Welches von denen? (audio interface)

  • Ersteller kingofrap1
  • Erstellt am
K
kingofrap1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.06
Registriert
30.08.06
Beiträge
9
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich würd das Tascam nehmen weil da Phantomspeisung ohne zusätzliches Netzgerät möglich ist, weil cubase LE bei ist und weils am günstigsten ist (und am besten aussieht).

Das edirol ist ein Retourgerät,würd ich nicht nehmen. Und beim MAudio brauchst du für die phantomspeisung ein zusätzliches Netzgerät (zumindest bei nem kumpi von mir so).
Aber am ehesten Des Preises wegen würd ich zum tascam greifen. Zu den Wandlern kann ich leider nicht viel sagen...
 
Ich würd das Tascam nehmen weil da Phantomspeisung ohne zusätzliches Netzgerät möglich ist, weil cubase LE bei ist und weils am günstigsten ist (und am besten aussieht).

Das edirol ist ein Retourgerät,würd ich nicht nehmen. Und beim MAudio brauchst du für die phantomspeisung ein zusätzliches Netzgerät (zumindest bei nem kumpi von mir so).
Aber am ehesten Des Preises wegen würd ich zum tascam greifen. Zu den Wandlern kann ich leider nicht viel sagen...


thx für die info und was ist eigentlich also nimmt das mit 24hz bis 96 khz auf ?
was ist retourgerät?

also reicht das vollkommen um gute quali zu erreichen??
 
Bei einem Retourgerät hat einfach jemand von den 30 Tagen Rückgaberecht Gebrauch gemacht. An dem Gerät wird aber nichts dran sein (wenn es eine Macke hätte, würde Thomann es nicht wieder verkaufen), du hast ja auch noch volle Garantie, außerdem kannst auch Du das Teil innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken.
Das Tascam ist aber ja dennoch 30€ billiger, und bestimmt nicht schlecht.

und bitte bitte kommt nicht mit der frage warum ich nicht nen stinck normalen pci karte kaufe hab kein bock meinen pc zu öffnen
Nö, wieso sollte ich, zu einer stinknormalen PCI Karte würdest Du noch PreAmp/Mischpult benötigen. Bei externen Interfaces hat man mittlerwile mehr auswahl, sie sind doch praktisch, hätte ich ich wahrscheinlich eh empfohlen.
 
Bei einem Retourgerät hat einfach jemand von den 30 Tagen Rückgaberecht Gebrauch gemacht. An dem Gerät wird aber nichts dran sein (wenn es eine Macke hätte, würde Thomann es nicht wieder verkaufen), du hast ja auch noch volle Garantie, außerdem kannst auch Du das Teil innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken.
Das Tascam ist aber ja dennoch 30€ billiger, und bestimmt nicht schlecht.


Nö, wieso sollte ich, zu einer stinknormalen PCI Karte würdest Du noch PreAmp/Mischpult benötigen. Bei externen Interfaces hat man mittlerwile mehr auswahl, sie sind doch praktisch, hätte ich ich wahrscheinlich eh empfohlen.

Ok danke für eure hilfe aber das mit 24Hz-96Khz hab ich noch nicht gepeilt lol:confused:

Also noch mal wenn ich meinen mic mit der tascam zusammen schließe dann nimmt das mit 24Hz auf und das maximal bis 96Khz oder?
 
Ok danke für eure hilfe aber das mit 24Hz-96Khz hab ich noch nicht gepeilt lol:confused:

Also noch mal wenn ich meinen mic mit der tascam zusammen schließe dann nimmt das mit 24Hz auf und das maximal bis 96Khz oder?

Ne, du kannst das frei konfigurieren. Die maximale "Qualität" liegt dabei in diesem konkreten Fall bei 96kHz und 24Bit.

Absolut ausreichend, und auch Studiostandard. Lass dich also nicht blenden vom ganzen 192kHz-Hype.
 
Genau, du kannst wählen, wie Du aufnimmst. Wenn es Dir reicht auch mit 8 Bit und 22KHz...
Absolut ausreichend
Mehr als das. Ich nehme übrigens in der Regel mit 44,1KHz auf, obwohl ich 96KHz könnte...
 
m box würd ich empfehlen wenn du etwas preiswertes und gutes willst die quali is da gut is jedoch son 100 teurer aber von den die du fragst eher das maudio würd ich sagen peace
 
Genau, du kannst wählen, wie Du aufnimmst. Wenn es Dir reicht auch mit 8 Bit und 22KHz...

Mehr als das. Ich nehme übrigens in der Regel mit 44,1KHz auf, obwohl ich 96KHz könnte...

jo 44.1 recicht auch... 48 is nich hörbar besser aber mit 24 bit würd ich schon aufnehmen
 
Ok thx für die infos leute war echt nett:)
 
habe ich das richtig verstanden(bin auch grade am überlegen,welches audiointerface ich kaufe):
das tascam hat phantomspeisung,edirol und m-audio nicht?

das tascam is ja viel billiger als die anderen!hat es denn nachteile im gegensatz zu edirol und m-audio?

ich will neben gitarren auch vocal aufnahmen machen...welches audiointerface würdet ihr mir empfehlen (von den 3 genannten...wenn ihr aber was "besseres" in dieser preisklasse wisst,könnt ihr es mir auch gerne mitteilen!)

danke,patdcp
 
habe ich das richtig verstanden(bin auch grade am überlegen,welches audiointerface ich kaufe):
das tascam hat phantomspeisung,edirol und m-audio nicht?
Nicht ganz richtig, Phantomspeisung haben sie alle, nur beim MAudio braucht man dafür ein extra netzteil (ca.30€). Bei den anderen beiden nicht.

das tascam is ja viel billiger als die anderen!hat es denn nachteile im gegensatz zu edirol und m-audio?
Ich denke nicht, die Soundquali dürfte bei allesn 3en nicht sehr unterschiedlich sein. Was die Anschlüsse betrifft muss man selber sehen was man braucht und was nicht.

ich will neben gitarren auch vocal aufnahmen machen...welches audiointerface würdet ihr mir empfehlen (von den 3 genannten...wenn ihr aber was "besseres" in dieser preisklasse wisst,könnt ihr es mir auch gerne mitteilen!)
Mit dem Tascam bist du schon recht gut beraten, aber auch nur ne Geschmackssache. An sich kann man alle 3 problemlos empfehlen.

danke,patdcp

Hoffe das hilft...:great:
 
vieln dank für die tipps!

jetzthab ich aber noch dieses ALESIS IO2 entdeckt...das is ja viel billiger als die anderen 3...was is damit los? ;-)
 
und noch was:was is der relevante unterschied zwischen dem tascam us 122 und us 144 (ausser im preis;-))
 
Das 144er hat einen digitalen Aus- und Eingang (SPDIF, koax.).
Lies dir doch einfach mal die Beiden Beschreibungen durch und vergleiche selbst (bevor ich jetzt hier alles abschreibe)
Tascam US-122 L
Tascam US-144

Und das Alesis geht "nur" bis 48khz, die anderen gehen bis 96khz. Insgesamt wird dieses gerät wohl auf das nötigste beschränkt sein, weil für Laptopeinsatz gedacht. Obs letztendlich auch gut ist kann ich nicht sagen, müsste jemand anderes tun der dieses gerät benutzt hat (bzw. Erfahrungswerte mit einbringen kann)
 
Ich bins nochmal also ich hab mir die m-audio bestellt und jetzt meine frage wenn ich es mit meinem pc anschließe (per usb) muss ich voher die bios ausschalten von onboarkarte oder doch nicht??
 
Ich bins nochmal also ich hab mir die m-audio bestellt und jetzt meine frage wenn ich es mit meinem pc anschließe (per usb) muss ich voher die bios ausschalten von onboarkarte oder doch nicht??



Besser ausschalten.......und die M-Audio ersteinmal zum laufen zu bekommen.

Im BIOS kann man immer noch später die onboard Karte aktivieren.


So würde ich es machen.....!


Topo :cool:
 
Besser ausschalten.......und die M-Audio ersteinmal zum laufen zu bekommen.

Im BIOS kann man immer noch später die onboard Karte aktivieren.


So würde ich es machen.....!


Topo :cool:

Ok.. und wie kann man die bios aussschalten ???
 
nur kurz nebenher: Das UA-25 hab ich selbst - wenn einem die 2 Kanäle reichen, sehr zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben