welches topteil??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Fabsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
01.05.09
Beiträge
81
Kekse
0
hallo!
da ich mir bald ein neues top mit box gönnen will hätte ich hier eine frage!
ich hab bereits den peavey valve king angespielt und der hat mir eigentlich auch recht gut gefallen!allerdings stellt sich nun die frage ob 100 watt nicht ein wenig überdimensioniert sind!da ich auch noch den orange tiny terror gesehn habe aber leider nocht nicht angespielt habe, weiß ich nun nicht was wohl die bessere wahl wäre!
mein budget sollte 500 euro nicht übersteigen und ich das ganze sollte schon für proben und gigs reichen!musik geht von hardcore/metal(eher richtung metallica) bis hin zu red hot chili peppers und dire straits!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fabsen

überleg dir erstmal nen passenden threadtitel und schick ihn an nen mod - sonst ist dein thread ziemlich bald zu;) schreib am besten grob rein, was für nen sound du suchst und dein budget.

Und dann benutz noch die Suchfunktion, da findest du nen guten Thread, den hier:https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/182575-rock-metalamps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html

Zu den genannten Amps: Dir sollte klar sein, dass ein Valveking und der Tiny Terror ziemlich unterschiedliche amps sind. Und vorallem muss du bedenken, dass du noch ne Box brauchst, da solltest du nochmal mind. 200€ einkalkulieren..

gruß
Philippe
 
also ich bräuchte vor allem druckvollen sound, bissige distortion sollte er auch können, da hätte ich auch keine probleme wenn ich dass mit einem pedal bewirken müsste!
beim justmusic gibts gerade das angebot dass man zu jedem top für 50 euro aufpreis ne box dazu kriegt, dass problem wär also gelöst!
 
beim justmusic gibts gerade das angebot dass man zu jedem top für 50 euro aufpreis ne box dazu kriegt, dass problem wär also gelöst!

Nur dummerweise ist Box nicht gleich Bx ;) Wenn du da nämlich das billigste vom billigsten dran hängen hast (worum es sich bei diesem Angebot vermutlich handelt), machst du dir den gesammten Sound, den du durch dein neues Top ja erhalten willst kaputt und hast im Endeffekt gar nix gekonnt ;)

Ich tät also schon überlegen nochmal mindestens 200 für ne 2x12er mit einzuplanen.

Greets!
 
habs sie schon getestet und fand sie ganz ok!für die box könnt ich dann auch noch mehr sparen, es geht derzeit nur um das topteil!
 
ich würd eher nen gebrauchten combo nehmen.
 
also ich bräuchte vor allem druckvollen sound, bissige distortion sollte er auch können, da hätte ich auch keine probleme wenn ich dass mit einem pedal bewirken müsste!
beim justmusic gibts gerade das angebot dass man zu jedem top für 50 euro aufpreis ne box dazu kriegt, dass problem wär also gelöst!

Hammer! Wie geil!

Bei dem richtigen Topteil ist die Box also egal?
Mann, ich lern hier jeden Tag dazu! :D

Meinst du echt das

a) ne Box für 50,- Euro was taugt?
b) bei bissiger Distortion jede Box gleich "gut" ist?

Mit was für ner Gitarre spielst du?
Spielst du mit ner Band? Allein zu Haus?

Ich würde hier mal im Unterforum n paar Stunden stöbern und lesen... dann erledigen sich einige Dinge meist von selbst.

der Meck


Hammer, ne Box für n Fuffi .. ich lach immernoch.. :great:
 
die box kostet keine 50 euro, das is nur ein angebot die kostet sonst um einiges mehr!
eigntlich war ja nur die frage inwiefern sich z.B. der tiny terror für gigs eignet, ob er da dann doch zu wenig power hat oder so...
 
Wenn du dein Profil mal ausfüllen würdest, dann würde auch das anderen hier helfen.

Das Wort "gig" ist nicht definiert.
Redest du von ner 10 Minuten Schlagerparade im heimischen Garten, allein?
Live in der Color-Line Arena?
Wird der Amp abgenommen?

Wenn du nicht besser fragst kann keine bessere Antwort kommen.
Immerhin hast du meine Fragen ja schön überlesen oder absichtlich ignoriert.
 
beim justmusic gibts gerade das angebot dass man zu jedem top für 50 euro aufpreis ne box dazu kriegt, dass problem wär also gelöst!
Geil, d.h. man kauft sich z.B. einen Bogner Shiva und bekommt dann um 50,- die Bogner 4x12" dazu? Glaub ich nicht!
 
habs sie schon getestet und fand sie ganz ok!für die box könnt ich dann auch noch mehr sparen, es geht derzeit nur um das topteil!


da muss ich snookerkingexe und meckintosh zustimmen, die box ist wahrscheinlich ziemlicher schrott, du solltest wenigstens die 2x12er von harley benton nehmen.

aber dir ist klar, dass dir das Topteil ohne Box nichts bringt? 1.hörst du dann nichts und 2. ist dein amp nach betrieb ohne box möglichweise im eimer.

Lies dir lieber hier im Forum n paar Threads durch, um mal nen durchblick zu bekommen..


Philippe
 
ok also auf ein neues ;)
die box ist eine crate flexwave, die für meine bedürfnisse eigentlich reicht!
gig bedeutet zwar nicht in der color line arena :D aber es kann sich schon mal um eine kleinere halle handeln!ich will eben nur das die gitarre definiert klingt sich durchsetzt und das am besten noch mit ein bisschen wumms :D
und wie gesagt es geht jetzt nur um das top!
noch fragen??^^
 
achja kann sein dass der amp abgenommen wird, sollte aber auch ohne gut funktioniern!
bei der gitarre handelt es sich um eine kramer aus den 80rn mit semour duncans!
werde mir aber bald noch eine epiphone sg zulegen
 
Als gutklingendes Topteil bis 500,- hätte ich jetzt den PCL VintageAmp Stagemaster 60 empfohlen, den gibts bei tube-town für knappe 500,-.
Dann geht halt der Deal mit der Crate Flexwave nicht, da die PCL VintageAmp nicht überall erhältlich sind. Die Box ist zwar bestimmt mehr Wert als 50,-, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und billige 412er wird man auch nur sehr schlecht wieder los, da der Versand schnell den Restwert übersteigt.
Bei ebay ist derzeit ein PCL VintageAmp Stagemaster 75 drin, der hat mal im Aktionspreis 300,- neu gekostet und wird gebraucht irgendwo zwischen 200,- und 250,- auslaufen, tippe ich mal.
Dazu z.B. die Box hier: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3397_TTC-112-Ultra.html mit einem Eminence Governor drin, oder halt die Harley Benton G212 Vintage für 200,-, dann ist das Gesamtpaket vermutlich insgesamt stimmiger.
 
So,

ich hab grad mit Justmusic in HH telefoniert.. also bei denen gibts das Angebot nicht... :confused:

Crate Flexwave... oh Mann....

@Hoss: Mann, der Typ wollte mir echt keine Diezelbox für n Fuffi zum Einstein Head dazu geben... Mann, ey!
 
hmm also in münchen gibts das schon...aber im net hab ichs auch nocht net gesehn nur direkt im laden!
 
Weisst du, ich kann deinen Wunsch nach Topteil und fetter 4x12" er Box ja echt verstehen.
Immerhin war ich auch mal jung... :rolleyes:

Aber dein Gedanke ist etwas .. "zu kurz gesprungen" glaub ich.

Du schaffst zwei preiswerte Dinge an, die dann gebraucht bei Ebay grad mal gar keinen Wert mehr haben, wenn du merkst das sie dir nicht (nicht mehr) genügen.

Wie wärs denn stattdessen mit nem schicken 50 Watt Röhrencombo?
Der macht zwar nicht die Welle, aber wird deinen Wünschen eher gerecht und bietet sicher nen besseren Sound als ein Tiny Terror über ne Crate Box.

Denk da mal wie Til Schweiger: " Es kommt nicht auf die Größe an. Frauen fühlen mehr an der Basis..." ;)
 
aaaah^^langsam werde ich wahnsinnig!!die box is ja jetzt völlig piepegal die kann ich auch durch ne 2*12 ersetzen oder wie auch immeres ging nur darum ob der tiny terror bei vergleichsweise wenig watt trotzdem genug power bietet und auch guten sound liefert (ich fand den eigntlich bei manchen videos schon ziemlich gut)!da ich den nämlich auch ganz gerne daheim hernehmen würde wären 100 watt wie beim peavey vielleicht ein wenig viel!
 
wir wollen dir nur helfen und dich eventuell vor nem fehlkauf schützen. 500euro bzw 550 sind eigtl zu wenig für ein anständiges halfstack. natürlich kannst du jetzt auch 500 euro in den sand setzen, und in nem halben jahr meckern dass du nen schlechten amp und ne schlechte box hast und jetzt was neues willst... davor versuchen wir dich zu warnen. Kauf dir lieber nen ordentlichen combo, damit hast du auf dauer mehr freude und bei bedarf kannst du den auch an ne dicke 412er box anschließen für den Poserfaktor..

gruß
Philippe
 
Also, mit dem Tiny Terror mit seinen 15 Watt wirst du keinen druckvollen Metalsound in bandtauglicher Lautstärke hinkriegen. Das prophezeie ich jetzt, ohne das Ding je gespielt zu haben. Ein metaltauglicher Sound (du gabst Metallica als Referenz an) lebt von einem gewissen Bassdruck. Den wiederum erreicht man nur bei entsprechender Wattzahl in probetauglicher Lautstärke. Und da ist es dann auch egal, ob diese 15 Watt von Röhren, Transistoren oder Hauselfen erzeugt werden, das ist zu wenig.
Als reiner Rockamp ist der TT sicher sehr geil, von fast clean bis zu einem Rockbrett kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass der Spaß macht.
Naja, und dass hier jeder was über die Box schreibt, liegt halt an deinem Gesamtbudget. Ein Röhrenamp ohne Box bringt dir vorerst ja mal nur als Staubfänger was.
Zum Valveking wimmelt es hier von Meinungen, such dir was raus von "genialer Amp für schmalen Taler" bis zu "totaler Schrott, jeder Cent zuviel".
Wenn Gebrauchtkauf für dich in Frage kommt, schreib mal den User VicVella an, du kannst ihn im FameTubeAmp-Userthread finden.
Der verkauft seinen Studio Reverb und die Fame 212er-Box ungefähr zu deinem Kurs. Dazu noch z.B. ein Digitech Bad Monkey als Booster, und du hast ein wirklich gutklingendes Setup, das clean, crunch und volles Brett in guter Qualität bietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben