Wer erstellt mir Rammstein Samples auf Bezahlung

  • Ersteller vibes.li
  • Erstellt am
vibes.li
vibes.li
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
01.10.05
Beiträge
49
Kekse
0
B I T T E !

hallo Keyboarder bin am verzweifeln :-(

Wer erstellt mir rammstein keyboard lines so authentisch und genau wie nur möglich?
natürlich gegen bezahlung ?
wave. od. mp 3 Spuren ?

z.B. Rammstein: Laichzeit, du hast, sehnsucht, bestrafe mich, mein teil,
wollt ihr das bett in flammen sehen, engel, tier, heirate mich..... usw.

freue mich auf angebote oder infos wer mir sowas macht :great:

VIELEN DANK !
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit MIDIs durch nen rompler/synth jagen?! midis gibts ja bestimmt haufenweise bzw. guitar pro datein oder so
 
Wie wärs mit MIDIs durch nen rompler/synth jagen?! midis gibts ja bestimmt haufenweise bzw. guitar pro datein oder so

:great:

danke, für den tipp, kanst du mir bitte sagen was ein rompler / synth ist :confused:
bin leider nur guitarero und hab mit dem technischen zeug nicht so viel zu tun sorry!

jep samples gibts zu hauf die benutze ich jetzt auch aber die sounds :eek:
nicht so der hammer !

danke für infos :)
 
Ein Rompler / Synthesizer ist für uns, was für dich die Gitarre ist. Ein Instrument :D
 
:redface:

ohhh entschuldigung ! :redface:

sorry :)

einen tip für einen ahnungslosen git.man was da epfehlenswert ist RS sounds sind ja ziemlich weitreichend gibts da was von boss / roland oder gibts da was besseres ?

bitte um typen / modell angaben damit ich mich besser informieren kann :great:

:confused: kann man z.b. fantom-xr soundmodul oder sonic cell soundmodul für sowas verwenden ? od. bin ich da tot. auf dem holzweg?

entschuldigt meine unwissenheit ist aber tot. nicht mein gebiet SOORRRRRYYYY !
und vielen dank !:)
 
Ich will die Diskussion keinesfalls abwürgen, aber ich glaube das ist nicht zielführend: wenn jemand Null Erfahrung mit Synths und Samplern hat, ist "MIDIs durch nen rompler/synth jagen" eben nicht nur MIDIs durch nen rompler/synth jagen. Vor allem bezweifle ich, dass das der geforderten Qualität entspricht.

Von daher: wenn jemand auf die Mucke steht und versierter Keyboarder ist, hat er doch hier einen dankbaren Kunden.
 
Es ist genauso wie bei Gitarren: nicht der Hersteller ist entscheidend, sondern das, was du als Musiker draus machst. Der Amp und die Gitarre von $GUITARHERO machen aus dir nicht einen solchen, sondern erst ein bestimmter Sound auf eine bestimmte Art und Weise gespielt. Das gleiche gilt für den Keyboards-/Synthesizerbereich.

Flakes Equipment ist wohl u.a. das hier, und er verwendet wohl kaum Presets. Wenn du dir also einen Synthesizer kaufst, kannst du auch nicht erwarten, mit Presets so wie Rammstein zu klingen. Von daher kannst du durchaus ein Fantom XR-Soundmodul nehmen, wenn du es vernünftig programmierst.

Willst du RS-Titel covern? Mit Keyboards aus der Dose?

Harald
 
Ich möchte etwas vor zu großer Euphorie warnen. Vor einiger Zeit sollte ich mal quasi als Aushilfe in einer Rammstein Cover Band die Keys spielen.
Ich hatte die Situation vollkommen unterschätzt. Die Sounds nachzubauen und zu schauen, was man wie spielen kann und was aus dem Sequenzer kommen muss, war extremst zeitaufwendig.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Diskussion keinesfalls abwürgen, aber ich glaube das ist nicht zielführend: wenn jemand Null Erfahrung mit Synths und Samplern hat, ist "MIDIs durch nen rompler/synth jagen" eben nicht nur MIDIs durch nen rompler/synth jagen. Vor allem bezweifle ich, dass das der geforderten Qualität entspricht.

Von daher: wenn jemand auf die Mucke steht und versierter Keyboarder ist, hat er doch hier einen dankbaren Kunden.

:great:

das währe meine idee gewesen denn ich hab wirklich keine ahnung bin schon froh wenn ich die midi befehle vom fc 300 auf mein eff.g. bringe od. sicherung erstelle ohne mich zu nerven :) aber ist toll wenn ich viele anregungen erahlte :D

ist also nich so einfach :confused:

ich dachte midis vorhanden und dann über einen synth. od. pc mit soundmodul bischen bearbeiten ? funkt. also nich ?

meine tr. bestehen z.z. aus zusammenschnitten von midifiles aus git.pro. und teilw. orginal :evil: passagen auf ein boss rc 50 sampler abgespeichert :( tönt halt nur ein wenig :eek:

hmmmm.... ich dachte mir das ich ev. jemanden finde der sowas ev. schon hat, od. gemacht hat,

topo sind von dem rammsteinaushilfjob keine rs daten mehr vorh. ?

bin an allem interessiert !

vielen dank :)
 
Klar sind die Sounds von RS sehr umfangreich und eben keine einfachen Presets. Aber "with the magic of MIDI" braucht es - gerade wenn es möglichst genau eingespielt sein soll - nicht unbedingt einen super Keyboarder/Pianisten dafür ;)

Gibt ne RS-Tribute-Band namens "Völkerball", kannst da ja mal nett anfragen was sie für Geräte bzw. dann auch Sounds für die einzelnen Songs benutzen.
hier die Hompeage: http://www.voelkerball.eu/
Grüße
 
... Flakes Equipment ist wohl u.a. das hier, und er verwendet wohl kaum Presets. ...
Sound also ausschließlich vom Sampler - das heißt in der Regel viel arbeit, und wenn er das alles selbst erstellt hat, kaum reproduzierbar.
Was man machen kann - keine Ahnung wie das rechtlich aussieht - ist, die Sachen, soweit möglich von den Rammstein-Songs direkt samplen. Das setzt allerdings voraus, dass man die isoliert von anderen Instrumental- Drum-, Vocal-Tracks dort finden muss. Ich hatte mich mal mit "Du hast" beschäftigt. Soweit ich mich erinnere, 4 unterschiedliche Samples, die man relativ einfach direkt als WAV von der CD ziehen konnte, und im Song waren noch mal strings/Voc-Sounds, die ich per Hand gespielt hab.
So wie ich Dich verstehe, willst Du die ein Playback abspielen, auf dem die kompletten Keys sind, und Ihr spielt dazu. Das bedeutet aber auch noch, dass dort ein Click laufen muss, den der Drummer auf's Ohr bekommt, sonst klappt's eh nicht mit dem Timing. Also reicht schon mal ein MP3 oder WAV nicht, denn der Klick soll nicht auf der Masterspur zu hören sein. Das heißt, es bleibt nur entweder Vierspurplayback, oder MIDI. MIDI hieße, ein wenig mehr Technik mit auf die Bühen zu stellen, mindestens ein kleines Rack mit Midifileplayer, Sampler oder eine Combi Sampler mit integriertem Sequenzer - mir fällt da gerade keiner ein, außer dem ASR vielleicht.
Habt Ihr schon mal über einen Keyboarder nachgedacht? Das würde die Sache vereinfachen. Möglicherweise könnte man da schon mal auf die Playbacks/Sequenzer verzichten, was ich persönlich immer vorziehen würde.
 
..
So wie ich Dich verstehe, willst Du die ein Playback abspielen, auf dem die kompletten Keys sind, und Ihr spielt dazu. Das bedeutet aber auch noch, dass dort ein Click laufen muss, den der Drummer auf's Ohr bekommt, sonst klappt's eh nicht mit dem Timing. Also reicht schon mal ein MP3 oder WAV nicht, denn der Klick soll nicht auf der Masterspur zu hören sein. Das heißt, es bleibt nur entweder Vierspurplayback, oder MIDI. MIDI hieße, ein wenig mehr Technik mit auf die Bühen zu stellen, mindestens ein kleines Rack mit Midifileplayer, Sampler oder eine Combi Sampler mit integriertem Sequenzer - mir fällt da gerade keiner ein, außer dem ASR vielleicht.
:great: da hab ich die lösug via rc 50 von roland gefunden da kann ich die klick spur direkt p. midi über sep. spur zum drummer schicken das ist kein problem wenn der sampl in time ist super teil das rc 50 :D

Habt Ihr schon mal über einen Keyboarder nachgedacht? Das würde die Sache vereinfachen. Möglicherweise könnte man da schon mal auf die Playbacks/Sequenzer verzichten, was ich persönlich immer vorziehen würde.

:mad: der hat uns schon vor längerem verlassen :evil: und nachfolger ist keiner in sicht bei uns hier aufm land zählt rammstein nicht zu der allg. volksmusik :)
 
:great: hab sie mal angeschrieben herzlichen dank für den tipp :)

Klar sind die Sounds von RS sehr umfangreich und eben keine einfachen Presets. Aber "with the magic of MIDI" braucht es - gerade wenn es möglichst genau eingespielt sein soll - nicht unbedingt einen super Keyboarder/Pianisten dafür ;)

Gibt ne RS-Tribute-Band namens "Völkerball", kannst da ja mal nett anfragen was sie für Geräte bzw. dann auch Sounds für die einzelnen Songs benutzen.
hier die Hompeage: http://www.voelkerball.eu/
Grüße
 
ihr seid ja so lieb :great:

vielen dank sorry , war die letzte zeit nicht computerzugänglich :redface:

werd mich da auch in verbindung setzten

hab zwar einen hoffnungschimmer erhalten ;)

jep hoffe mal vielen dank auch für weitere anregungen
 
[...]So wie ich Dich verstehe, willst Du die ein Playback abspielen, auf dem die kompletten Keys sind, und Ihr spielt dazu. Das bedeutet aber auch noch, dass dort ein Click laufen muss, den der Drummer auf's Ohr bekommt, sonst klappt's eh nicht mit dem Timing. Also reicht schon mal ein MP3 oder WAV nicht, denn der Klick soll nicht auf der Masterspur zu hören sein. [..]

Natürlich reicht Wav/mp3. Man setzt den Click auf den einen Stereokanal, und das Playback auf den anderen. Das Playback ist somit zwar nur mono, aber in der Livesituation ist das sowieso egal.
Du brauchst also nur jmd, der dir die Spuren erstellt, und irgendein Samplegerät. Und einen clickfesten Drummer.
Wenn die Playbacks einmal gescheit erstellt wurden, is diese Audiolösung weitaus entspannter als per Midi. Im Midifalle müsste jmd die Sounds im Abspielgerät, das ihr verwenden wollt genau auf die MIDI-Spuren abstimmen, damit es klingt.
 
jo, mit stereo funktionierts auch hatten wir auch mal...

aber das Boo RC 50 ist ideal wenn der ssample in time ist kann man allle 3 ausgänge sep. klick zuteilen das funktionier ausgezeichnet, da ich als guitarman alles selbst machen muss ist dieses teil die beste lösung kann ich mit dem fuss bedienen :)

das giuitaristendasein ist ein schweres los :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben