Welches Studiomikro bis 300,-- Euro?

  • Ersteller MarkusPetrucci
  • Erstellt am
MarkusPetrucci
MarkusPetrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
14.10.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Witzhelden/Leichlingen
Hallo zusammen!

Ich besitze das THE T.BONE SC450.
bin mit den Ergebnissen auch recht zufrieden.
Mich würde trotzdem interessieren ob ich mich mit dem Kauf von einem Studiomikro in der Preisklasse 250,-- - 300,-- großartig verbessern würde, oder ob es sich nicht lohnt.
Welche Mikros sind in der Preisklasse zu empfehlen? Kenne mich da kaum aus... Soll hauptsächlich für Vocals (Rock/Pop) gebraucht werden, wenn man es aber auch als Zweitmikro vor nen Gitarrenamp hängen kann wäre das kein Nachteil. :)
Hoffe Ihr habt ein Paar Vorschläge
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir entweder das Rode NT1-A empfehlen oder - etwas teurer, aber immer noch in deinem Rahmen - das Rode NT2-A. Wenn du dich hier im Forum ein wenig umhörst, wirst du feststellen, dass die beiden eigentlich nur gute Bewertungen haben.
 
Hm, in der Preisklasse gibt es nur recht wenige Mikros, die sich tatsächlich positiv aus der Masse der sagen wir mal "gehobenen Einsteigerklasse" hervorheben können. Das einzige, was mir da einfällt, wäre das BLUE Bluebird (so um 300 Eu). Wenngleich es nicht ganz so universell ist, wie der Hersteller behauptet, dazu ist der roll off in den Höhen etwas zu niedrig angesetzt. Funktioniert aber mit mäßigen bis mittleren Vocals sehr gut. Vor einem Amp würde ich es am ehesten in Halbdistanz einsetzen, also gute 60cm weg. Das wäre meine direkte Empfehlung, und den Blickfänger Bonus bieten die BLUEs auch noch.
Was weiter verbreitet, tatsächlich relativ universell und auch ganz ordentlich ist, sind die kleinen Audio Technica aus der 40 Serie, also 4033 oder 4040, die liegen aber schon bei rund 400 Euro... die ATs aus der 20 Serie werden, denke ich, nur eine geringfügige Verbesserung darstellen, die mir die Investition in deiner Situation nicht Wert wäre.

Achja, Rode... nicht dran gedacht... stimmt, die bieten auch sehr viel Mic für's Geld. Zwar mit etwas weniger Charakter, aber gutes Zeug. Ich habe ein NT 1000, das kann man wirklich sehr universell einsetzen. Das liegt auch preislich in dem Bereich.
 
Moin,

also ich gehöre zu den Rode NT 1a Freunden hier im Forum. Preisleistungsmässig kann ich es empfehlen. Technisch ein gutes Amateuermikro. Und ich glaube, so mancher Profi hier nutzt es auch. Obs vom Klang gefällt, muss natürlich jeder selber wissen.

Ich habe schon ein paar billigere und auch teurere Mikros gehört. Ob man mehr braucht, muss jeder selber entscheiden. Teurer und Besser geht ja fast immer.

Grüsse
Hauke
 
Das Bluebird wäre ein Alternative. Darüber hianus würde ich mir mal die Mikros von CAD angucken!
 
Vielleicht auch interessant - unser neues PG27 oder etwas hochwertiger das PG42

beide Modelle gäbe es auch als USB Version ... inkl. Kopfhörerausgang für latentzfreies Monitioring.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben