Mich würde mal interessieren wie viele der Micros, die die Tontechniker dann auf Anfrage des Bassisten da vor die Boxen schmeißen letztendlich auf der PA landen... kurz reingehört, Mulm/Dröhn bekommen, gemutet, Richtung Bassisten gelächelt, Daumen hoch und wieder die DI Spur genommen. Hinter her waren beide Glücklich. Bassist weil er meinte das er seine X-Euro-Schwere Anlage den Sound gerockt hat und der Tontechniker weil er den Sound im Griff hatte. Am besten fragen dann noch Mucker-Kollegen "alte, geiler Sound, war das deine Anlage" - "Klar! Über Micro!..." Zonk.
Und jetzt mal hand aufs Herz, zumindest für die Rock-und-Härter-Fraktion: Im Bandkontext den Unterschied zwischen DI und Micro im durchschnittlichen Live-Brei auszumachen...Respekt! Es ist traurig, aber er es ist quasi egal. Dementsprechend sorg ich dafür das ich mich auf der Bühne wohlfühle und mein Signal auch noch unabhängig vom FOH dort anpassen kann. Dann fühl ich mich gut, hab dicke Eier und hab mehr Spass. Und das hört man vermutlich noch eher als die Art der Abnahme.