Volume-Poti für Squier Bullet Strat

  • Ersteller roncon79
  • Erstellt am
roncon79
roncon79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
22.11.07
Beiträge
34
Kekse
43
Ahoi,

das V-Poti meiner Squier Bullet hat Aussetzer (entw. leise oder ganz weg). Dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf und manchmal geht er auch durch wackeln am Stift/Drehknopf wieder weg. Nach dem Öffnen der Gitarre war an diesem Poti (und den anderen) keine Bezeichnung zu erkennen. Zur Beschaffung eines Ersatzteils: Welchen Regelbereich muss so ein Volume-Poti abdecken? Ich habe hier ein 500 kohm Teil rumzuliegen, allerdings ist das fast doppelt so groß. Kann ich das benutzen? Wo krieg ich generell Bauteildaten/Schaltplan für Strats (org./copy) her? Gibt's noch andere Tipps zur Wiederbelebung?

Ps.: Ich hab schon versucht die Antwort im Archiv zu finden, leider erfolglos. Sollte dieses Problem trotzdem schon x-mal beantwortet worden sein und ich war nur zu blind es zu finden, großes sorry!

thx schon mal im voraus....
 
Eigenschaft
 
Hi

Achte auch darauf, das V-Potis (fast!) immer logarithmisch sind.

Zur wiederbelebung des alten:

hasts schonma mit Kontaktspray versucht?
Das bewirkt manchmal wunder :)
 
@ xxx - danke für die Hife und Tipps

@ Bastimania - danke für deinen K-Spray-Hinweis, bin ich nicht von selbst drauf gekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben