Welches Solo könnte ich denn jetzt üben ??

hammering is denk ich ma die ganze technik an sich und die unterteilt sich dann in hammer on und pull off ,aber kann gut sein dat es falsch is ...tappings is ne andre technik solltest denk ich ma noch ausen vor lassen ,wenn du 0,5 /10 hast :D . Nein Spaß ...
ersta die wichtigsten techniken lernen ... :great:
 
Tapping ist wenn du z.b hier:

-------t19p13p11--------

Dann wird der erste Ton mit dem Finger der rechten Hand drauf gehämmert und die beiden anderen gepullofft, bestes Beispiel dafür ist wohl One von Metallica.

Genauere Anleitung gibts hier:

http://www.cyberfret.com/ :great:
 
Der Wemmser schrieb:
jaja aufmerksame mitglieder ...
Schade dass das board nu schon auf dem durchschnittsalter 12 is :rolleyes:

naja macht ja nix migmak *hehe*

Grüßchen

Na, also echt, ich kenn zwölfjährige Musiker, die besser sind als Zwanzigjährige andere, also...

apropos, ich finde der ausdruck 8/10 sollte als feststehender Ausdruck in de Musik-Duden eingehen.

Da war doch was... :screwy:
 
franticfanatic schrieb:
apropos, ich finde der ausdruck 8/10 sollte als feststehender Ausdruck in de Musik-Duden eingehen.

Pack den Satz doch in die Signatur :great:

Kommt schon, holen wir den Gitarrenbibel-Thread wieder aus dem Loch und setztn in Dank diesen geilen threads bzw. Anmerkungen von User wieder An die Spitze :great:
 
so leute es ist gut jetzt ,mal Lachen :) aber jetzt beende ich diesen Thread!

also bis denne
 
haha lol hehe TZTZ

omg der orme bua!!

(hm... dann bin ich 3/10...gestern war i noch 1/10)
 
Es wäre wirklich nett von migmak, wenn er Aufnahmen hier reinstellen würde. Z.B.: das Solo von Battery, dass er allem Anschein nach schon perfekt kann :D .
Außerdem könnte ich mich dann auch einschätzen: Wenn er wirklich schon so fortgeschritten/professionell ist wie er sagt, dann wäre ich so in etwa 4-5/10. Vielleicht stellt sich aber heraus dass ich dann im Vergleich zu ihm doch 18/10 bin :D . Ob das hingegen ein Grund wäre auf mich stolz zu sein? :rolleyes: :screwy:

Na jedenfalls war der thread auf keinen Fall sinnlos! Ich hab mich echt amüsiert!!
 
ey ist ja jetzt mal gut,
r.
 
ich sprach nicht vm musikalischen können sondern von der reife des geistes :great:
 
der beste und sinnvollste thread seit dem ich der dabei bin:screwy: :screwy: :screwy:
 
Der Wemmser schrieb:
hammering is denk ich ma die ganze technik an sich und die unterteilt sich dann in hammer on und pull off ,aber kann gut sein dat es falsch is

Die "ganze" Technik nennt sich "Legato" und setzt sich aus "hammer on" und "pull off" zusammen.

RAGMAN
 
wie wärs wenn ein mod den thread schließen würde, da migmak schon auf seine kosten gekommen ist, und da die legato fragen auch geklärt wurden?
 
daniel.at schrieb:
wie wärs wenn ein mod den thread schließen würde, da migmak schon auf seine kosten gekommen ist, und da die legato fragen auch geklärt wurden?

Wie wärs, wenn man den Thread einfach nicht wieder hochgeholt hätte?
 
Also ich verstehe unter Profi nur Leute, die das echt beruflich machen, also Studiomusiker oder eben welche inner Band, die ihr Instrument 9 Stunden oder so spielen, wie eben andere ins Büro gehen. Das, und sonst nichts sind für mich PROFIS. Und jemand der fragt was er jetzt spielen könnte, das is nun alles andere als ein Profi.

:p Ich nehm aber alles zurück wenn er das Hand OF Doom Solo von Man-O-War für mich austabbt, und hier am besten noch ne AUfnahme reinstellt. :p
 
zufällig habe ich 2 Jahre in einer Band gespielt ,und jetzt gebt bitte KEINE KOMMENTARE mehr ab!!!



DER THREAD IST GESCHLOSSEN
 
R4g3 schrieb:
Also ich verstehe unter Profi nur Leute, die das echt beruflich machen, also Studiomusiker oder eben welche inner Band, die ihr Instrument 9 Stunden oder so spielen, wie eben andere ins Büro gehen. Das, und sonst nichts sind für mich PROFIS. Und jemand der fragt was er jetzt spielen könnte, das is nun alles andere als ein Profi.

:p Ich nehm aber alles zurück wenn er das Hand OF Doom Solo von Man-O-War für mich austabbt, und hier am besten noch ne AUfnahme reinstellt. :p

Was hat denn das Können eines Gitarristen mit der Anzahl an Stunden zu tun die er jeden Tag spielt? Es gibt Leute die spielen stundenlang und lernen nix und andere haben etwas mehr Talent und spielen sehr gut ohne sehr viel dafür zu üben. Es ist ja sowieso nicht so einfach einen Profi zu definieren! Was ist denn da die Mindestvorausetzung. Dafür ist das Instrument und die Musikstile zu komplex um hier einen Standard festzulegen...

"Profis" werden wohl kaum mit TABs arbeiten...


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Was hat denn das Können eines Gitarristen mit der Anzahl an Stunden zu tun die er jeden Tag spielt? Es gibt Leute die spielen stundenlang und lernen nix und andere haben etwas mehr Talent und spielen sehr gut ohne sehr viel dafür zu üben. Es ist ja sowieso nicht so einfach einen Profi zu definieren! Was ist denn da die Mindestvorausetzung. Dafür ist das Instrument und die Musikstile zu komplex um hier einen Standard festzulegen...

"Profis" werden wohl kaum mit TABs arbeiten...

RAGMAN
Da muss ich dir wiedersprechen, ein Profi kann auch ein schlechter Spieler sein. Du definierst das Wort nämlich falsch. Profi kommt von Profession und das heißt Beruf. Das muss zwar nicht zwingend was mit der Stundenzahl, die du jeden Tag spielst zu tun haben, aber im Normalfall übt man dann schon einige Stunden täglich, da's ja wie gesagt der Beruf ist.

MfG Niels
 
Niels schrieb:
Da muss ich dir wiedersprechen, ein Profi kann auch ein schlechter Spieler sein. Du definierst das Wort nämlich falsch. Profi kommt von Profession und das heißt Beruf. Das muss zwar nicht zwingend was mit der Stundenzahl, die du jeden Tag spielst zu tun haben, aber im Normalfall übt man dann schon einige Stunden täglich, da's ja wie gesagt der Beruf ist.

MfG Niels


Ich habe den Profi doch garnicht definiert, ganz im Gegenteil, ich habe es eher in Frage gestellt.
Und mal abgesehen davon erwartet man von einem Profi halt auch professionelle Arbeit und darum gehts mir....
Das so eine "Duden Definition" nicht immer im realen Leben passt dürfte doch wohl klar sein.

RAGMAN

PS: Werden arbeitslose Musiker wieder zu "Amateuren" deklariert..?
 
pim schrieb:
Wie wärs, wenn man den Thread einfach nicht wieder hochgeholt hätte?

so wie jez eben wieder? es hätte so oder so noch jemand gepostet.... insofern wäre es egal.
 
:evil: DER THREAD IST GESCHLOSSEN :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben