Welches Silentpiano?

  • Ersteller Pianokatha
  • Erstellt am
Pianokatha
Pianokatha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
20.04.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Ich bin neu im Forum und spiele seit einem Jahr Klavier. Ich habe mir schon einiges durchgelesen, finde aber nichts was meine Frage beantworten könnte. Ich habe zur Zeit ein Mietklavier von Yamaha. In einem Monat muss ich mir ein Klavier kaufen, jedoch muss ich es dort kaufen wo ich mein Klavier Miete, sonst bekomme ich die 360€ Miete nicht zurück und muss den Rücktransport (100€ -120€) bezahlen.
Ich habe schon bei meinem Anbieter angerufen und gefragt ob es möglich ist ein Klavier wo anders, dennoch über sie zu kaufen und das ist es, doch ich weiß nicht genau ob sie es dann z.B. Bei Yamaha kaufen, oder dort wo ich es herhaben möchte z.B. von einem privatem Anbieter.
Entschieden habe ich mich dafür ein Klavier mit Silentsystem zu kaufen, weil ich immer die Ruhezeiten einhalten muss, damit ich keine Beschwerden von den Nachbarn bekomme. Jedoch weiß ich nicht welches. Wichtig ist für mich natürlich der Klang, aber weil es, aus Platz-Gründen, in mein eigenes Zimmer kommen muss, möchte ich, dass es Konsolen (Säulen hat), weil ich solche Klaviere bevorzuge und schöner finde.
Ich habe von meinen Eltern ein nicht überziehbares Budget bekommen, also höchstens 5000€. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das Yamaha B2 finde ich sehr schön und es entspricht auch meinen Vorstellungen, jedoch liegt der Preis etwas über dem Budget. Ich bin auch auf den Gedanken gekommen ein gebrauchtes Klavier zu kaufen, jedoch habe ich da so meine Zweifel.
LG :) :m_piano2:
 
Eigenschaft
 
...muss ich es dort kaufen wo ich mein Klavier Miete, sonst bekomme ich die 360€ Miete nicht zurück und muss den Rücktransport (100€ -120€) bezahlen.
Ich habe schon bei meinem Anbieter angerufen und gefragt ob es möglich ist ein Klavier wo anders, dennoch über sie zu kaufen und das ist es, doch ich weiß nicht genau ob sie es dann z.B. Bei Yamaha kaufen, oder dort wo ich es herhaben möchte z.B. von einem privatem Anbieter.

Das musst du uns jetzt mal erklären. Wie soll das gehen, bzw. was meinst du damit genau???
 
Das mit der Miete kann natürlich ein Fehler gewesen sein, aber diesen Fehler mit einem anderem Fehler (jetzt unbedingt ein Modell dieses Händlers zu kaufen) zu kaschieren, wäre wohl der noch größere Fehler ...
 
Hallo,
Das mit der Miete kann natürlich ein Fehler gewesen sein, aber diesen Fehler mit einem anderem Fehler (jetzt unbedingt ein Modell dieses Händlers zu kaufen) zu kaschieren, wäre wohl der noch größere Fehler ...

Also das mit der Miete muss nicht unbedingt ein Fehler sein, ich habe auch ein Klavier für 1Jahr gemietet und
dann die Möglichkeit genutzt den Betrag auf den Kaufpreis anrechnen zu lassen. Das ist eine durchaus übliche Praxis. Man muss ja nicht bei dem Händler kaufen, hat aber die Option der Kaufpreisanrechnung. Das vergleichen der Preise und Klaviere andere Anbieter ist ja nicht verboten, man sollte es auf jeden Fall tun.
Das mit der Miete für 1Jhar am Anfang finde ich durchaus Sinnvoll, wenn man in dann doch feststellt
ein Klavier ist nicht das richtige Instrument, dann gibt man es zurück.

Michael
 
Natürlich, ich meinte natürlich nur, dass es für ihn aktuell nun auch etwas teurer werden könnte, Fehler war nicht ganz das richtige Wort.
 
Ich finde die Mietkaufoption auch keinen Fehler.

Ich glaube, es gibt für Dein Problem schon noch mehr Lösungen. Nur müßte man ungefähr wissen, was das für ein Anbieter ist, bei dem Du das Yamaha geliehen hast.

Ist das eine Klavierbauer? Wenn ja, kann der nicht einfach ein Silentsystem in das Yamaha einbauen? Oder hat er andere Instrumente mit Silentsystem, die in Frage kämen?

Ist es ein Händler? Wenn ja, hat der vielleicht andere Klaviere, die in Frage kämen?

Ohne diese Info hängt man ein bißchen in der Luft und kann schlecht Tipps geben.

Ansonsten kaufe bitte kein Klavier nach Optik (Konsolen), sondern eins, das sich gut spielen läßt und das schön klingt. Da hast Du am Ende mehr Spaß daran.

Besser ein gut klingendes Instrument, das sich gut spielen läßt, aber keine Konsolen hat, als ein schlecht klingendes Instrument, daß sich schlecht spielen läßt, mt Konsolen. Am besten ist natürlich beides.

Viele Grüße,
McCoy
 
Die Silent- Pianos von Yamaha sind unschlagbar. Hier trifft 115 Jahre Klavierbau auf digitale Innovation. Es gibt meiner Meinung nach kein Produkt, dass Ihnen das Wasser reichen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben