weltreise git. modelle.---- ;-)

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
Jiko schrieb:
Also die Spade halte ich in keinster Weise für Schrott, die J&D.... kommt drauf an. Für Zwischendurch und (durch die geringe Größe) für den Urlaub is sie OK.
So "gering" ist die größe doch gar nicht.
Ich würde die schon eher als "ausgewachsene" Shallow Bowl Gitarre bezeichnen.
Diese Spade habe ich da vom Schrott eher "ausgeschlossen", da das meiner Auffassung nach keine "Reisegitarre" ist.
Die J&D ist aber schrott. Da bleibe ich bei meiner Aussage.

Jiko schrieb:
Für mich wäre es eine sehr schwere Entscheidung. Ich weiß nicht, wie die Reise aussieht. Wenn es eng ist, würde ich entweder zur Johnson oder zur J&D raten, wenn man unterwegs (zumindest in die Breite) Platz hat, zur Spade. Durch den Roundback hält die auch einiges aus, was eigentlich perfekt für Reisen ist.

Wenn es um die Shorty und die J&D (halt die E-Gitarren) ging, dann würde ich sagen: antesten. Bei der Shorty bräuchte man halt noch einen Verstärker, was etwas unpraktisch sein könnte.
Aber lieber eine Shorty bei der man nunmal noch einen Verstärker braucht als so ein Rotzding wie die J&D.
Mit der Shorty kann man wenigstens sonst noch was anfangen. Die J&D bleibt einfach nur ein teuerer Gag.
 
UncleReaper schrieb:
Die J&D bleibt einfach nur ein teuerer Gag.

also am praktischten ist sie schon, nur wie sie sich anhört ... ka
fänds aber schonmal interessant was darüber zu hören :)
 
Jiko schrieb:
Verdammt! XD
Sorry, hatte mir kurz zuvor ein paar schöne Jackson-Gitarren angesehen und war noch ganz wech ;)
Naja - aber in den Urlaub würde ich keine Jackson mitnehmen, sondern eine von den drei, die ich genannt habe.


Also die Spade halte ich in keinster Weise für Schrott, die J&D.... kommt drauf an. Für Zwischendurch und (durch die geringe Größe) für den Urlaub is sie OK.

Für mich wäre es eine sehr schwere Entscheidung. Ich weiß nicht, wie die Reise aussieht. Wenn es eng ist, würde ich entweder zur Johnson oder zur J&D raten, wenn man unterwegs (zumindest in die Breite) Platz hat, zur Spade. Durch den Roundback hält die auch einiges aus, was eigentlich perfekt für Reisen ist.

Wenn es um die Shorty und die J&D (halt die E-Gitarren) ging, dann würde ich sagen: antesten. Bei der Shorty bräuchte man halt noch einen Verstärker, was etwas unpraktisch sein könnte.




naja wie die reise aussieht? ne weltreise mann ;-) naja dazu muss gesagt werden ohne flugzeug ,also mit viel wandern, mal wo arbeiten , zug fahren so was in der art... also schon mit ordentlich gepäck ..... also so gesehen ich tendiere zur johnson travel guitar, hätt aber lieber die spade ....hm.... was mein ihr dazu ?
 
Ich empfehl dir mal die hier:

https://www.thomann.de/de/fender_gdo300_om.htm

die hab ich auch. Die hat nen recht dünnen Hals.

stabil ist sie wirklich gut, ich hab mit ihr Arschtritte ausgeteil, erst beim 20.ten ist der boden Gerissen. :D

Sie klingt allerdings immer noch genau gleich wie davor.
 
UncleReaper schrieb:
So "gering" ist die größe doch gar nicht.
Ich würde die schon eher als "ausgewachsene" Shallow Bowl Gitarre bezeichnen.
Geringe Größe war auf die J&D bezogen.
 
was macht die j&d denn fürn sound? nur clean? wenn man zu der shorty noch nen mini-amp für leider 40€ dazubestellt kommt man bei 151€ - nimmt sich also im preis zumindest nix. (bei thomann gibbet ja kein versand)
aber vom umfang her ist die j&d besser.

ich frag, weil ich mir auch mal ne gitarre zulegen werden will. will aber auch verzerrten sound haben - auch ohne effektgerät.

will natürlich den gesprächsfluss nicht stören.insofern meine moral:
nimm die j&d - die sieht so knuffig aus
 
rocking-xmas-man schrieb:
was macht die j&d denn fürn sound? nur clean? wenn man zu der shorty noch nen mini-amp für leider 40€ dazubestellt kommt man bei 151€ - nimmt sich also im preis zumindest nix. (bei thomann gibbet ja kein versand)
aber vom umfang her ist die j&d besser.

Im Vergleich zur Shorty klingt die J&D wie gepresster Müll.....
Da ist die auch nicht vom "umgang her besser".... :rolleyes:
 
Die Shorty ist cool. Wenns echt nur ums Üben geht, optimal.

Solls akustisch klingen, dann ne Hohner Porty, Stahlsaitenversion.

Rein zum Üben tuts auch ein auf der Werkbank leicht modifizierter alter Hals. Oder gleich ne Schrottgitarre, bei der man alles überflüssige wegsägt. Da man solche Teile für 50 Euro bei eBay bekommt, spricht nichts gegen sowas :D
 
UncleReaper schrieb:
Im Vergleich zur Shorty klingt die J&D wie gepresster Müll.....
Da ist die auch nicht vom "umgang her besser".... :rolleyes:
hoppla - ich meinte vom umfang
 
rocking-xmas-man schrieb:
hoppla - ich meinte vom umfang

habe ich auch gemeint, da hat sich wohl wer verschrieben.
In dem fall war ich das. Aber was bringt eine J&D die klingt wie scheiße,
wenn man für gleiches Geld eine Höfner haben kann die ordentlich klingt ?
 
jetz interessierts mich doch grad nochma: die j&d kann keinen verzerr-sound?
 
ahm hätte da noch eine frage

hat die johnson travel gitarre einen E-git. hals ????

das wär mir sehr wichtig fürs üben


thx

jakob
 
Kommt drauf an, wie man E-Gitarrenhals definiert. Ganz knapp schmaler als bei einer "normalen" Westerngitarre, also vergleichbar mit einem E-Gitarren-Hals. Aber das lässt sich nicht so genau definieren, da es auch bei E-Gitarren zu Unterschieden kommt. Bei der Johnson hat man zumindest mal keinen Baumstamm in der Hand :D
 
Jiko schrieb:
Kommt drauf an, wie man E-Gitarrenhals definiert. Ganz knapp schmaler als bei einer "normalen" Westerngitarre, also vergleichbar mit einem E-Gitarren-Hals. Aber das lässt sich nicht so genau definieren, da es auch bei E-Gitarren zu Unterschieden kommt. Bei der Johnson hat man zumindest mal keinen Baumstamm in der Hand :D


hm ok thx ich denke die wirds...:great:

dann steht der langen reise wohl nichts mehr im wege ...:D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben