Wer erkennt, aus welchem Holz dieser Korpus ist?

  • Ersteller vanDango
  • Erstellt am
Ja, aber es gibt auch z.B. GLS oder Hermes dort, da kostet es dann 25-30€. Man kann die Leute darauf hinweisen oder das vorher klären, dann machen die es meistens auch :)
 
Argh! Wenn ich das gewusst hätte, wäre der Transport meiner J-Custom aus England hierher billiger gewesen...
 
Also ich hatte meine letzte Sendung aus UK mit Global Express (Link) für 30€ bekommen, Gitarre im rechteckigen Squier Gitarrenkarton. Eine andere in Teilen (kleineres Päckchen) für 25€. Ausserdem gibt es auch noch TNT in England, genauso wie Fedex Economy.
 
ich überlege mir, ob ich sie kaufen soll...daher wäre es schön zu wissen, was für hölzer verbaut wurden.


Das sollte aber kein Kaufgrund sein, denn solange sie klingt ist es doch egal welche Hölzer verbaut wurden.

EDIT:

Achso, ein Ebayangebot :rolleyes:
 
Mahagoni könnte es zwar auch sein, aber die Maserung ist eher wie bei Linde oder Erle. Tippe jetzt mal auf Linde (basswood).

Ich tippe auch auf Linde aka Basswood.
Erle ist meistens feiner gemasert, Erle ist es sicher nicht, und "klassisches" Sapelli- oder Honduras-Mahagoni sieht auch anders aus (allerdings gibt es zig Holzsorten, die als "Mahagoni" verkauft werden).
Agathis sieht afaik auchanders aus.

Ciao
B.
 
Also ich hatte meine letzte Sendung aus UK mit Global Express (Link) für 30€ bekommen, Gitarre im rechteckigen Squier Gitarrenkarton. Eine andere in Teilen (kleineres Päckchen) für 25€. Ausserdem gibt es auch noch TNT in England, genauso wie Fedex Economy.
Danke für die Tipps. *bewert* Werde ich mir merken!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben