Wer hat einen OLP MM 4 Saiter......

  • Ersteller rheadude
  • Erstellt am
rheadude
rheadude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.11
Registriert
30.06.04
Beiträge
156
Kekse
122
Wollte mir in naher Zukunft einen OLP Bass zulegen und da ich in Amerika den OLP in Pearl Blue gesehen habe will ich mir genau dieses Prachtstück zulegen. Auf Anfrage bei Musik Meyer Deutschland wurde mir bestätigt, dass dieser Bass in ca. 2 Wochen auch in Deutschland erhältlich sein wird....
Meine Frage: Wer hat einen OLP 4 Saiter? Ich will nämlich nur wissen, ob der Bass unter dem Schlagbrett auch lackiert ist, weil ich dort dann einen Aufkleber anbringen will. Also wenn man das Schlagbrett abnimmt, ob der Bass dort dann auch in der Bassfarbe (blau, schwarz, silber, natural....) lackiert ist.

Die Frage ist vielleicht ein wenig bescheuert, trotzdem vielen Dank für die Replies...

mfG

rheadude
 
Eigenschaft
 
Er ist überall lackiert :exclaim:
 
Kommt unter dem Brett dann Elektronik zum Vorschein bzw. hängt die eventuell da dran? Das wäre schlecht...
 
Hi!

hab auch nen OLP MM4. Bei mir kommt zwar keine Elektronil zum Vorschein, allerdings ist die Ausfräsung für den Pickup bei mir sehr sehr großzügig. Rund um den Pickup ist bestimmt ein halber Zentimeter Luft. Sieht also nicht besonders gut aus ohne Pickguard. Aber man kann den Aufkleber ja auch auf das Pickguard kleben?!
 
Klar könnte man den Uffbabber auf den Pickguard kleben, aber das ist halt eine Frage des Geschmacks. Der Kauf dieses Basses ist ja auch nicht von dieser Frage abhängig, wollte mich dennoch mal schlau machen...

Was anderes. In vielen Tests schnitt der Pickup des OLP MMs nicht so gut ab, da vor allem Brillanz und Transparenz nicht überragend wären. Hab mal auf Pickupmaker in der Kategorie Bass/MM einen Pickup gesehen, der auf Just Chords eine gute Wertung bekommen hat und sehr empfohlen wurde. Lohnt sich der Kauf für 106 €? Da ich bisher immer nur Bässe wie Squier und Harley Bentons gespielt habe will ich mir mal etwas gönnen und was dauerhaftes schaffen/kaufen.
 
Der Häussel pickup für den OLP ist definitiv das beste, was man diesem Bass antun kann.

Hab auch einen in schwarz. Hab meinen customized: black pickguard, häussel pickup, schaller mechaniken, knochensattel, neue elektronik, abschirmung e-fach. Das ist der hammer! Sieht aus wien musicman, spielt sich wie einer (meiner zumindest) und klingt jetzt endlich auch so!

rockon!
 
... will mir ach schon seit längerem einen zulegen ... aber versteh nciht ob die jetzt mit ahorngriff brett noch ausgerüstet werden oder nciht ... weil hätt gern einen als frettless und einen mit ahorn griffbrett ... kenn mcih aber auf der page ned aus ... da steht ahorngriffbrett aber der einzige den man vergrössern kann hat ein rosewood ... oder zumindset ein dunkles
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben