welches topteil und welche box??

  • Ersteller Gauloises
  • Erstellt am
G
Gauloises
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
11.08.06
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
chemnitz
hab da mal ne frage und zwar ich spiele zurzeit noch einen fender fm212r.
würde mir aber demnächst (herbst) ein topteil und eine box kaufen.

das übliche problem ist das geld.... :/
bin noch schüler und da wollte ich wissen was preiswert ist und gut - das preisleistungsverhältnis sollte stimmen.
 
Eigenschaft
 
also preiswert... fällt mir eigentlich der tsl60 + 1960box ein.. kriegst du ca um 1700 euro, gebraucht vielleicht um 800-1000 euros... ^^
 
Uiuiui... sehr detailliert!

Tag erstmal!

Also, von mir bekommst Du sicher keine Antwort, ich bin nicht objektiv genug! :D

Aber ein kleiner Tipp:
Schreib mal was über Deine Musikrichtung und definiere "preiswert" etwas genauer...

Edit: Und wieder war einer schneller (und ich wette ´nen Zehner, dass das NICHT den Preisrahmen trifft...).
 
hm also gut, es geht so in die alternative schiene.
spielen halt zB. viel wolfmother nach etc.

naja preiswert, so 700-800 eus, mehr werd ich nicht haben.
 
wolfmother... naja nich jedem gefällt der marshall klang aber um 400 euro kriegst du schon mal ne gebrauchte 1960 box... mit den restlichen 400 könntest du ja mal ausschau nach nen tsl60 oder gar tsl100 halten.. bei proberaum auflösungen kommt man ziemlich günstig an das teil
 
sind die denn, ich sag mal relativ gut?
 
das is die derzeitige jcm2000 serie.. sind auf jeden fall professionelle teile
 
jop. war mir schon klar aber um erhlich zu sein ich bin nicht so der marshall fan.
 
jo vielen dank.
kann zwar noch nicht mit bieten aber egal, schau da demnächst nochmal wenns geld da ist.

aber könntest du mir noch verraten wo ich bei den topteilen und box'n drauf achten sollte?
 
drauf achten? naja generell mal das dir der sound zusagt, bevor ichs gebraucht bei ebay kaufen würd, würd ich mal in nem musikladen gehen und ihn anspielen, ob er mir überhaupt gefällt.. ich hab selbst nen h&k trilogy und nen marshall tsl hier stehen.. der trilogy steht im proberaum : ) der einfache grund das ich durch die umstellung auf 25watt meine nachbarn nicht zur weissglut bringe.. ^^
 
ja schon, hab das glück das hier in der nähe ( 1 h fahrt)
markstein ist. ^^

da werd ich mal die tage hingehen und den mal anspielen.
 
mach das : )
 
hm, sind ja zum "glück" noch ferien.:/
 
Also ich muss da widersprechen.

-Die 1960er Box ist zwar sicher gut aber auch überteuert. Schau Dich lieber nach anderen ordentlichen Boxen um, da kannste viel Geld sparen, was Du später zusätzlich ins Topteil investieren kannst.
-Den H&K Trilogy wirste gebraucht sehr selten finden und wenn doch dann kaum für 400 Euro. ich würde eher nach einem älteren Modell suchen.
 
meiner meinung nach is die 1960 box alles andere als überteuert... naja wie auch immer.. der trilogy is selten und die nachfrage nach dem is nich so hoch deshalb könnt der unter preiswert weggehen, naja mein erster tipp bleibt immer noch nen dsl/tsl für das geld..
 
ok gut, aber man kanns ja mal mit trilogy gebraucht versuchen.

an was für topteile denkst du?
 
marshall dsl 50 / 100
marshall tsl 60 / 100
 
Hallo,

auch wenn ich mich mal wieder als unfreundlicher User oute:

Es bringt mMn nichts, irgendwelchle Ratschläge oder Tipps bzgl. irgendwelcher Amps zu geben, wenn der Threadersteller 1. anscheinend nicht sonderlich viel Ahnung hat und 2. selbst nicht weiß was er will, außer, dass er max 700-800€ ausgeben will/kann.

Geh einfach mal in einen Laden und spiele Dich durch verschiedene Amps und Boxen. Dann wirst Du schon merken, was Dir zusagt oder auch nicht.


Matze


Tante Edit:
Zwei gegensätzliche Meinungen, hier am Beispiel der Marshall 1960 Boxen bringen dem Ersteller der Threads nichts. Wäre die Box tatsächlich so schlecht, wie viele der User (mal abgesehen davon, was sie dann tatsächlich spielen) hier behaupten, hätte Marshall wohl eit vielen Jahren einiges falsch gemacht.
 
Ich unterstütze den unfreundlichen User über mir :D .

Schau dich mal im Musikladen um. Spiel mal verschiedene Combos und Topteile + Box an. Eine grobe Richtung musst du schon für dich rausfinden. Brauchst/willst du viele verschiedene Sounds, reicht dir ein einzelner guter Sound, solls eher in Richtung Marshall gehen, eher Richtung Engl/Mesa usw. usw.

Du bist dir da anscheinend noch nicht so ganz sicher. Geh einfach in den Laden und du wirst sehen was dir gefällt bzw. was du nicht haben willst. Dann kann man dir auch eher helfen, etwas entsprechendes mit deinem Budget (evtl. gebraucht) zu realisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben