WAh-Wah-Pedal

  • Ersteller Trailblazer
  • Erstellt am
Wozu braucht man ein Wah überhaupt?
Wieso und wann setzt man sowas denn ein (vor allem wann machen Blind Guardian das, würd mich interessieren, dann hab ich ne Soundvorstellung).?
 
natürlich verwendet André Olbrich ein Wah-Wah Pedal, hör dir mal ein Lied an, dann merkst du das spätestens am Solo ;)
Aber die Frage ist welches er verwendet
 
Kirk H. schrieb:
dito. crybaby find ich persönlich am besten, und dieses hab ich auch selbst. nicht lang rumregeln, geiler sound :rock:
 
ich hab mir vor kurzem das morley tremonti power wah zugelegt, echt geiler sound, der klang des verstärkers wird nicht beeinflußt, keine geräusche beim ein- und ausschalten und wen man drauftritt ist es da! für dein liveeinsatz (und für faule menschen wie mich) einfach unentbehrlich
 
Vielleicht sollte ich mir das auch zulegen.
Mein Solo-Sound is nämlich nicht so pralle (schranzt ganz schön).
Und Wahs lassen Soli besser klingen?

Nimmt er das denn in jedem Lied?
Ist das etwa unentbehrlich und meine Suche wird eindlich ein Ende finden?
* Licht am Ende das Tunnels seh * :D
 
Besser klingen Soli durch die Steigerung der persönlichen Fähigkeiten. Die einzelnen Komponenten sind nicht unwichtig, aber letztendlich spielst du die Töne und nicht das WahWah oder der Verzerrer...ein erfahrener Musiker wird auch immer mit dem selben Equipment "besser" klingen als ein weniger erfahrener Mensch... :)
 
Das ist mir wohl bewusst und an meine großen Meister komm ich sicher auch nicht ran (bis ich das wah hab ;) )
Aber den größten Teil der gängigsten Techniken hab ich eigentlich drauf, Tempo krieg ich zwar erst nach längerem üben, aber es hört sich eben nich so an wie auf CD/DVD. (Erzählt mir jetzt bloß nichts von riesigen Mischpulten)
 
Wenn du das Solo perfekt kannst, dann wirds doch wohl an den Effekten liegen, die das Solo nicht so ganz wie das Original klingen lassen.
 
@ Gnomie: bei mir ist genau das selbe, meine Soli hören sich auch ent soo gut an, für mich, obwohl andere sagen die sind nicht schlecht. Deswegen wollt ich mal wissen welches Wah-Wah Pedal André Olbrich verwendet, weil den sein Wah-Wah- Gedule hört sich besser an wie Kirks
 
Ich hab dass Boss PW-10 und dass rockt richtig. Teste dass mal an. Hat neben den 8 versch. wahs noch 8 verzerrer und voice simulator und flange!!!!:eek:
 
ich hätte da auch ne frage:
sind 40€ für n Crybaby GCB-95 in ordnung?
 
wenn es 1a funzt und das poti nicht im arsch ist,definitiv!
 
edeltoaster schrieb:
wenn es 1a funzt und das poti nicht im arsch ist,definitiv!

hmm ok, was is wenn das poti hin is? wäre ein neues sehr teuer? einbaun könnt ichs selbst - sollt ja ned so schwer sein
 
JamesHetfield schrieb:
Der Poti kostet 35,90€;)

das is ja wohl n scherz? n poti kann doch keine 35€ kosten? ausser es is aus silber :screwy:
 
doch klar kann nen poti 35 € kosten..
ich hab mir dis crybaby auch vor 2 wochen geholt un bin auf jeden fall total zufrieden..
also hab dis zwar neu allerdings denk ich ma nich,dass dis bei 40 € schrott is..
also würd ich dir empfehlen dis zu kaufen..
denn mit nem wah kann man schon echt geile sachen machn...
vor allem kann man dann auch so hendrix sachen orgineller nachspielen..
 
murdoc schrieb:
ich hätte da auch ne frage:
sind 40€ für n Crybaby GCB-95 in ordnung?

geh die sache antesten, des ist einfach beschmackssache...hatte damals bei meinem wah-wah kauf auch etwa knapp 15 wah-wahs angetestet...und dann schliesslich fürs dunlop jimi hendrix fuzz.wah entschieden.

aber kostet halt satte 215 euro bei ms.
 
aber für den preis kriegste find ich auch nen paar bessere..
leider hat mein geld dieses jahr nur für dis crybaby gcb-95 gereicht..
allerdings bin ich damit auch sehr zufrieden..
ausserdem hab ich mir noch nen marshall jackhammer geholt,der meiner meinung nach zusammen mit dem crybaby echt genial klingt..
 
destroyer schrieb:
geh die sache antesten, des ist einfach beschmackssache...hatte damals bei meinem wah-wah kauf auch etwa knapp 15 wah-wahs angetestet...und dann schliesslich fürs dunlop jimi hendrix fuzz.wah entschieden.

aber kostet halt satte 215 euro bei ms.

ja würd ich machen, aber das Problem is das ich in Wien wohne und der Typ in Berlin :D

hmm er meint der Lack is nur abgesprungen durch den transport und verwendet hätte er es ned allzu oft... mehr als Booster oder so... :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben