    ElRodeo
     
  11. ElRodeo

    ElRodeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 20.02.08   #11
    Danke ich check das mal.

    Greets, ElRodeo
     
  12. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 20.02.08   #12
    solche antworten machen mich sauer! verlangst von anderen das sie für dich zeit rauben weil du zu FAUL bist selber zulesen!

    :evil:

    klasse typ und viel glück beim finden :great:
     
  13. ElRodeo

    ElRodeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 20.02.08   #13
    Ja nee ist klar ich bin faul und undankbar! Kann es ein das du einen auf beleidigte Leberwurst machst :rolleyes:
    Ich habe niemanden gebeten für mich die Infos im I-Net rauszusuchen und da hast du mich scheinbar irgendwie falsch vestanden! Ich hoffe auf Anworten von Usern mit knurrigen Pedalen und nicht auf Antworten von knurrigen Usern ;) .
    Ich find's einfacher wenn ich meine Suche eingrenzen kann in dem ich mich in einem Forum mit Gleichgesinnten austausche. Es gibt es nicht gerade viele Pedale die einen knurrigen Sound machen und nach deiner Logik kann ich mir alle Infos auf speziellen Seiten raussuchen. Klar kann ich das, aber macht das Spaß? :screwy: Wenn alle so denken würden wie du dann gäbe es keine Internet-Foren. Ein Forum ist natürlich kein Supportcenter aber man wird ja wohl noch fragen dürfen.

    Gruß
    ein etwas knurriger ElRodeo
     
  14. KillWithPower

    KillWithPower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 20.02.08   #14
    also mitm tubefactor und meinen vox ac30 im normal channal krieg ich ein richtig schönen knurrigen sound raus! allerdings war das garnicht so einfach...

    was ich damit sagen will ist dass es vielleicht besser ist wenn du dir den sound zusammen bastelst und viel rum probierst, denn du wirst wohl kaum ein pedal finden das dir DEIN wunschsound dauerhaft auf abruf bereit hält.
    es sei denn dein geschmack richtet sich genau nach dem was gerade aufm markt ist:p
     
  15. KillWithPower

    KillWithPower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 20.02.08   #15
  16. ElRodeo

    ElRodeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 21.02.08   #16
    Ich habe den Modeller Vox AD30-VT und je nach Ampmodell kriege ich auch schöne knurrige Sounds hin, aber nur mit sehr sehr wenig Gain. Ich will knurrigen und dabei trotzdem akressiv klingenden Sound was gar nicht so einfach ist.


    Das wär ja auch langweilig und man will sich ja schon seinen eigenen Sound zurechtbasteln.

    Thx hört sich gut an ist aber nicht das was ich suche.

    Gruß, ElRodeo
     
  17. ElRodeo

    ElRodeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 21.02.08   #17
    Hört sich fett an ist aber nicht genau was ich suche. Noch so ein riesen Röhrenpedal würde auch nicht auf mein Board passen.


    Könnte für mich evtl. knurriger sein, aber hört sich sehr geil an obwohl ich kein Zakk Wylde Fan bin. Das MXR muss ich mal antesten.


    Greets, ElRodeo
     
  18. KillWithPower

    KillWithPower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 21.02.08   #18
  19. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 21.02.08   #19
    fuzz hat er schon, wenn ich mich nicht irre ...
    schau dir mal das hier von MI-Audio an. Viellecicht gefällts dir ;) MI-Audio Crunch Box Distortion
    Unten rechts auf der Page gibts auch nen Link zu Soundsamples ;)
    Ich würde mich auf der Tone-Toys Seite generell mal bei den Effekten nach Verzerrern umschauen, die haben schöne Geräte da, wie ich finde ;) Oft auch mit Samples...

    gruß, iefes
     
  20. ElRodeo

    ElRodeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    7.10.09
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 22.02.08   #20
    Jo und dazu einen sehr geilen. Den Ultimate Octave hab ich zum halben Preis bei eBay geschossen. Vorher hatte ich einen Ultra Fuzz aus der analogen Serie von Zoom die leider eingestellt wurde. Inzwischen bereue ich das ich den Utra Fuzz verkauft habe:(


    Die Crunch Box hört sich verdammt gut an.


    das hat mich auf die Idee gebracht den Overdrive runterzuregeln und dafür mehr Fuzz beizumischen. Hört sich extrem geil an, auch wenn's nicht so knurrig ist :)

    Gruß, ElRodeo
     
Die Seite wird geladen...

mapping