Wenn Ihr euch auf 3 Gitarren reduzieren müsstet, welche wären das ?

  • Ersteller Gast285741
  • Erstellt am
Ich komme mit drei E-Gitarren sehr gut aus, wovon ich hauptsächlich nur zwei spiele. Zwei weitere liegen eigentlich nur im Koffer, eine davon wird demnächst wohl verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es jetzt insgesamt 3 Gitarren wären, also akustisch + elektrisch, dann würde die Wahl bei mir fallen auf:

- Die Framus-Konzergitarre als Erbstück von meiner Mutter. Da hängen einfach Emotionen dran.
- Meine Ovation-Westerngitarre als erste selbst als Neuware gekaufe Gitarre, außerdem bühnenfähig
- Meine Framus Diablo Pro als flexible E-Gitarre


Wenn es hier um drei E-Gitarren geht und ich die akustischen hier ausklammern kann, dann wären es
- Noch immer meine Framus Diablo Pro als flexibles Modell mit Humbuckern
- Meine Spade FS-112. Mag ursprünglich ein 129€-Billigteil gewesen sein, aber es war meine erste E-Gitarre, spielt sich echt gut und klingt mit den inzwischen verbauten Fender Texas Specials, ergo Single Coils verdammt gut.
- Meine Gibson SG 50's Tribute mit ihren P90s
 
Hey zusamm,
-die blaue Strat vom Avatar (selbstgebaut, Warmoth Neck, Design by Dead Cat Custom Guitars) mit ultrafettem Hals und Kinman Woodstock plus Set...von Hendrix Blues bis Heavy
-meine alte vielgespielte vollmassive Landola Western mit Fishman Stereo-Blender Pickup...DIE Live Western Gitarre, schön abgehangen!
-meine neu entdeckte Eastman E-20 OM...die beste OM die ich in Fingern hatte (und das waren viele!) und die absolute Zuhause- und Studiomaschine...

Gruß,
Bernie
 
Die ersten beiden Gitarren sind recht schnell ausgewählt:

Rock'n'Roll Relics Heartbreaker (LP-Style Singlecut)
Suhr Classic Antique (S-Style SSH)

Beide Gitarren habe ich jeweils nach ziemlich langen Vergleichstests mit etlichen gleichartigen Instrumenten in einem großen Fachhandel ausgewählt. Keine von beiden stand am Anfang direkt in meiner engeren Auswahl, es hat sich dann einfach so ergeben...

Die dritte Gitarre müsste ich ziemlich spontan auswählen und ich würde zur Zeit entweder aus nostalgischen Gründen zu meiner ersten Gitarre oder zu meiner aktuellen Custom Build greifen.

Ibanez RG670 (die Erste)
Limitless Custom T (die Custom)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben