Wenn die Gitarre zu schwer wird

ich hab auch so eine schwere gitarre, allein das tremolo hinten war massiv aus stahl.
am anfang konnte ich mit der auch nicht im stehen spielen.
hab das problem dann mit ein paar liegestützen am morgen gelößt.
 
hi,

ich habe eine Flying V, ich habe sie nicht gewogen aber sie ist deutlich leichter als eine Les Paul. Dafür ist der Sound aber auch nicht so fett.
Dumm daß das in deinem Alter schon auftritt.
Ansonsten: Vielleicht mal Massagen oder Rückenmuskulatur trainieren oder zum Orthopäden, Haltung usw. checken lassen.
 
Was heißt hier in meinem Alter :)

Naja also ich hab auch so teiweise schon Rückenschäden kommt vom zu vielen am Pc sitze von früher :(
 
Die bessere Lösung: Sich 'ne vernünftige Pocke ansaufen und darauf die Gitarre ablegen. Das enlastet die Schultern.
 
das mit dem gewicht bei der paula is echt so ne sache... aber man sieht immer wieder wie die paula user nur so nen dünnen leder gurt tragen das is doch krank oO :screwy:
 
hi!


hatte vorher auch son kleinen schmalen gurt und hatte da hinterher auch immer nen bissel probs weil der so eingeschnitten hat.jetzt habe ich nen joah ca. 10 cm breiten gurt und ich muss sagen der is hammer geil da verteilt sich das gewicht viel besser und es lässt sich angenehmer tragen der nachteil is aber halt das die breiteren gurte n bissel teuerer sind...habe nen straplock gurt also einen mi eingebuatem securitylock system für ich glaube 25 oder 28 € ist aber dafür super bequem !



greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben