welches wah pedal?

  • Ersteller dread89
  • Erstellt am
D
dread89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
71
Kekse
17
tach, ich such en wah pedal! hab davon blos null ahnung...und weiss net genau was für eins ich mir zulegen sollte! gibts es im net irgendwelche soundbeispiele für diverse dunlop wah pedale oder so?
 
Eigenschaft
 
Kommt ganz drauf an ob du genau weißt wie das Ding klingen soll....

Ich empfehle (auch weil ich es spiele und serh zufrieden bin) immer das CryBaby 525Q weil es sehr vielseitig ist und alle Sounds spitze klingen.

Morley sagt mir persönlich von der Bedienung her nicht zu...
 
Dunlop Crybabys
www.jimdunlop.com => products => electronics => crybaby => wah aussuchen => wenn vorhanden auf den lautsprecher neben der überschrift klicken =>hören

VOX-WAHs
www.voxamps.com => products => unten wah aussuchen => oben rechts auf lautsprecher => demo file auswählen und anhören

von den budda wahs auf www.budda.com weiß ich jett grade nicht mehr, wie ich die da mal gefunden habe ^^

PS: Also so schwer sind die wirklich nicht zu finden -.-. Wenn du uns aber auch nicht sagst, was du damit spielen willst, dann können wir dir schlecht helfen ^^

EDIT: Dunlop 535Q (525 gibts nicht ^^)
Ich habe mich wegen dem weicheren ursprünlgicheren Klang für das v8484 von Vox entschieden. Morley kaufe ich nicht gekauft, weil die Besitzer Scientologen sind. (Aber die Pedale haben mir sowieso nicht zugesagt)
 
ja ja was es den schon allles gibt ^^
also ich persöhnlcih habe mir dasl wha wha von ibanez geholt ( weeping demon) und bin damit sehr zufieden den mit dem teil kann man ziemlich viel ansetellen naja is aber geschmacksache auserdem würde ich an deiner stelle nicht gleich in den laden gehen und das nächstbeste kaufen sondern mal dies mal das wha wha pedal ausprobieren (das kostet dich ja nix)
ok dan wünsche ich dir noch viel spass beim wha wha suchen
 
Ja, ich empfehle auch immer wieder das Ibanez WD-7, weil es so wahnsinnig vielseitig ist. Kann man mit Glück bei ebay recht günstig ergattern.
 
Ich bin seit längerem glücklich mit dem Mark Tremonti Wah von Morley. Das Pedal ist für meinen Geschmack genau der richtige Hybrid zwischen modernem und Vintage- Sound. Insgesamt glaub ich aber dass sich Vox,Morley und Dunlop qualitätsmäßig nicht viel schenken, da heißt es wirklich wieder mal: Selber testen!
 
ich hab mir vor en paar Monaten das Zakk Wylde Wah von Dunlop gekauft, bin damit auch sehr zufrieden, nur eine Sache hab ich bemängeln, es hat einfach zu wenig spitze, dafür richtig bös low end. Wenn man also schon runtergestimmt spielt, und das Ding mal nach unten durchhaut, dann isses wirklich nur noch Brei.
Werd mir warscheinlich noch das Tremonti Wah in absehbarer Zeit zulegen.

MfG.

Mick
 
mein gitarrenlehrer hat mir dunlop empfohlen...wär cool wenns ein bisschen flexibler ist! spiel aber hauptsächlich metal
 
Also meine Faforiten sind die von Morley ....Das bad horse 2...was extra für steve Vai anvertigung wurde ist will ich mir selber zurzeit zulegen .....ich gib dir hier mal ein paar links .....

https://www.thomann.de/de/morley_vai_ii_wah_pedal.htm
https://www.thomann.de/de/morley_vai1_bad_horsie_steve_vai.htm

Ich habe nix gegen die guten alten cry baby Pedale .......ich habe selbst eins ....nur der vorteil ist bei den Morley Pedalen musst du den Fuss einfach aufs Pedal drücken und der Effeck wird aktiviert. Bei den Cry Baby Pedalen muss mann erst durchdrücken um ihn einzuschalten.... von der Soundquallität sind die Morley Pedale auch ein bisschen weiter vorraus ( weniger störgeräusche) was aber keinen sehr großen unterschied macht.... dafür kosten die Morley Pedale einiges mehr !! Ich hoffe dir hilft das ein bisschen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben