Welcome To The Jungle

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Hallo,

Habe mal ne kurze frage zur delay zeit bei Welcome To The Jungle wie muss ich mein delay einstählen allso wie viel ms

habe in der sufu nichts gefunden

Gruß und Dank schon mal tm89
 
Eigenschaft
 
Ich würde es Pi x Daumen einstellen, also Ausprobieren, bis es cool klingt, denn es wird keiner hergehen und mim Metronom spielen, so dass das Delay genau passt...........
 
ja das ist kalr aber es gab mal ne guitar ausgabe wo die genau drin stand
 
Hallo TM98!

Ich geh mal davon aus, dass du das Intro meinst, oder??

Falls ja: 144ms!!

Tschüss...
 
jo danke
 
TM89 schrieb:

Bitte!

Und beachte, dass das Delay logischerweise nur bei Originaltempo überinstimmt, also 104 oder 105 bmp!
 
ja so spiel ich das auch :great:
 
Hab da auch mal ne kleine Frage:
Bei meinem Multieffekt steht in der Anleitung, dass ich den Ping Pong Effekt nur dann hinkriege, wenn ich das Ausgangssignal in Stereo verwende. Wie mach ich das denn? Mein Amp ist auch ned Stereo
 
Camellion schrieb:
Hab da auch mal ne kleine Frage:
Bei meinem Multieffekt steht in der Anleitung, dass ich den Ping Pong Effekt nur dann hinkriege, wenn ich das Ausgangssignal in Stereo verwende. Wie mach ich das denn? Mein Amp ist auch ned Stereo

brauchst du zwei verstärker oder du spielst direkt in die pa. sonst kannst du pingpong vergessen.
 
Muss ja ned unbedingt stereo sein. Funtzt des ned auch mit einem (mono) Amp?
 
Camellion schrieb:
Muss ja ned unbedingt stereo sein. Funtzt des ned auch mit einem (mono) Amp?

nein, funktioniert nicht.
 
wieso denn ned???? ich versteh des ned, immerhin kann des dem ganzen effektkrams doch egal sein, ob da jetzt 1 oder 2 amps dranhängen
 
Camellion schrieb:
Hab da auch mal ne kleine Frage:
Bei meinem Multieffekt steht in der Anleitung, dass ich den Ping Pong Effekt nur dann hinkriege, wenn ich das Ausgangssignal in Stereo verwende. Wie mach ich das denn? Mein Amp ist auch ned Stereo

was hat der Ping Pong Effekt mit Welcome to the Jungle zu tun ?
ist vielleicht ganz nett so, aber man kanns auch mit einem normalen (Mono) Delay spielen
 
Camellion schrieb:
wieso denn ned???? ich versteh des ned, immerhin kann des dem ganzen effektkrams doch egal sein, ob da jetzt 1 oder 2 amps dranhängen

ein ping-pong delay ist ein stereoeffekt, und wo stereo ist, braucht man auch zwei verstärker. das signal soll ja von einem zum anderen "hin und her springen". wie soll es das machen wenn nur ein amp da ist?
 
Ich glaub ihr versteht mich falsch, also nochmal von vorne:
Wenn ich ein Delay einstelle bei meinem Zoom606 und ich dann nen Ton anschlage, wird der noch EIN mal wiederholt. Ich will aber, dass er öfter wiederholt wird und dabei immer leiser wird (wie bei Welcome to the Jungle eben). Das macht des Effektboard aber nur im Stereo Modus.
 
Camellion schrieb:
Ich glaub ihr versteht mich falsch, also nochmal von vorne:
Wenn ich ein Delay einstelle bei meinem Zoom606 und ich dann nen Ton anschlage, wird der noch EIN mal wiederholt. Ich will aber, dass er öfter wiederholt wird und dabei immer leiser wird (wie bei Welcome to the Jungle eben). Das macht des Effektboard aber nur im Stereo Modus.

mein delay macht das mit dem leiser werden... und ich glaub das macht das delay eines jeden hier
 
Camellion schrieb:
Ich glaub ihr versteht mich falsch, also nochmal von vorne:
Wenn ich ein Delay einstelle bei meinem Zoom606 und ich dann nen Ton anschlage, wird der noch EIN mal wiederholt. Ich will aber, dass er öfter wiederholt wird und dabei immer leiser wird (wie bei Welcome to the Jungle eben). Das macht des Effektboard aber nur im Stereo Modus.

ein pingpong-delay arbeitet auch nur so, dass der delayton jeweils einmal durch den linken, einmal durch den rechten ausgang geschickt wird, beide haben dabei die selbe lautstärke.
wenn du ein normales delay anwählst (falls vorhanden) dann müsste es auch in mono funktionieren :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben