welches wah wah?

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
welches wueret ihr euch holn? :rolleyes: auf den meisten seiten steht das das cry baby voll der hamma is
 
Eigenschaft
 
stimmt auch das ist echt der Hammer. Kann ich dir nur empfehlen
 
weisst du auf welches seite man sich mal ne hoerprobe saugen kann?ps:benutzt du es oft?
 
ihr koennt ruhig mehr schreiben :D
 
Morley Bad Horsie I

Imho das beste. :)
 
cry baby ;)

MFG Dresh
 
lol, das crybaby auf jeden fall !!!! benutz es auch un es klingt einfach nur geil !!!! super geil für soli un so zeugs !!

aba hol dir eins mit ner LED außen dran, damit du sehn kannst, ob du es angeschaltet hast oda nich, denne manchmal weiß mans nich so genau !!! ;);););););););););)
 
Morley Bad Horsie II
 
hat jemand erfahrung mit diesem gerät hier: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_PW10_VWah.htm ? klingt von der beschreibung her für mich recht interessant, weiß aba nich wie der sound wirklich is.
 
ich bin für ein HELM Wah Ensemble ;)
 
@zytozid

Das boss ding is nix , nervig zu bedienne klingt alles net so toll und wer brauch so ne technik in nem wah ? Ich hatte das teil mal das beste daran war des es nach 3 wochen kaput war , habs dann wieder verkauft .

@Topic

Eins der besten wahs ist das Silvermachine automagic wah pedal .
Das teil wird über ein sensor gesteuert einfach fuß drauf und es ist an fuß weg und es ist wieder aus wie bei manchen morley's .
Man hat dazu noch einige regelnmöglichkeiten die den fader kurz oder lang machen können und die frequenz regeln können dazu noch eine schalter für modern und classic was sich super für funk zeugs macht oder ganz weichen einsatz fürs nette kleine solo . Im live einsatz unschlagbar und soundmässig gleichauf mit jedem cry baby nur vielseitger ;)
Das teil wird von hand in köln gebaut koste nicht grad wenig aber ist sein geld wert aber durch die handarbeit ist ne kleine wartezeit drin wens nicht grad auf lager ist . Man kanns glaub ich beim musicstore köln bestellen .
 
okay, dank für die antwort :)
werd mir dann doch wohl das gute alte cry baby zulegen.
 
zytozid schrieb:
okay, dank für die antwort :)
werd mir dann doch wohl das gute alte cry baby zulegen.


Kann ich ebenfalls nur empfehlen, ist eins der besten, wenn nicht das beste (kommt natürlich auch mehr oder weniger auf deinen geschmack an) wah-wah :)


STRAT
 
STRAT schrieb:
Kann ich ebenfalls nur empfehlen, ist eins der besten, wenn nicht das beste (kommt natürlich auch mehr oder weniger auf deinen geschmack an) wah-wah :)

jup :D
 
cry baby rulez! twisted twisted twisted 8)
 
Auf jeden Fall CryBaby. Ich hab jetzt das 95Q Crybaby und ich bin vollauf begeistert von dem Baby :)

Der Wah is der Hammer. Der Volume Boost mit +15 dB ist auch genial und man kann noch was an so ne kleinen rädchen einstellen. Einmal irgendwas mit Volume und dann noch eine sog. "Q Variable".
Weiss noch nicht so recht was es bewirkt. Werd es aber sicherlich bald rausfinden.
Falls es einer weiss wäre dankbar für eine geistige Aufklärung :)

Funky ! :D

MfG
 
nuja, der volume regler wird wohl für den volume boost sein, und der q regler is wahrschenilich für die frequenz (?) vom wah effekt.

ich bin jetz mittlerweile am überlegen ob ich mir nu dat cry baby oda doch dat morley bad horsie 2 hol..

ich hätt schon gern en wah wo man bissken wat einstellen kann. sowat wie volume und wah range eben. außerdem find ichs praktisch wenns ne auto on/off funktion hat, also angeht wenn man den fuß draufstellt und wieda aus wenn man ihn runternimmt.
 
mmm.. also ich bin ja auch am überlegen, welches ich mir holen soll. aber so wies auschaut hier, sind wohl die meisten der meinung ,dass das cry baby ganz gut sei. dann schau ich mich ma danach um :)
 
Moin

Das Crybaby 95Q hat jaauch einen sog. "Automatic Silent Wah On/Off" Switch. Der is bei mir aber irgendwie nicht so silent wie ich wünsche.

Wenn dasWah jetzt in Auto-Off geht gibt es einen hörbaren Sprung in der Tonqualität. Liegt das am Netzteil ? Zu schwach kann es ja nicht sein da es 300 mA liefert und das Pedal nur 20 mA braucht. Der Tonsprung ändert sich nicht wenn ich de Boost an oder aus habe.


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben