Wenn Vernunft über GAS obsiegt ;-)

• Ersteller noslash
  • Erstellt am
Also mir macht der Markt es einfach, erst gar kein G.A.S. zu haben... Sobald etwas einen Prozessor an Bord hat oder anderweitig eine "Computerschnittstelle" besitzt, habe ich schon keinen Bock mehr drauf. Auf Röhrenboliden hatte ich noch nie Bock, echte analoge Solid State Amps sterben scheinbar gerade aus und ich wüsste nicht, was andere Gitarren mir bieten sollten, was meine nicht haben.

Auch das digitale Format irgendwelcher Händlerdeals erweckt null Emotion und Schaufensterscheiben zum Naseplattdrücken gibt's auch kaum noch.

Der G.A.S.-Anschluss wurde einfach abgedreht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Adrenochrome
Bei den Amps sind es mehrere Punkte, die mich immer "kaufunlustiger" machen und GAS Anfälle relativ erfolgreich unterdrücken.

A: Ich komme oft auch ganz schlicht mit einem/meinem alten Röhrenfreund und ein paar Pedalen aus.
B: Der leichtere digitale Amp mit dicker Endstufe ersetzt das, was ich sonst mal brauche/möchte wirklich bemerkenswert gut.
C: Spielen ist geiler als mit Geräten herumspielen. ;-)
D: Am Ende habe ich eh´ immer die gleichen, oder zumindest sehr ähnlichen wenigen Sounds. Egal womit.

Die ganzen schicken Amps, finde ich zwar schon sehr cool, aber für mich und meine Zwecke halt eher unpraktisch.
Gitarren habe ich halt auch reichlich, spiele aber auch fast nur meine Lieblinge. ;-)

Das Gras, die andere Seite und so …
Ich spiele seit längerem keine Röhrenamps mehr. Nach ausgiebigen Tests war die digitale Lösung für mich in allen Belangen überlegen.
Aber was man nicht (mehr) hat ist dann doch irgendwie sehr verlockend… obwohl ich genau weiß, dass es mir keinen Mehrwert bietet.

Also mir macht der Markt es einfach, erst gar kein G.A.S. zu haben... Sobald etwas einen Prozessor an Bord hat oder anderweitig eine "Computerschnittstelle" besitzt, habe ich schon keinen Bock mehr drauf. Auf Röhrenboliden hatte ich noch nie Bock, echte analoge Solid State Amps sterben scheinbar gerade aus (...).
Ich kann das total gut nachvollziehen - auf zahllose Menüs habe ich keine Lust, auf einen Verstärker mit 40kg und mehr aber auch nicht - aber: Ist das so, dass die analogen Solid State Amps aussterben?
Gefühlt gab es in letzter Zeit eher ein kleines, nun ja, Revival, mit der Blackstar Debut-Reihe, mit Laney Lionheart Foundry, Hiwatt hat was auf den Markt geschmissen (aber hier eher schwierig zu kriegen), Orange haben neben den immer noch lebendigen Crush die Baby-Heads (Gain Baby, Tour Baby, Dual Baby) auf den Markt gebracht. Als jemand, der sich von deiner Beschreibung auch getroffen sieht, fühle ich mich als Kunde durchaus gesehen :D

Und daneben gibt es ja noch die analogen Pedalboard-Amps, mit Blackstar Amped, Quilter, DSM & Humboldt, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du hast da was nicht verstanden.
:nix:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gefühlt gab es in letzter Zeit eher ein kleines, nun ja, Revival [...]
Ja, ging mir auch so durch den Kopf. Ich habe das Gefühl, dass es gerade zur Zeit ziemlich gut um Transistor-Amps steht, sei es in Form von Pedalboard-Amps oder "richtigen" Topteilen bzw. Combos. Ich mag weder das ganze PC-/Smartphone-gebundene Zeug noch schwere Röhren-Amps, aber an Transistor-Alternativen mangelt es echt nicht.

Zuletzt bearbeitet: