welches wah wah?

von grandmiles, 15.01.04.

  1. grandmiles

    grandmiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #1
    welches wueret ihr euch holn? :rolleyes: auf den meisten seiten steht das das cry baby voll der hamma is
     
  2. xPhilx

    xPhilx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    216
    Ort:
    715..
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #2
    stimmt auch das ist echt der Hammer. Kann ich dir nur empfehlen
     
  3. grandmiles

    grandmiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #3
    weisst du auf welches seite man sich mal ne hoerprobe saugen kann?ps:benutzt du es oft?
     
  4. grandmiles

    grandmiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #4
    ihr koennt ruhig mehr schreiben :D
     
  5. rock

    rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #5
    Morley Bad Horsie I

    Imho das beste. :)
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 15.01.04   #6
    cry baby ;)

    MFG Dresh
     
  7. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 15.01.04   #7
    lol, das crybaby auf jeden fall !!!! benutz es auch un es klingt einfach nur geil !!!! super geil für soli un so zeugs !!

    aba hol dir eins mit ner LED außen dran, damit du sehn kannst, ob du es angeschaltet hast oda nich, denne manchmal weiß mans nich so genau !!! ;);););););););););)
     
  8. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 15.01.04   #8
    Morley Bad Horsie II
     
  9. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.01.04   #9
    hat jemand erfahrung mit diesem gerät hier: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_PW10_VWah.htm ? klingt von der beschreibung her für mich recht interessant, weiß aba nich wie der sound wirklich is.
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.01.04   #10
    ich bin für ein HELM Wah Ensemble ;)
     
  11. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 16.01.04   #11
    @zytozid

    Das boss ding is nix , nervig zu bedienne klingt alles net so toll und wer brauch so ne technik in nem wah ? Ich hatte das teil mal das beste daran war des es nach 3 wochen kaput war , habs dann wieder verkauft .

    @Topic

    Eins der besten wahs ist das Silvermachine automagic wah pedal .
    Das teil wird über ein sensor gesteuert einfach fuß drauf und es ist an fuß weg und es ist wieder aus wie bei manchen morley's .
    Man hat dazu noch einige regelnmöglichkeiten die den fader kurz oder lang machen können und die frequenz regeln können dazu noch eine schalter für modern und classic was sich super für funk zeugs macht oder ganz weichen einsatz fürs nette kleine solo . Im live einsatz unschlagbar und soundmässig gleichauf mit jedem cry baby nur vielseitger ;)
    Das teil wird von hand in köln gebaut koste nicht grad wenig aber ist sein geld wert aber durch die handarbeit ist ne kleine wartezeit drin wens nicht grad auf lager ist . Man kanns glaub ich beim musicstore köln bestellen .
     
  12. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 16.01.04   #12
    okay, dank für die antwort :)
    werd mir dann doch wohl das gute alte cry baby zulegen.
     
  13. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #13

    Kann ich ebenfalls nur empfehlen, ist eins der besten, wenn nicht das beste (kommt natürlich auch mehr oder weniger auf deinen geschmack an) wah-wah :)


    STRAT
     
  14. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.01.04   #14
    jup :D
     
  15. Jumpy

    Jumpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.05
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #15
    cry baby rulez! twisted twisted twisted 8)
     
  16. prauni

    prauni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.04   #16
    Auf jeden Fall CryBaby. Ich hab jetzt das 95Q Crybaby und ich bin vollauf begeistert von dem Baby :)

    Der Wah is der Hammer. Der Volume Boost mit +15 dB ist auch genial und man kann noch was an so ne kleinen rädchen einstellen. Einmal irgendwas mit Volume und dann noch eine sog. "Q Variable".
    Weiss noch nicht so recht was es bewirkt. Werd es aber sicherlich bald rausfinden.
    Falls es einer weiss wäre dankbar für eine geistige Aufklärung :)

    Funky ! :D

    MfG
     
  17. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.01.04   #17
    nuja, der volume regler wird wohl für den volume boost sein, und der q regler is wahrschenilich für die frequenz (?) vom wah effekt.

    ich bin jetz mittlerweile am überlegen ob ich mir nu dat cry baby oda doch dat morley bad horsie 2 hol..

    ich hätt schon gern en wah wo man bissken wat einstellen kann. sowat wie volume und wah range eben. außerdem find ichs praktisch wenns ne auto on/off funktion hat, also angeht wenn man den fuß draufstellt und wieda aus wenn man ihn runternimmt.
     
  18. gunnarli

    gunnarli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #18
    mmm.. also ich bin ja auch am überlegen, welches ich mir holen soll. aber so wies auschaut hier, sind wohl die meisten der meinung ,dass das cry baby ganz gut sei. dann schau ich mich ma danach um :)
     
  19. prauni

    prauni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.04   #19
    Moin

    Das Crybaby 95Q hat jaauch einen sog. "Automatic Silent Wah On/Off" Switch. Der is bei mir aber irgendwie nicht so silent wie ich wünsche.

    Wenn dasWah jetzt in Auto-Off geht gibt es einen hörbaren Sprung in der Tonqualität. Liegt das am Netzteil ? Zu schwach kann es ja nicht sein da es 300 mA liefert und das Pedal nur 20 mA braucht. Der Tonsprung ändert sich nicht wenn ich de Boost an oder aus habe.


    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping