wer hat erfahrungen mit dem electro harmonix wiggler?

P
Paed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
9
Kekse
0
hi,
ich habe mir heute einmal von einem bekannten den wiggler ausgeliehen und überlege, ihn mir selbst zu kaufen. es ist schon ein gutes effektgerät mit vielen funktionen, aber ich bekomme diesen eine einstellung nicht hin wie es dieser typ in dem youtube beispieldemo eingestellt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=-IGnqO7U08w

den sound, den ich suche, ist gleich das erste, was er spielt. "you can get a great classic, warm tremolo", die stelle ab 0:20.

ich habe alles rumprobiert, aber ich bekomme die einstellung dafür nicht hin. kann auch sein, dass das gerät nicht mehr ganz funktionsfähig ist, ist schon etwas älter und sieht etwas mitgenommen aus.
 
Eigenschaft
 
sicher dass du den effekt nicht hinbekommst, oder willst du den sound haben? der kommt nämlich aus seinem amp.
 
ich will den sound.
ach verdammt, schon wieder amp. kannst du ausmachen was das für einer ist?
ich wollte mir schon länger einen neuen amp zulegen, habe ein laney top und ne benton box, es ist mist..
 
es ist nicht nur der Amp... der Spielt auch mit übelst Vibrato in den Fingeren und ich denke neben dem Amp und dem Wiggler ist auc hdie Gitarre dafür verantwortlich -evtl. täusche ich mich, aber Hall höre ich auch ein wenig ;p

greez
 
dass die wärme des sounds so entscheidend vom amp abhängt, war mir gar nicht klar bisher.
danke für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben