Welches Topteil oder doch ein Combo 1000-2000€ (mit Fragebogen)

Punkt schrieb:
ich mein ja damit das er toll klingt....

na prima! da hast du mir jetzt unheimlich weitergeholfen :cool: ... toll ist sehr subjektiv ...
 
so, jetzt wird der thread wieder herausgesucht, damit ich keinen neuen aufmachen muss ...

ALSO: ich war in den letzten Monaten viel testen, möchte aber nochmal von euch wissen was ich mir zusätzlich noch anschauen soll.

Was mir bisher sehr gut gefallen hat:
- Vox AC30CC2
- Fender Blues DeVille 4x10
- Fender Twin Reverb
- alles von Orange

ein Hiwatt Custom50 oder 100 würd mir glaub ich schon auch gefallen ... aber die gehen Neupreis erst bei 1700€ irgendwas los glaub ich, ne Hiwatt-Box über 1000€ :eek: ... und richtig antesten konnte ich den noch nie ... bloß soundsamples im netz ...

Ruby Riot war zwar nett, aber irgendwie vom Grundcharakter schon fast zu modern ...

was bleibt sonst noch übrig?
also dann legt mal los mit weiteren "antest-tips" :)
 
HK Duotone + Puretone. Einfach mal ausprobieren. Beide hammer Amps!
 
dsl 100 oder dsl 50.

die beiden bilden deine spielweise gut ab, sind vielseitig, kratzen und röhren auch und sind eh ziemlich geil.
auch vielseitig genug, um ein breites soundspektrum ohne viel effekteinsatz zuzulassen...
 
RfC will mir immer H&K auschwätzen :D ... ich hab glaub ich schonmal in nem andren thread erwähnt, dass mir H&K zu "HIFI" klingen ... weiß nicht, wie ichs beschreiben soll ...

der puretone hat außerdem zu wenig power glaub ich ...

DSL50 hab ich mir auch schon mal überlegt, den werd ich wohl auch noch mal ausgiebig testen müssen ... TSL aber auf keinen Fall, der gefällt mir nicht.

Sollte es ein Halfstack werden, dann mittlerweile wahrscheinlich mit ner 2x12 Box
 
ich würde spontan mal Carvin nennen, Belair, MTS oder nen V3 oder Legacy. Die haben auch mein Interesse geweckt, gibts glaube ich aber nur in Frankfurt beim Musik-Schmidt
 
RfC will mir immer H&K auschwätzen :D ... ich hab glaub ich schonmal in nem andren thread erwähnt, dass mir H&K zu "HIFI" klingen ... weiß nicht, wie ichs beschreiben soll ...

der puretone hat außerdem zu wenig power glaub ich ...

Also weder Puretone noch Duotone klingen "HiFi". der Duotone geht in die Richtung getunter JCM800, der Puretone eher Richtung Vox AC30. Zu wenig Power hat der auf keinen Fall. Der hat sogar extra noch ne Leistungsreduzierung eingebaut!
Der Preisunterschied zu den JCM2000er kommt übrigens nicht von ungefähr.
Und wenn dir der TSL als "moderner" Marshall nicht gefällt, bist du bei den klassicher klingenden HKs imho gut aufgehoben.

Aber man kann die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen :D .
 
Der Peavey Valveking für 450€ sieht ganz toll aus :D

Sorry, weiß auch nicht was mich da geritten hat als ich den empfohlen hab :D
Also ich kann den Switchblade von H&K empfehlen. Hab den selber und er ist sehr vielseitig, besonders durch die Midileiste...
 
Also weder Puretone noch Duotone klingen "HiFi". der Duotone geht in die Richtung getunter JCM800, der Puretone eher Richtung Vox AC30. Zu wenig Power hat der auf keinen Fall. Der hat sogar extra noch ne Leistungsreduzierung eingebaut!
Der Preisunterschied zu den JCM2000er kommt übrigens nicht von ungefähr.
Und wenn dir der TSL als "moderner" Marshall nicht gefällt, bist du bei den klassicher klingenden HKs imho gut aufgehoben.

Aber man kann die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen :D .

ich kenn halt die samples von der HK Website ... und die taugen mir absolut nicht ... ;-)
leider gibts hier halt keinen musikladen, der die dinger da hat ... :redface:

edit: switchblade is ein geiler amp, aber ich such eher was, was einen "eigenen" charakter hat ... der switchblade is halt perfekt für leute die in irgendner Coverband spielen und unheimlich viele Sounds per Fußdruck parat haben müssen ...
 
naja... die soundsamples der H&K page sind auch wirklich unter alles sau. da klingt alles so glattgebügelt. so sind die amps in wirklichkeit gar nicht.teste sie wenigstens mal an, wenn du schon nen H&K-Händler innner nähe hast. die dinger taugen echt.
 
mal die mesa f-serie getestet? das is weit von dem rectisound entfernt... klarer clean und sehr sehr viele nuancen in den crunchbereichen machbar... hatte ihn ausgiebig getestet, nur taugt er für meine ziele wenig, aber für rhcp bis pearljam kam mir das wirklich brauchbar vor...
 
Wenn ich mir das so durchlese was du alles schreibst dann bin ich schon wenig verwirrt, denn viele deiner Erfahrungen beruhen auf Samples und das kann es ja nun wirklich nicht sein oder?

Fass deine Erfahrungen doch mal zusammen und schau dann was übrig bleibt!

Am Anfang hast du geschrieben das dir die ganz alten Marshalls gut gefallen, wieso also nicht? Ein Einkanäler muss ja nicht einkanalig bleiben oder warum gibts heute so viele kleine Helferleins? Das scheint mir echt die Beste Lösung vorallem klingen Plexis auch leise fett aber das ist halt Clean, man brauch halt einen Treter aber dann... !

Ach und was passt dir am AVT nicht mehr?
 
Wenn ich mir das so durchlese was du alles schreibst dann bin ich schon wenig verwirrt, denn viele deiner Erfahrungen beruhen auf Samples und das kann es ja nun wirklich nicht sein oder?

Fass deine Erfahrungen doch mal zusammen und schau dann was übrig bleibt!

Am Anfang hast du geschrieben das dir die ganz alten Marshalls gut gefallen, wieso also nicht? Ein Einkanäler muss ja nicht einkanalig bleiben oder warum gibts heute so viele kleine Helferleins? Das scheint mir echt die Beste Lösung vorallem klingen Plexis auch leise fett aber das ist halt Clean, man brauch halt einen Treter aber dann... !

Ach und was passt dir am AVT nicht mehr?

also, ...das einzige was auf mp3s beruht sind Hiwatt, HK Puretone und Duotone ...
den Rest hab ich mittlerweile angespielt.
was mir am avt nicht mehr passt? - naja, ich brauch keine 4 Kanäle, keine Effekte, und auch kein Fullstack ... damals war ich halt noch ein kleines Poserkind :D ... und außerdem will ich ne vollröhre :D
Mittlerweile kommt die Zerre eben aus dem TubeFactor. Ich brauch also nicht unbedingt nen Amp mit 2 Kanälen (wär aber auch nicht schlecht ... man kann ja 2 Kanäle kaufen und nur einen benutzen oder auch mal eine Kombi aus Zerre vom Amp und vom Treter).

Die Marshalls gefallen mir immernoch gut, allerdings weiß ich nicht, ob der JTM45 (mein Favorit) auch wirklich genügend Headroom bietet, damit ich eine "absolut cleane" grundbasis habe, auf die ich dann mit zerrpedalen aufbauen kann ... diese abartigen Cleanreserven haben mir beim AC30, Blues Deville und Twin Reverb schon ordentlich getaugt. ;)
 
Hast dir schonmal die Earforce Amps angeschaut ?
Du kannst dir da einen aus den 3 Grundmodelen aussuchen
(genaugenommen 6, denn es gibt jeden in 50 oder in 100W)
und so bauen lassen wie du es brauchst.
also nen Cleanchannel den du brauchst und nen Leadchannel den du gerne hättest.

Ob du da nun wie ich das volle Metalbrett rausholst, oder doch ehr die rockigeren Sounds liegt bei dir. Von haus aus klingt zbs der Booster wie ein "heissgemachter" Marshall aus den 60ern und ist auch so aufgebaut (also keine PCB Platinen im Amp, sondern alles PTP handverdrahtet, aber made in Germany)

Musst Henrich nur sagen wie der Amp klingen soll und du wirst DEINEN Sound bekommen und das für nicht mal viel Geld. Kannst auch bestimmen wie das gEhäuse aussehen soll, also ob Tarnfarben, n schlichtes Schwartz, oder was weiss ich was du
so gerne hättest...

Ich bin ja mehr so der highgain Freak und lasse meinem Booster noch mehr davon verpassen und dann auch gleich die Klangregelung noch etwas verfeinern, sowie nen röhrengebufferten Effekteinschleifweg einbauen und das nur weil das bei dieser Ampschmiede eben möglich ist ... (klar brauche ich das Zeuch auch, aber ich bin froh das ich nicht zu einem dubiosen "Amptuner" gehen muss sondern alles was ich brauche
von dort bekomme wo der Amp herkommt) Naja ob du nun DEINEN Amp spielen willst, oder lieber nen Amp "von der Stange" musst du wissen, für mich zumindest gab es einige Amps von der Stange die mir zwar gefallen haben, aber eben nie zu 100%...
Und bei nem Amp für über 1000€ will ich einfach keine Kompromisse mehr eingehen,
der muss zu 100% das sein was ich brauche und wenn der Amp dann auch noch Handgefertigt ist, nur logisch das ich dann nicht anfange zu weinen :D höchstens von glück ;-)


EARFORCE - UNIQUE AMPS FOR UNIQUE PLAYERS


Robi
 
Wieso hast du denn jetzt wieder nen AC30 in der Liste ??
Den hattest du doch mal kurz gehabt und wieder weggeben?

Den hätte ich jedenfalls empfohlen.

Ansonsten vielleicht auch mal einen Peavey Classic 50 anspielen.
 
Wieso hast du denn jetzt wieder nen AC30 in der Liste ??
Den hattest du doch mal kurz gehabt und wieder weggeben?

jo stimmt ... den hatte ich mal bestellt und nach 14 tagen wieder zurück geschickt ;) .
Der AC30 ist ein hammergeiler Amp, aber ich war mir eben noch nicht ganz sicher, ob es vielleicht nicht doch einen geileren Amp für meine Zwecke gibt ... aber ich find ihn nachwievor sehr geil ... zumal der Preis auch hammergeil is, wenn man sich die andren möglichkeiten anschaut. :)
 
Wenn du den AC30 geil fandest, wie wärs mit einem Laney VC30 (auch ein Class A)? Den gibts auch in verschiedenen Versionen (von wegen Boxen). Der 212 mit 2x Celestion 70 80's würde zu deinen Wünschen ganz gut passen.
Oder den LC50-II, hat mehr Power, aber eine Class A/B Schaltung.
 
also, ...das einzige was auf mp3s beruht sind Hiwatt, HK Puretone und Duotone ...
den Rest hab ich mittlerweile angespielt.
was mir am avt nicht mehr passt? - naja, ich brauch keine 4 Kanäle, keine Effekte, und auch kein Fullstack ... damals war ich halt noch ein kleines Poserkind :D ... und außerdem will ich ne vollröhre :D
Mittlerweile kommt die Zerre eben aus dem TubeFactor. Ich brauch also nicht unbedingt nen Amp mit 2 Kanälen (wär aber auch nicht schlecht ... man kann ja 2 Kanäle kaufen und nur einen benutzen oder auch mal eine Kombi aus Zerre vom Amp und vom Treter).

Die Marshalls gefallen mir immernoch gut, allerdings weiß ich nicht, ob der JTM45 (mein Favorit) auch wirklich genügend Headroom bietet, damit ich eine "absolut cleane" grundbasis habe, auf die ich dann mit zerrpedalen aufbauen kann ... diese abartigen Cleanreserven haben mir beim AC30, Blues Deville und Twin Reverb schon ordentlich getaugt. ;)

Naja wenn der JTM45 dein Favorit ist wieso nicht den hendrix Amp? Okok, hast du das Geld, ich wage es zu bezweifeln aber das wärs dann halt JTM45 Sound und das mit 100 Watt, das dürfte dann genügend Headroom sein :D !

Ansonsten 1987X, tolle Sache!

PS:
Du scheinst verdammt ansprucksvoll zu sein, ich gebe dir jetzt mal einen ernstgemeinten Tipp:

Geh in einen Musikladen mach die Augen zu und lass dir dann verschiedene Amps anstöpseln und was dir dann gefällt ist definitiv das was dir gefällt!
 
Naja wenn der JTM45 dein Favorit ist wieso nicht den hendrix Amp? Okok, hast du das Geld, ich wage es zu bezweifeln aber das wärs dann halt JTM45 Sound und das mit 100 Watt, das dürfte dann genügend Headroom sein :D !

Ansonsten 1987X, tolle Sache!

PS:
Du scheinst verdammt ansprucksvoll zu sein, ich gebe dir jetzt mal einen ernstgemeinten Tipp:

Geh in einen Musikladen mach die Augen zu und lass dir dann verschiedene Amps anstöpseln und was dir dann gefällt ist definitiv das was dir gefällt!


:D ... der Hendrix - Amp ist doch glaub ich komplett anderst aufgebaut wie der JTM45 oder (in anlehnung an ein SLP glaub ich)?! ... meinst du vielleicht die Pete-Townshend Variante??

hm ... in der preisklasse darf man doch auch ruhig ein bisschen anspruchsvoll sein oder? ;)
 
:D ... der Hendrix - Amp ist doch glaub ich komplett anderst aufgebaut wie der JTM45 oder (in anlehnung an ein SLP glaub ich)?! ... meinst du vielleicht die Pete-Townshend Variante??

hm ... in der preisklasse darf man doch auch ruhig ein bisschen anspruchsvoll sein oder? ;)

Nein der Hendrix - Amp heisst ganz offiziell "Super 100JH" und das ist ein JTM45 mit 100 Watt und einigen kleinen Modifikationen die aber laut Gitarre & Bass kaum ins Gewicht fallen, weiß ich aber nicht genau, naja und dann steht da noch auf dem Front - Panel "JTM45" also dürfte wohl alles klar sein, dass sie bei Thomann und Konsorten bei den HW 1959 Plexi Hendrix Amp dabei schreiben ist ein Werbe Gag, der ganz offizielle von Marshall ist der 100 Watt JTM45 wie beschrieben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben