Wenig bekannte Rockbands der 70er

Hier noch ein paar
Bob Seger&the Silver Bullet Band
Straight Shooter
Sex Pistols
PIL
The Jeff Healey Band
Peter Frampton
Roxy Music
Jefferson Starship
Blind Faith
Humble Pie
David Bowie/Ziggy Stardust
komm schon fast ins schwärmen......


Gruß PearlDR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Humble Pie" wurde jetzt zum vierten Mal in diesem Thread genannt, die Band scheint doch gar nicht so unbekannt zu sein, umso besser! Ein echtes Gütchen kann ich euch sagen. :)
 
Heavy Metal Kids. Kenne ich erst seit dem laufenden Jahrzehnt. Seit 2003 gibt es die Band wieder, und einige Zeit danach war im Fernsehen eine alte Folge von "Disco" zu sehen. Da haben die dann "Delirious" gespielt. Wirkte auf mich irgendwie wie ein Versuch, sich mit den Black Sabbath der "Heaven And Hell"-Ära zu messen und dabei wie die (gerade erst gegründete) Spider Murphy Gang auszusehen.
 
Brainticket spielten ziemlich psychedelischen Psychedelic Rock

kennt die sonst noch wer? Wenn nicht wäre es ja wirklich mal 'ne weniger bekannte Rock Band ;).

Aphrodite’s Child, waren wohl eher so 60er, hatten aber noch ein Album in den 70ern.
Quicksilver Messenger Service, späte 60er, Anfang 70er.
Sweet Smoke
Juicy Lucy

Grüsse
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aphrodite's Child - Leadsänger Demis Roussos, später mehr im Schlagerbereich zu Hause ... :D
Aber "It's five o'clock" gehört auch heute noch zu meinen Lieblingssongs aus dieser Zeit - schöne Orgel :great:

Sweet Smoke - Just a Poke :great:

Greetz :)
 
Aphrodite's Child - Leadsänger Demis Roussos
Sachen gibt 's!

Bei "It's five o'clock" fallen mir spontan "It's five o' clock somewhere" von Slash's Snakepit und "Five o' clock rock" von Thomas Ohrner ein, und vom gleichen Kaliber wie der Letztere waren "The Teens", die allerdings niichts mit ihm zu tun hatten. Lustig, was einem hier alles so einfällt.

Damals waren The Teens alles andere als unbekannt; inzwischen dürfte sich das aber etwas geändert haben.
 
Aus Deutschland: LAKE (Alex Conti und Konsorten)
Aus USA: Grand Funk Railroad, falls wir die noch nicht hatten (We're an American Band)
 
Interessanter Thread. Da sind einige echt starke Sachen dabei. Weiter so!!!

Ich werde hier dann mal meinen Horizont erweitern.

Viele Grüße
 
WOW :) Hab mir grad mal die Namen in ein Textfile kopiert. Da gibts bestimmt noch einiges zu entdecken!

Achja, nicht so über die jungen her ziehen ;) auch das ändert sich wieder.
Bin selber 23 und kenn knappe 50% der genannten ;) Und durfte grössen wie Jethro Tull, KISS, Rolling Stones, Ten Years After und Heaven and Hell live bewundern...

Ich nen auch mal paar, die noch fehlen auch wenns die eher bekannt sind ;)

CCR
the who
soft machine
grateful dead(auch zu empfehlen sind phish, sind halt auch schon jünger )
yardbirds
beck bogert appice
canned heat
janis joplin
taste(rory gallagher)
Larry Carlton(jazz, blues, fusion)
Robben Ford(blues)
The L.A. Express
the kinks
the doors
ramjam

warren haynes und allen woody der allman brothers spielen jetzt bei gov't mule zwar nicht 70er aber klingt zumindest so ;)

Wenn Mahavishnu Orchestra genannt werden dann aber auch Return to forever und Wheater Report(Fusion Jazz)

sly and the family stone
the meters
oke nicht rock, aber rockt mich trotzdem ;)

edit:

the stooges
the ramones
Genesis
mamas and papas
the outlaws
the tornados
whitesnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Funk auch geht: Funkadelic/Parliament (George Clinton)

Jazzrock/Krautrock:

Kraan, Can, Jane, Embryo, Eloy, Epitaph, Amon Düül, Tangerine Dream, GuruGuru und Birth Control (anfangs mit Hugo Egon Balder am Schlagzeug)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GAMMA

und...

MOUNTAIN

und...

ALEX HARVEY BAND
 
Ich ergänze diese Sammlung mal mit:

Curved Air
Camel
Caravan
The Sweet
Eloy
Family
Barclay James Harvest
Free
Mud
Slade
 
Ich hole den Thread mal hoch, da noch einige fehlen. ;)

Sehr viele (mir nicht so unbekannte) Bands wurden ja bereits genannt.

In den 70ern spielten ferner (ich hoffe die meisten wurden noch nicht genannt, habe es nicht explizit nochmals per Suche überprüft):

Van Morrison
Talking Heads
Patti Smith
Rare Earth
Nina Hagen Band
Randy Newman
Mothers Finest
Boz Scaggs
Loggins & Messina
John Mayall
Lynyrd Skynyrd
Joe Jackson
Joy Division
Jefferson Airplane
Blue Öyster Cult
Heart
Aerosmith
Peter Hammill
Peter Green
Ian Gillan Band
Gentle Giant
J. Geils Band
Fleetwood Mac
Fischer-Z
Julie Driscoll & Brian Auger & the Trinity
Kevin Coyne
Colosseum
Lee Clayton
J.J. Cale
Eric Burdon (& Animals, & War)
Arthur Brown
Livin' Blues
Herman Brood
Bloomfield, Kooper, Stills
Pat Benatar
Jeff Beck Group
Average White Band
Joan Armatrading
Aphrodite's Child
Pavlov's Dog
The The
Zeltinger Band

Viele sind (für mich) doch bekannter, sind im Vergleich zu ZZ Top aber doch eher weniger bekannt. Ausnahmen gibt es natürlich: Aerosmith ist wegen des recht unbekannten Frühwerks (First Album: Dream On) ebenfalls die Nennung Wert. ;)

Und es gibt noch viel, viel mehr (habe nur kurz recherchiert)

VG Helmut

PS: Stefan Stoppok & Hazel O'Connor brachten ihre ersten Alben erst 1980 heraus, die Latte der Blueser (von Muddy Waters über Lightnin' Hopkins bis B.B. Kink) erspare ich mir ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

bin neu hier im Forum, wie man unschwer an der Anzahl meiner Beiträge erkennen kann. Habe mal ein bisschen gegoogelt nach 'unbekannten Bands' und fand u. a. einen link hier ins Forum.

Bin neulich durch einen Bekannten auf 2 Gruppen gestoßen, von denen ich bis heute wirklich noch nichts gehört hatte.

GRACIOUS! (UK) und
MADURA (USA)

Wie konnte das nur passieren? Wirkliche geniale Musik. Bei MADURA spielen einige Leute von CHICAGO (die hier im Thread auch noch nicht genannt wurden) als Gastmusiker.

Um die Liste von Bands noch ein wenig zu erweitern ....

Achim Reichel (wer kennt sie nicht, die 'Grüne Reise')
Air (nicht aus F sondern aus D)
Nosferatu
Drosselbart
Asterix
Ashra Tempel
Bröselmaschine
Kin Ping Meh
Embryo
Faust
Dschinn
Schwoißfuas

Gong
Magma
Mason Proffit
Brewer & Shipley
Nazz
Toad
Satisfaction
SBB
Omega
Cactus
New Cactus Band
Vanilla Fudge

ich hör jetzt mal auf. Schön sortiert sind die jetzt nicht. Könnte wohl noch eine Seite füllen, aber dann wird Euch am Ende langweilig.

Bin gerade mit 'nem Smartphone online und da macht die Tipperei nicht so richtig Freude. Werde mal weiter im Forum rumschauen und hier und da was schreiben. Habe zwar mal Musik gemacht, bin aber schon seit Jahren nur noch Hörer und für außergewöhnliche Tips immer dankbar.

Gruß

Habakuk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
H
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Doppelter Post.
Da will ich auch mitmachen:)

Kann es sein, dass Toto noch nicht genannt wurden?

Ansonsten hätte ich noch:

Atlantis (mit Inga Rumpf)
Randy Pie
Jeronimo (Na na hey hey.........)
Steppenwolf

Alquin
Long Tall Ernie & The Shakers
Ekseption

Steely Dan
Styx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben