Welches Plektum/Welche Plektren?!

  • Ersteller blink3r
  • Erstellt am
boor eh wußte gar nicht das um Plektren so in GEdünz gemacht wird, ich spiel manchmal mit nem 1 cent Stück ^^ , wenn ich wiedermal mein Plektren gefetzt habe
 
Ich spiel am liebsten die schwarzen Dunlop Picks mit dem Krokodil drauf (2.0 mm), da hab ich nen guten Halt und dicke Plektren mag ich sowíeso lieber.
 
ich probier an picks eigentlich alles mögliche was ich so in die finger bekomme und was preislich im rahmen bleibt. sollte wohl langsam mal ne richtige sammlung aufmachen :D
meistens benutze ich aber dunlup tortex. 0,6/0.73 für akkustik und 1mm für e oder auch die steve vai teile. die sind von ibanez, da gibtswelche die haben so ne gummi-grip beschichtung.

gruß,
lupus
 
Habe auch alle Plecarten mal durchgespielt. Mir gefallen am besten diese:

-Dunlop Tortex 0.88mm (Spielt James auch :rock: )
-Fender Medium *duck*
-Lasches Wubbelplek das irgend wie "Haifischflosse" heißt
 
Habe jetzt mal ganz billige D´Andrea USA 0.84.
Bin eigentlich ganz zufrieden. Hatte vorher mal Dunlop. Habe ich aber iregendwie verloren
Naja! Bin nicht so der extreme Gitarrenspieler

mfg
 
Hab mir 40 Stück von Ebay geholt.
Von Ultrasonic Pickups ?! Sind ganz ok, ich denke Stärke ist heavy.
 
Ich spiele u.a. schwarze Eben- oder Schlangenholz-Plektren (2,00mm) von dem Plectrier Jean-Charles Dugain.

Ihr könnt euch selbst informieren, wie viel man für ein Stück zahlt :p
 
Ich spiele Dunlop Tortex Jazz M3 spitz und H3 spitz!!!!! Schön klein, gutes spielgefühl und dank der rauhen schicht halten sie gut in einer schwitzigen hand.
 
Ich spiele seit 2 Monaten mit einem PLektrum auf meiner e-gitarren, welches "umsonst" bei ner Packung nylonseiten für meine Akustische Gitarre dabei war.

Da steht drauf: Quintus medium 0,71 mm

komm ich super mit zurecht ;D und das seit 2 Monaten, ist auch noch nicht ausgeleiert oder ähnliches ;D obwohl ich die ganze zeit am Powerchord schrabbeln bin.

Von daher wayne welche Plektren du spielst, wenn sie die gleiche Form haben, kommst du mit allen zurecht.
 
Ich spiele mit einem 1,3 mm Plektron (Marke weis ich nicht mehr, Druck ist schon runtergegangen, war aber eine schildkröte drauf:rolleyes: . Sehr gute Qualität)
Und einem .76mm Plektron in SonnenGelb:p , was bei meinem Planet Waves Gurt dabei war (viel besser verarbeitet Als die Dunlop Nylon Serie)
Ein paar Dunlop Nylon Plektren hab ich auch noch (in jeder Stärke eins, für Notfälle
Das von PLanet Waves (.76mm) ist mir am liebsten, auch wenn es gelb ist :D
 
ein plek mit ner schildkröte druff wird wohl ein dunlop tortex plektrum sein... die gibts in allen verschiedenen stärken... ich spiel welche in 0.88mm
das sind so meine standardpleks, aber manchmal nehm ich auch andere zur hand... hab mich leider noch nie so mit den dicken beschäftigt, sollte cih vllt. mal tun, ist vllt. besser fürs schnell spielen
 
Clayton 1,52 mm ohne irgendwelche zufeilungen oder verjüngungen zur spitze hin.

ok ich bin plektrumfetischist ich gebs zu.

Schlabbrige Teile mag ich garnicht. Mit denen hat man keine Kontrolle.
 
ich benutz jetzt seit ca 1 jahr die Orangen Dunlop Tortex... irgendwas bei 70mm...
 
rainaaa schrieb:
Clayton 1,52 mm ohne irgendwelche zufeilungen oder verjüngungen zur spitze hin.

ok ich bin plektrumfetischist ich gebs zu.

Schlabbrige Teile mag ich garnicht. Mit denen hat man keine Kontrolle.

Toll, aber mit dicken hat man weniger Gefühl.

naja jeder hat seine eigene Meinung.:great:
 
Rock_$tar schrieb:
Toll, aber mit dicken hat man weniger Gefühl.

naja jeder hat seine eigene Meinung.:great:
Ich finde man kann Dynamik viel besser mit den dicken kontrollieren. Mit denn dünne hat man eher weniger Gefühl, weil sie ja nachgebn. IMHO.
 
Hi...
Ich bin auch ein ziemlicher Newb... hab jetzt aber mein pick gefunden, es ist ein einfaches Harley Benton Ich bin auch zieml zufrieden will aber jetzt wissen welche stärke das ist...
Drauf steht "M" ich weiss jetzt aber eben nicht, wie viele mm das ist, weil ich überlege mir auch ein Dunlop zu kaufen.
Ich suche außerdem ein richtig unkaputtbares, weil ich mit meiner Band v.a. Rock spiel


Kann mir jmd helfen?

Thx KRiZZ
 
also ich hab 3mm (Jazz)- plektren....(benutze sie aber trotzdem, weil die so schön klein sind)....sind sau geil die dinger, kann ich nur emfehlen

außerdem wackeln die auch nicht bei akkorden oder...:D
 
Meine neuste un bisher beste Plek-Erkenntniss: Jim Dunlop Delrin 500 1,5mm !!
Für schnellspielen perfekt! Gleiten über sie Saiten wie nix! Haben mich gut vorran gebracht !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben