Korpus-Holz Mexico Strat 1996 ?

  • Ersteller Gitarrenbastler
  • Erstellt am
G
Gitarrenbastler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.12
Registriert
24.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe, nachdem ich mich mit der Suchfunktion durch etliche Beiträge gelesen habe, leider nicht die passende Antwort gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch selbst eine 95 -96 er Strat aus Mexico und kann mir sagen, ob der Korpus aus Erle oder Linde ist?
Auch beim googeln habe ich, wenn überhaupt, eher widersprüchliche Angaben gefunden. Gab es da unterschiedliche Serien der MIM´s oder hatten die alle den gleichen Holztyp verwendet?

Fragen über Fragen.....:gruebel:

Danke schon mal vorab für eine kurze Rückinfo

Schöne Grüße Dominik
 
Eigenschaft
 
Hier sind zwar vermutlich Leute, die das beantworten können... aber warum versuchst du es nicht direkt beim Customer Service von Fender? Seriennummer der Gitarre hast du ja vermutlich...
 
Hallo Whiteout,

ich hatte schon auf der Fender-Homepage nachgeschaut, aber außer dem Produktionsjahr kann ich da nirgendwo Spezifikationen zu Materialien oder Ausstattung erkennen .....
:confused:

Schöne Grüße Dominik
 
Schreib denen eine E-Mail, meinte ich... ;) Auf den Internetseiten sind normalerweise nur die aktuellsten Modelle verzeichnet... außer, die haben die älteren Sachen in einer Art Archiv immernoch verfügbar...
 
Linde eher nicht, Fender hat mal eine Weile Pappel als Korpusholz verwendet, sogar bei den US-Modellen, wenn ich richtig informiert bin.
Das war sogar irgendwann in den 90ziger Jahren, aber wann genau kann ich Dir auch nicht sagen.

Gruß TOM
 
Moin Gitarrenbastler,

Fender hat seine American Standard von Mitte/Ende 1989 bis Mitte/Ende 1990 mit Pappel versehen, soviel ich weiss (nachzulesen in der großen Stratocaster-Chronik vom Tom Wheeler und beim Herrn Duchossoir).

Bei dene MEXen ist das widersprüchlich. Das Fender-Spezial-Heft von "G&B" gibt an, dass Fender, ausser für die Classic 70, für seine Classic 50 und 60 Pappel verbaut hat. Mir ist davon jedoch nichts bekannt => bei Fender in Düsseldorf nachfragen.

Gruß Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben