Wer benutzt noch Hardware Sampler?

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.962
Kekse
6.782
Ort
Kiel
Das würde mich mal interessieren
im Studio oder Zuhause egal
ein Kollege von mir hat noch den EMU e64. Dafür hab ich ihm die CD's dann mal auf Kontakt konvertiert.
ich benutze dafür den Steinberg Halion5
 
Eigenschaft
 
Hatte bis vor kurzem einen e6400 nebst Kontakt und Halion.

Verkauft habe ich alle drei wegen Geldmangel, aber weshalb ich den HardwareSampler vorziehen würde:
- Freude am samplen: Es macht tatsächlich 1000 mal mehr Spaß. Samples am PC in Cubase vorbereiten,
Sampler scharf stellen, Feuer frei oder man routet ein Signal vom Pult in den Sampler. Oder oder oder
Für mich hauptsächlich für Singleshot zum selber samplen oder dem Reinladen spezieller Libraries, wenn man
auf den geilen Retrosound steht, so wie ich. Die Wandler tun ihr übriges. Für Drums GEIL !!!

Kontakt und Halion sind für mich zu Presetschleudern verkommen. Selber samples ist dort öde, bzw so nicht
möglich, d.h. bereits komplett vorbereitete Samples reinladen und los. Klingen Dabei beide sehr "clean", wobei
Halion für mich in seiner Library besser klingt. Aber alles modern und irgendwie .. naja, emotionslos ohne Chrakter

Sucht man ne Brot und Butter Maschine, also mehr einen Rompler, ist vlt Omnisphere auch ne gute Wahl.

Ist wieder Kohle da, würde ich mir wieder einen oder mehere Sampler der e4 Serie kaufen !
 
Ich bin froh, dass ich keine 5 Minuten mehr warten muss, bis ein paar Samples vom JAZ Laufwerk in den K2000 geschaufelt werden,
oder Diskettenwechselspass beim Dynacord ADS.


Omnisphere mag vieles sein, aber definitv kein Brot und Butter Sampler.
 
Eine MPC (früher 2000, heute 1000) zählt wohl auch dazu? Die habe ich und nutze sie auch, sofern ich überhaupt noch Zeit zum Musikmachen habe, immer wieder. Oft sind es kurze Schnipsel aus Videos, z.B. Sprachfetzen, spontane, improvisierte perkussive Geräusche von Sachen, die mir gerade in die Hände fallen, beim Herumschrauben mal eben zufällig entstandene Synthsounds, oder auch mal mehr oder weniger aufwendig selbst mikrofonierte Instrumente, die ich lieber verwende als gekaufte Libraries. Hat mehr Charme, finde ich. Perfektion ist ohnehin reines Wunschdenken, und dann geh ich lieber einen eigenen Weg.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben