Wenn Ihr euch auf 3 Gitarren reduzieren müsstet, welche wären das ?

  • Ersteller Gast285741
  • Erstellt am
G
Gast285741
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Registriert
20.08.19
Beiträge
1.005
Kekse
3.493
Hallo,
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles, welche drei würdet ihr behalten ?

Mein Motiv ist reine Neugier, weil doch viele sehr unterschiedliche Gitarren hier zu sehen sind mit sicher auch unterschiedlichen Reizen.....dazu bin ich noch eher fein raus.
Ich habe gerade fünf brauchbare was mir ausreicht, und würde mich für die 3 ollen Japan Squier entscheiden, 2 besitze ich schon lange..halt mein Gerät.

Wer Lust hat auf sich den Gedanken mal anzuwenden und was zu posten..
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein schwieriges thema, aber da ich mich schon länger mit der Frage beschäftige (nicht auf 3 Bezogen, eher auf 10 bezogen, habe ich darauf schon eine Antwort parat),wenn es wirklich nur 3 sein dürften, dann diese folgenden:

Nik Huber Krautster II
einfach meine Nr#1 Gitarre, sowohl vom Sound als auch vom Handling und Spielgefühl

03.jpg



Gibson Les Paul Custom Black Beauty
schlägt in die selbe Kerbe wie die Krautster in Sachen Feeling, klingt aber komplett anders und ist klanglich ein passender Gegenpol zur Krautster.

DSC_0031.jpg



Nik Huber Dolphin I
wiederum ein ganz anders Klang und ganz anders Spielgefühl als die beiden vorig genannten, da auch längere Mensur und Tremolo, aber rundet so das Klangspektrum perfekt ab

Dolphin_10.jpg



das sind die 3 Gitarren, die sich in meiner Sammlung das 1er Podest teilen.

das Feld darunter ist ebenfalls dicht gedrängt, und wäre vorallem emotional eher schwer davon Abschied zu nehmen.

lg
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Definitiv meine beiden jetzigen:

  • Nik Huber Krautster II
  • Duesenberg Caribou

und wenn es 3 sein sollen, könnte ich mir ganz gut noch eine Tele dazu vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles,
nicht ganz, aber ich nehme an, du meinst reine E-gitarren (solidbodys)???
Ich werde die behalten, die ich habe:

Fender Strat professional

P4010095.JPG


Gibson SG naked

WILLINGEN BALKON-P7030114 18.02.2019 14-22-21.JPG


T.man Toro

WILLINGEN BALKON-P7030114 10.09.2018 20-19-29.JPG


mehr besitze ich nicht, (semiakustische und akustische rechne ich hier nicht mit), bin mit denen aber mehr als zufrieden:), brauche also gar nicht zu reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
meine klassische Strat, meine Tele mit high output PUs und etwas Les Paul-mässiges. da müsste ich nochmal genauer überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wären es eine klassische Strat, eine ES-335-artige und eine in Richtung PRS Custom 24. Zwei davon habe ich schon, die PRS fehlt noch
 
... da müßte ich ja erstmal noch welche kaufen , um dann darauf verzichten zu können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das wäre schnell erzählt:

- eine Gibson Les Paul Standard
- eine Fender Telecaster
- was mit P90 PUs
 
Hm, ist nicht ganz so einfach zu entscheiden und könnte im nächsten Monat wieder etwas anders aussehen. Aber im Moment wären das von meinen vorhandenen Gitarren diese drei
1. Charvel USA für modernes Zeug, mit Floyd
56A4B4FE-F336-4E2B-96AB-62BCBDA74185.jpeg


2. Les Paul Custom Shop für gute Rocksounds
283CA280-8B26-4667-B17B-347B075D7E08.jpeg


3. PRS 594 Wood Library, die Allzweckwaffe
AACFF5E0-65DD-4BE9-9D41-04C87CBC52F3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das ist ganz einfach:
3 Strats, 3 Teles, 3 Les Paul, 3 ES.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn man mich fragen würde, was ich wählen würde, wenn ich nur 1 Gitarre nennen dürfte, wärs für mich einfacher - das wäre ganz klar meine R6 Goldtop.

Bei 3 Gitarren würde ich dann sicher noch meine weiße Strat dazunehmen - und als 3. auf jeden Fall eine Akustik ... da wäre die Wahl aber trotz Martin schwer für mich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und als 3. auf jeden Fall eine Akustik
wenn es um Gitarrenarten übergreifend ginge, würde ich zur Zeit halt die T.man Toro behalten, dann die Standford T30

P8150009.JPG


und die Takamine P3NC

P9010006.JPG



damit wäre ich im Grunde ausreichend flexibel, trotzdem schön noch mehr zu haben:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3 US Standard Strats, mir würde aber auch meine eine reichen. :D
 
Na, bin ich froh nur 4 zu haben, da braucht nur eine weg. Es bleibt die Mexikanerin (Fender MiM Standard), die Tele und die Harley Benton SC450 mit ihren P90. Die Squier Strat müsste dann wohl gehen, auch wenn ich das ihr gegenüber nicht fair finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1. FGN Master Relic (meine Rockkanone)

FGN_MR1.jpg


2. FGN Flame Expert (der P90 kann Blues)

FGN1.jpg


PRS SE Hollow II (auch weil die fast wie eine kleine Akustik zu nutzen ist)

PRS Hollow front.jpg


Viele Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...eine Triage?? Warum sollte ausgerechnet ich mich auf so ein schreckliches Spiel einlassen, wo doch alle Welt gerade derzeit dagegen anrennt ....:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS Silver Sky

7AC8168F-BACD-4A89-B262-1EEEB099C762.jpeg


Martin GPC 18
87E95714-797C-4950-98FE-9F75438E192E.jpeg


Gibson Les Paul R8

AB6BF32A-2E4B-4C52-8BFE-D0BD77C71814.jpeg


Aber nur mit einem lächelnden und einem weinenden Auge. :rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Uff, das ist hart. Ich habe zwar "nur" fünf Gitarren, aber jede aus sehr gutem Grund.
Auf jeden Fall würde meine ESP Eclipse CTM bleiben. Meine Traumgitarre, sehr lange darauf gespart und schon "eingespielt". Platz zwei geht wahrscheinlich an meine Ibanez AZ, ein Strattyp muss sein.

Gitarre drei wird sehr, sehr schwierig: 7-Saiter, oder eine sehr seltene Ibanez RG. Wahrscheinlich würde letztere bleiben ... Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden.

Meine Bässe und Akustik-Gitarren habe ich jetzt mal nicht mit einbezogen in diese Folter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben