Zuerst Box oder zuerst Topteil ?

Joule
Joule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.20
Registriert
25.02.12
Beiträge
208
Kekse
5
Ort
Mannheim
Hey Leute...

hab eine logistische Frage an euch.
Bin gerade dabei mich sowohl nach meiner ersten Box und nach meinem ersten Topteil umzuschauen.
Es heißt ja immer, man soll möglichst mit seinem eigenen Equipment in die Läden gehen und dann antesten (was ich auch vorhabe!!!)

Da ich aber weder 'ne Box noch ein Topteil besitze, frag ich mich zurzeit, ob es Sinn macht, zuerst 'ne preiswerte Box zu kaufen (z.B. Harley Benton) und mir mit Hilfe dieser einen guten Amp zu auszusuchen und danach erst eine hochwertige Box ... oder umgekehrt zuerst Box und dann Amp)..?
Für beides zusammen reicht mein aktuelles Budget leider nicht.

Meine Vorstellungen sind so: 30 bis 50 Watt Röhren Topteil und 412er Box

Antesten werde ich noch gehen!!!
Was die Musikrichtungen angeht, soll das Equipment möglichst vielseitig sein.

Wie würdet ihr es machen??
Wie lange habt ihr getestet bis ihr euch entschieden habt.
 
Eigenschaft
 
......?
Für beides zusammen reicht mein aktuelles Budget leider nicht.

..

...da hast Du aber ohnehin ein kleines Problem, das eine nutzt Dir ohne das andere ziemlich wenig!:confused:
 
so meinte ich das auch nicht.
deswegen sprach ich ja von der Möglichkeit, jetzt ein gutes Topteil und eine preiswerte Box zu kaufen.
Möglichkeit 2: jetzt eine gute Box kaufen und einen preiswerten (evtl. kleineren) Amp.
 
Egal wie du es machst: Du wirst entweder ein Top ohne Box oder eine Box ohne Top zu Hause haben, was wenig Sinn macht. An deiner Stelle würde ich warten, bis ich das Geld für beides habe, statt eine Billig-Box zu kaufen, die ich nicht will, nur um ein Top testen zu können.

Für mich hört sich das etwas seltsam an - und wer sagt, dass man seine eigene 4*12 durch die Republik karren muss, um einen Amp zu testen?
 
nur ein kleiner tip vor weg:
spare nicht an der box!!!
selbst ein teueres topteil wird an einer billigen box nicht so klingen, wie es an einer ordentlichen box klingt!

noch ein schlauer satz zu deinem thema: " wer billig kauft, kauft zweimal "
also tolle sprüche, die aber alle stimmen.

ergo:
spar lieber das geld für eine vernünftige box, bevor du es in eine günstige HB 4x12er investierst.
alternative könnte man ja statt einer 4x12er auch eine 2x12er kaufen, die kostet i.d.r. weniger und klingt sicherlich auch ordentlich - wenn die qualität stimmt!

beim amp gilt eigentlich das selbe.

alternativ kannst du ja auch mal nach gebrauchten boxen und amps schauen. da bekommst du evtl. dann was, was eher in dein budget passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit der Harley Benton vintage serie bekommst du ziemlich gutes zeug. sind sie selben Lautsprecher wir in Marschall, Engl und Co.
In einer Kette reißt immer das schwächste Glied zuerst. Wenn einen super Amp über eine Durchschnittsbox spielt, dann wird das halt durchschnittlich. Und auch andersrum.

4x12" ist saugeil, muss aber nicht sein. auch einer oder zwei können laut genug.

Grüße, paulj.
 
Mit der Harley Benton vintage serie bekommst du ziemlich gutes zeug. sind sie selben Lautsprecher wir in Marschall, Engl und Co.

die speaker mögen die selben sein, aber das gehäuse der box ist noch viel wesentlicher. und da kann die HB leider mit den "guten" markenprodukten nicht mithalten.
lasst euch bitte nicht blenden, nur weil in einer günstigen box die selben speaker verbaut sind, klingt sie trotzdem nicht so wie eine vergleichbar marshall, engl oder mesa box mit vintage30.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde bei begrenztem Budget (Wie viel denn eigentlich?) erstmal deine Bedingungen hinterfragen.

Warum 30-50 Watt? Warum Röhre? Warum Topteil und Box und keinen Combo?

Etwas Eingrenzung bei der Musikrichtung wäre auch hilfreich. Den Verstärker zu finden, der sowohl Funk, Blues, Rock und Metal zu 100% kann, ist quasi unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Mantra dazu meinerseits: Marshall 1960 A, oder die AV Variante kostet gebraucht unwesentlich mehr, als die Harley Benton Vintage. Und diese Box hat Wertbeständigkeit und auch vernünftigen Klang. Okay, es mag Boxen geben, die "besser" klingen. Aber ehrlich gesagt liegt es dann oft auch am Geschmack, z.B. Klingt eine Mesa 412 Oversized komplett anders und nicht zwingend besser.
Ich habe mit meinem Diezel alles mögliche an Boxen durch, die Marshallcabs klingen solide, wenn man auch die Unterschiede zu zB Bogner in hohen Lautstärken hört! Aber für den Anfang und wohl auch mehr reicht die Marshall vollkommen aus.
Du läufst einfach Gefahr, dir sonst ein Topteil zu kaufen, dass dir gefallen könnte, wenn man es nur an eine vernünftige Box anschließt. Und nicht wenige haben Amps verflucht, weil sie nicht zufrieden sind mit dem Sound, aber nicht daran gedacht haben, dass es ja auch an was anderem liegen könnte!
Du kannst aber im Laden ein Top mit verschiedenen Boxen testen, und bitte auch mit günstigen und teuren, auch 2x12ern, um den Vergleich zu haben. Dann kaufst du das Topteil, dass dir im Gesamtcharakter gefällt, denn gerade live hat man ja immer wieder so Hamsterkäfige da stehen und muss sich mit einem miesen Sound zufrieden geben (anders ist hier die Kombolösung, die in deinem Fall auch ne Option wäre).
Denn eine gute Box zu haben aber ein mieses Topteil ist wohl auch keine Lösung, ich persönlich würde dann evtl. auch sparen, bis man sich das Topteil seiner Wahl sowie eine solide Erstbox kaufen kann.
Dieser Post gilt im übertragenen Sinne dazu, wieder
mehr halbwegs vernünftige Boxen auf den Bühnen anzutreffen, und sei es eine vernünftige 212!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...sorry, aber das ist Unfug!
Achja? Welcher Verstärker soll denn deiner Meinung nach alles zu 100% können - also vom glasklarem Clean über angezerrte, mittige Blues-Sounds bishin zu modernem High-Gain. Gewisse Dinge schließen sich rein technisch schon aus, wenn man jetzt mal Modelling-Amps weglässt.

Erstens hat der Threadersteller nur ein sehr begrenztes Budget und zweitens ist selbst ein Mesa Mark V bei speziellen Sachen (z.B. High-Gain) ein Kompromis. Deswegen ja die Frage nach der für ihn wichtigsten Richtung.

Zum Thema: eine gebrauchte Marshall wäre eine gute, dauerhafte Lösung. Da würde ich auch eher am Topteil sparen falls nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
wegen des begrenzten Budgets würde ich auch die "Gebrauchtvariante" vorziehen.
Es muss nicht immer teures neues sein. Ich habe schon mehrfach gebrauchte Amps
und auch Boxen/Cabinets zu günstigen Preisen erstanden und die waren alle bisher
neuwertig.

Klanunterschied zwischen original Marshall vs. Harley Benton Cabinets gibt es schon.
Aber jetzt zu sagen die eine klingt besser oder schlechter ist reine Geschmacksache.
Die HarleyBentons klingen bei gleicher Ampeinstellung wesentlich "spitzer/flacher".
Da fehlen etwas Bassanteile. Mag sicherlich am Gehäuse liegen, dass vom Volumen
ca. 37 ltr. kleiner ist.
Ich selber habe zu Übungszwecken eine HB 2x12 Vintage. Wenn ich die Klangregelung
des Amps entsprechend einstelle, klingt die (sofern es nicht brachial laut sein muss)
auch gut.

Ich schätze mal einen gebrauchten JVM + Marshallbox wird zwischen 1.000 - 1.100 €
kosten. Dann hast du aber schon neutwertiges Equipment.

Gruß
Jo

P.S. die Antworten mit .....unfug..... und dann nichts gescheites dazu vorschlagen,
finde ich einfach überflüssig.
 
Ich habe einen guten Combo den ich bei Bedarf an eine fette Box anschliessen kann, das könnte für dich auch der richtige Weg sein ;) .
Viel Spass beim anspielen !
Grüsse,
Stona
 
Hmmm,...also zur Musikrichtung: Fetter Rock (z.B. 3 Doors Down) und Punkrock (z.B. Paramore, Green Day, Toten Hosen) wären mir schon am wichtigsten. Da ich aber nicht weiß, wie sich meine Geschmäcker über die Jahre ändern, soll aus Metal, Blues, Jazz etc. drin sein.
Dass es einen solchen Amp nicht gibt, glaube ich kaum!

Was ist mit dem JVM410H (Ich weiß der hat 100 watt!) ? Habe ihn schon live gehört und der hat viele verschiedene Klänge rausgebrüllt.
Mein Budget beschränkt sich momentan so auf 1300.

Bin nicht auf 30-50 Watt festgelegt, aber auf einen Amp, der auch leise geil klingt.
Verstehe generell sowieso nicht, wieso es 50, 100 Watt bzw. 200 Watt Röhren-Amps gibt, da man sie ja eh nie voll aufdreht...weder zu Hause noch auf der Bühne...
Kann mir das einer erklären?
Wenn ich meinen 80 Watt Transistor komplett aufdrehe, kriegt jeder im Haus fast ein Knalltrauma.


Auf Vollröhre bin ich festgelegt, da es einfach der Sound ist, den ich mag. (Ich weiß, dass es auch schlechte Röhrenamps und sau gute Transistoren gibt. Röhrenliebhaber werden verstehen, was ich meine/suche)
4x12er Box muss schon (irgendwann) sein. (Für mich jedenfalls)

Von Combo bin ich abgekommen (besitze momentan einen), weil ich mir Lautsprecher und Amp separat aussuchen will.
Combos haben ja meist max. 2 12"Speaker.
...und weil mir die Chose mit Box und Topteil auch optisch besser gefällt als ein Combo.
...und weil niedrigwattige Combo-Amps oft nur mit kleinen Lautsprechern kombiniert sind.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Unterschreibe ich sofort. Deshalb will ich mir vom genannten Budget ja auch keine billigen Dinge sondern gleich anständige Dinge holen. Ergo muss ich erst das eine und später (wenn mein Budget wieder aufgestockt ist) das andere holen. Warten, bis ich Geld für beides gleichzeitig habe, will ich nicht.

Hmmm...ich hoffe, dass ich jetzt nix vergessen habe und, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Also lautet mein momentaner Plan: Ne preiswerte Box mit meinem Wunschamp zusammen kaufen. Später die Box weiterverkaufen und ne bessere box kaufen.
Macht das Sinn??

Noch paar konkrete Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Marshall JVM205H?
Kann man ein 50 Watt Topteil, das an einer 4x12er Box hängt, überhaupt auch nachts (sprich leise) bei gleicher Klangquali (wie laut) spielen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,...also zur Musikrichtung: Fetter Rock (z.B. 3 Doors Down) und Punkrock (z.B. Paramore, Green Day, Toten Hosen) wären mir schon am wichtigsten. Da ich aber nicht weiß, wie sich meine Geschmäcker über die Jahre ändern, soll aus Metal, Blues, Jazz etc. drin sein.
Dass es einen solchen Amp nicht gibt, glaube ich kaum!

für den einen gibt es ihn und für den anderen nicht, das ist alles davon abhängig wie man sich einen Blues, Jazz, metal oder Rocksound vorstellt.^^

Was ist mit dem JVM410H (Ich weiß der hat 100 watt!) ? Habe ihn schon live gehört und der hat viele verschiedene Klänge rausgebrüllt.

da würde aber auch ein JVM 205H reichen, muss nicht immer gleich ein 4 Kanaler sein ;)

Mein Budget beschränkt sich momentan so auf 1300.

da empehle ich dir wirklich einen Gebrauchtkauf von Box UND Topteil! (zB. JVM 205H und Marshal 412 mit V30, beide gebraucht)

Bin nicht auf 30-50 Watt festgelegt, aber auf einen Amp, der auch leise geil klingt.
Verstehe generell sowieso nicht, wieso es 50, 100 Watt bzw. 200 Watt Röhren-Amps gibt, da man sie ja eh nie voll aufdreht...weder zu Hause noch auf der Bühne...
Kann mir das einer erklären?
Wenn ich meinen 80 Watt Transistor komplett aufdrehe, kriegt jeder im Haus fast ein Knalltrauma.

ein 100 Watt Topteil hat mehr Headroom als ein Amp mit weniger Watt, der 100er klingt einfach fetter, größer und wuchtiger, wenn ich das mal so grob sagen darf (auch ohne das ankratzen der endstufe)^^
genau beschreiben kann man das nicht, du würdest aber wissen was ich meine wenn du es hörst :)

Auf Vollröhre bin ich festgelegt, da es einfach der Sound ist, den ich mag. (Ich weiß, dass es auch schlechte Röhrenamps und sau gute Transistoren gibt. Röhrenliebhaber werden verstehen, was ich meine/suche)
4x12er Box muss schon (irgendwann) sein. (Für mich jedenfalls)

das ist natürlich Geschmackssache, aber ich verstehe dich, habe auch einen Halfstack zu hause :D
doch Klanglich gibt es schon auch Combos die mit den Stacks mithalten können (natürlich klingen die dennoch anders)

Wer billig kauft, kauft zweimal. Unterschreibe ich sofort. Deshalb will ich mir vom genannten Budget ja auch keine billigen Dinge sondern gleich anständige Dinge holen. Ergo muss ich erst das eine und später (wenn mein Budget wieder aufgestockt ist) das andere holen. Warten, bis ich Geld für beides gleichzeitig habe, will ich nicht.

wie gesagt, Gebrauchtkauf ist wirklich eine tolle Sache, du bekommst das, was du dir jetzt noch nicht neu leisten kannst, für so wenig Geld das du es dir Leisten kannst....
ich müsste da garnicht lange überlegen, klar wenn ich jetz genug Geld für neue Sachen zusammen habe und mir es nicht wehtun würde es auszugeben, dann würde ich mir das wohl auch neu kaufen, aber in deiner situation würde ich da wirklich nicht lange überlegen müssen.
zudem es auch noch genug sachen gebraucht zu kaufen gibt, bei denen die garantie noch nicht abgelaufen ist.

Also lautet mein momentaner Plan: Ne preiswerte Box mit meinem Wunschamp zusammen kaufen. Später die Box weiterverkaufen und ne bessere box kaufen.
Macht das Sinn??

Nein!! ^^

Noch paar konkrete Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Marshall JVM205H?
klingt super :) (JVM halt) hast halt nur 2 Kanäle weniger, wie bei dem großen Bruder, dem 410er

Kann man ein 50 Watt Topteil, das an einer 4x12er Box hängt, überhaupt auch nachts (sprich leise) bei gleicher Klangquali (wie laut) spielen??

prinzipiell geht das, klar.
Ich habe einen Blackstar series one 100 mit DPR Control, da kann ich meinen Amp von 100 auf 10 Watt reduzieren, ohne irgendeinen Soundverlust (Für die Hater und skeptiker: Es funktioniert wirklich so gut, sagt selbst Olli von Session :D)
ansonsten musst du mit Klangverlust rechnen ;)

hoffe ich konnte helfen ;)

MfG Simon :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man ein 50 Watt Topteil, das an einer 4x12er Box hängt, überhaupt auch nachts (sprich leise) bei gleicher Klangquali (wie laut) spielen??
Das geht nach meinen Erfahrungen definitiv nicht. Es ist nicht unbedingt so, dass es dann total schlecht klingt, aber gleiche Klangqualität ist schwierig.. Die Amps klingen leise einfach anders und ein Speaker klingt unter größerer Last auch anders, als wenn er leise bei Zimmerlautstärke betrieben wird.
Wenn es um Zimmerlautstärke geht ist es auch eigentlich nicht so wichtig, ob der Amp jetzt 20 oder 100 Watt, da beides viel zu laut ist (zumindest bei verzerrten Sounds, clean machen sich die Unterschiede zwischen laut und leise aber nach meinen Erfahrungen nicht ganz so krass bemerkbar wie bei verzerrten Sounds). Wenn man ein bisschen mehr aufdrehen kann, macht sich dieser Unterschied allerdings bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, manche Leute mögen keinen Gebrauchtkauf... ;)

Auf jeden Fall: Wenn man keine Ahnung hat, welchen Amp man haben möchte und man verschiedene Richtungen spielen will hilft nur im Laden anspielen. Ansonsten kann man hier gar nichts empfehlen. In einen großen Laden fahren, Amps mit verschiedenen Boxen testen, und dann weist du wie viel Geld du sparen musst. Alles andere wird dir nicht weiterhelfen.

@Harley Benton-Boxen: Für einen definierten Sound ob leise oder laut reichen sie. Ob besser oder schlechter als andere Boxen ist Geschmackssache. Und ich hab mir sagen lassen das auch schon Leute mit Killer-Fullstacks von anderen mit einer Ukulele in Grund und Boden gespielt wurden.

@-N-O-F-X-: Stimme ich zu.4x12 mit Röhre ist für zu hause viel zu viel. Ich hab einen 30 Watt Röhren-Combo zu Hause, und trotz Einfamilienhaus kann ich damit das Dorf nerven wenn ich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm,...also zur Musikrichtung: Fetter Rock (z.B. 3 Doors Down) und Punkrock (z.B. Paramore, Green Day, Toten Hosen) wären mir schon am wichtigsten. Da ich aber nicht weiß, wie sich meine Geschmäcker über die Jahre ändern, soll aus Metal, Blues, Jazz etc. drin sein.
Dass es einen solchen Amp nicht gibt, glaube ich kaum!
Richtig lesen bitte ;) Es gibt mMn keinen Verstärker der das alles komplett ohne Kompromisse abdeckt.
Aber mal was anderes - Kauf dir doch einfach jetzt einen gebrauchten Amp, der für deinen jetzigen Musikgeschmack passt. Wenn in ein paar Jahren was anderes ansteht, kannst du den dann wieder ohne großen Verlust verkaufen.
Der JVM passt für die Musik schon, aber im Prinzip tut es dafür auch ein schöner Einkanaler (Marshall 2203, VintageModern, AFD100, Laney GH50/GH100, VHT Deliverance...)
Was ist mit dem JVM410H (Ich weiß der hat 100 watt!) ? Habe ihn schon live gehört und der hat viele verschiedene Klänge rausgebrüllt.
Mein Budget beschränkt sich momentan so auf 1300.
Der JVM ist gut und flexibel - der Kompromis sind die Crunch-Sounds und das Rauschen im High-Gain. Eine Alternative ist der Marshall 6100, der ist billiger gebraucht (~600€) und klingt für Mid-Gain besser (finde ich).
Für 1300€ kriegst du aber auf jeden Fall einen gebrauchten JVM410H plus Marshall 4x12
Bin nicht auf 30-50 Watt festgelegt, aber auf einen Amp, der auch leise geil klingt.
Verstehe generell sowieso nicht, wieso es 50, 100 Watt bzw. 200 Watt Röhren-Amps gibt, da man sie ja eh nie voll aufdreht...weder zu Hause noch auf der Bühne...
Kann mir das einer erklären?
Wenn ich meinen 80 Watt Transistor komplett aufdrehe, kriegt jeder im Haus fast ein Knalltrauma.
Die Wattzahl hat ja nicht was mit Lautstärke zu un, sondern auch mit Bassübertragung, cleanen Headroom... Allerdings komm ich selbst mit 20Watt hin - und wir Proben nicht leise ;)
Auf Vollröhre bin ich festgelegt, da es einfach der Sound ist, den ich mag. (Ich weiß, dass es auch schlechte Röhrenamps und sau gute Transistoren gibt. Röhrenliebhaber werden verstehen, was ich meine/suche)
4x12er Box muss schon (irgendwann) sein. (Für mich jedenfalls)
Welchen Vollröhrensound meinst du denn? Engl Powerball, Peavey Valveking oder Marshall 2203?
-> Es gibt nicht den einen "Vollröhrensound"
Wenn dir natürlich ein Röhrenamp am besten gefällt, spricht ja nichts dagegen ;) Trotzdem würde ich Transistor nicht komplett ausschliessen. Für maximale Flexibiltät kannst du dir z.B. bei Andertons in England einen Line6 Vetta2 vorbestellen. Die verkaufen da Restposten.
Von Combo bin ich abgekommen (besitze momentan einen), weil ich mir Lautsprecher und Amp separat aussuchen will.
Combos haben ja meist max. 2 12"Speaker.
...und weil mir die Chose mit Box und Topteil auch optisch besser gefällt als ein Combo.
...und weil niedrigwattige Combo-Amps oft nur mit kleinen Lautsprechern kombiniert sind.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Unterschreibe ich sofort. Deshalb will ich mir vom genannten Budget ja auch keine billigen Dinge sondern gleich anständige Dinge holen. Ergo muss ich erst das eine und später (wenn mein Budget wieder aufgestockt ist) das andere holen. Warten, bis ich Geld für beides gleichzeitig habe, will ich nicht.

Hmmm...ich hoffe, dass ich jetzt nix vergessen habe und, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Also lautet mein momentaner Plan: Ne preiswerte Box mit meinem Wunschamp zusammen kaufen. Später die Box weiterverkaufen und ne bessere box kaufen.
Macht das Sinn??

Noch paar konkrete Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Marshall JVM205H?
Kann man ein 50 Watt Topteil, das an einer 4x12er Box hängt, überhaupt auch nachts (sprich leise) bei gleicher Klangquali (wie laut) spielen??
Billige Box macht wenig Sinn. Die haben alle einen schlechten Wiederverkaufswert, d.h. du machst verdammt viel Verlust.
Aber wenn du bei dem Buget gebraucht kaufst, kriegst du einen JVM410H plus zwei Marshall 4x12 Boxen ;)
Ich würde wenn du den JVM willst, noch etwas drauflegen und den "großen" 410H nehmen. Von der Lautstärke tun die sich nicht viel und der Vierkanaler ist wesentlich flexibler.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen Marshall JVM kann ich dir nur ans Herz legen.
Damit bist du super vielseitig, und das wichtigste, er klingt auch noch geil ! Egal ob zu Hause beim Üben oder im Proberaum..

Habe meinen 410H neulich "gebraucht" (Top-Zustand) für 840.- gekauft. Der JVM läuft im Proberaum und bei Gigs über eine http://www.adamhall.com/de/Palmer_M..._2_x_12_Gitarrenbox_Leergehaeuse_PCAB212B.htm
mit 1x WGS Retro 30 und 1x WGS ET65. Insgesamt habe ich 310.- für eine NEUE Box gezahlt, wie ich finde ein super Deal. Sie klingt super, macht beim Druck einigen 4x12 konkurrenz, leicht zu Transportieren und du kannst deine gewünschte Speaker-Kombi reinsetzen.

Bin super zufrieden!

Außerdem, wozu braucht man heutzutage noch einen 4x12 40kg Kracher? Eine 2x12 tuts auch locker und ist günstiger/leichter.

da empehle ich dir wirklich einen Gebrauchtkauf von Box UND Topteil! (zB. JVM 205H und Marshal 412 mit V30, beide gebraucht)

Warum müssen es immer V30er sein? Vorallem da er vielseitig sein möchte, bieten sich eine Mischbestückung und/oder andere Speaker an. Am gehst du mal ein paar Boxen antesten.

da würde aber auch ein JVM 205H reichen, muss nicht immer gleich ein 4 Kanaler sein ;)

Das stimmt. Aber der Crunch-Kanal vom 410h ist einfach Sahne...



Beste Grüße
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen es immer V30er sein? Vorallem da er vielseitig sein möchte, bieten sich eine Mischbestückung und/oder andere Speaker an. Am gehst du mal ein paar Boxen antesten.

weil ich den JVM auch an vielen Boxen getestet habe und ich finde das die 'Crunch' und 'High Gain' sachen einfach besser klingen, wenn man über V30er spielt, ist halt Geschmackssache!
Spiel einfach mal welche an und entscheide welche sich für dich besser anhören ;)

Das stimmt. Aber der Crunch-Kanal vom 410h ist einfach Sahne...

das stimmt!! Der ist wirklich Klasse, aber ich fande den 205er nicht wirklich schlechter, aber der 410er ist dafür halt flexibler... :gruebel:
wenn man schon die Wahl hat, könnte man sich für den 410er entscheiden, aber ich persönlich finde 4 Kanäle recht unnötig wenn man nicht weiß, dass man sie unbedingt braucht ;)

MfG Simon :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben