Welches Volume Poti???

  • Ersteller fellowguy
  • Erstellt am
F
fellowguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
30.09.05
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir vor ca. 6 monaten einen Gigson P-94 Humbucker geleistet. Das ist der einzige Tonabnehmer in der Gitarre (eine alte Eko Bj.1979). Allerdings hat das V-Poti jetzt schlappgemacht. Muß ich denn jetzt ein neues Poti mit 250 kOhm oder 500 kOhm haben? Dann gibt es noch die Bezeichnungen A und B. Kann mich da bitte jemand aufklären, und mir ein gutes V-Poti empfehlen?

Vielen Dank im vorraus!!!

Dirk
 
Eigenschaft
 
Im Normalfall sollte ein Potentiometer mit logarithmischer Charakteristik und einem Kennwiderstand von 500kOhm ausreichend sein.

Ob a oder B logarithmisch ist, ist leider nicht genormt. Häufig sind die logarithmischen Potis mit A für "audio taper" bezeichnet. Bsp.: 500kA

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben