Wer/was hat euch zum Gitarrenspiel gebracht?

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Also ich habs einfach mal ausprobiert,
und siehe da: Ich spiele immer noch :D

Mfg
Maiden-Rulez
 
ich weiß es garnicht mehr genau...
meine eltern haben mich mal gefragt ob ich lust hätten was zu lernen und da wir einen Freund der Familie haben (Musikladen+Musikschule) habe ich dort meine erste A-Klampfe bekommen und auch bei ihm Unterricht gehabt. Das war aber so 1998 dann habe ich nen bissel gespielt und irgendwann keine lust mehr gehabt(Nach 2 Jahren),
hatte mehr Bezug zur Popmusik und naja da braucht man sowas nicht...
wie dem auch sei hab angefangen "richtige"(ihr wisst schon was ich meien Slayer; Metallica etc.) Musik zu hören und naja ohne Gitarre geht da nichtviel.
Hab aber noch nie wirkloch Popmusik gehört sondern eher das was auf viva und co lief. Wenn da mal was "härteres" dabei war fand ich das schon immer besser als Britney....
Dann hat sich nen Kollege ne E-KLampfe gekauft und ich hab mal selbt drauf geklampft und hat richtig spaß Gemacht!!!!Also ab die alte A-Klampfe rausgeholt geschaut was ich noch kann war alles noch da. Mir die Tabs von Kryptonight besorgt und innerhalbn eines tages hatte ichs schon drauf. Dannach noch put your lights on von Everlast. irgendwann hatten es meien eltern auch spitzbekommen, dass ich wieder angefangen hab kurz mit ihnen geredet und haben mi sogar was zu meienr jetzigen E-KLampfe beigetan. Wie dem auch sei nun klampfe ich das was höre ina Band und macht sehr viel Spaß so schnell werde ich nicht wieder aufhören. :great:
 
Der Anblick meiner ersten E-Gitarre im Schaufenster eines kleinen Musikladens...

Vorbeigegangen, stehengebleiben, meinen Kopf richtung Schaufenster gedreht, die Gitarre gesehn und gedacht "Geil! Die kauf ich mir jetzt einfach!"
Reingegangen, die Kohle auf den Tresen geknallt und die Gitarre einfach mitgenommen...

War einfach ne Kurzschlussreaktion :D
 
Ich selber, und darauf bin ich stolz :cool:

Und bei mir wars auch eine Kurzschlussreaktion :D
 
Eine Mischung aus mir selber, ein Video von Sultans of swing (uralt, von ´79) und ... ach,keine ahnung ^^
 
Die Tatsache, dass jemand die alte kaputte Wandergitarre meines Vaters repariert hat.
 
Vor 22 Jahren waren es die Pfadfinder, ein Lagerfeuer und die Mädchen :D (bzw. die Gitarristen, die durch klampfen am Lagerfeuer "Erfolg" bei den nämlichen hatten), die mich zur Akustischen bachten. Ich habe dann aber bald wieder aufgehört, weil ich ein Mopped bekam und für den Erfolg die Gitarre nicht mehr brauchte...

:D

Und zur E hat mich die Ausstellung "Stromgitarren" gebracht. Da konnte man auf einigen Ausgestellten rumschrammeln, und da fiel mir einiges von der Akustischen wieder ein. Zwei Tage nach Ausstellungsbesuch hatte ich einen Gitarrenlehrer, drei Tage danach hatte ich meine erste Klampfe...
:)
 
ein alter Kumpel hat mich dazu gebracht...
 
ich mich selbst :D
 
Kubusimschulbus schrieb:

Zum E-Gitarrespielen???
Ich kenn von meiner nur das ewige "LEISER!"
screwy.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kirk Hammett und unser mittlerweile 2. Gitarrist in der Band. ;)
 
Hetfield.

Is sowieso mein Held, nich weil er so geil spielt. Sondern weil der irgendwie ne Austrahlung hat, die irgendwie cool ist.

Und als ich den so hörte dachte ich mir " Mensch, die Pfeife steckst du in die Tasche!"

Und so hab ich mal angefangen. Ich mag Hetfield immer noch^^
 
Zum A-Gitarrespielen hat mich wohl mein damaliger bester Kumpel gebracht..
hab dann aber aufgehört, als ich nach nem Jahr nur Jingle Bells und so spielen konnte bzw. wir nix anderes bei der Lehrerin gespielt haben :screwy:
Zum E-Gitarrespielen hat mich in erster Linie ein guter Kumpel gebracht, der mir 'Avantasia' (ist ne Metaloper) ans Herz gelegt hat.
Daher hat wohl auch n' bissel der Henjo Richter (von Gamma Ray) schuld, dass ich Gitarre spiele :)
 
Tenacious D.
Gehört. Geliebt. Akustikgitarre angefangen. Nach zwei Wochen auf E-Gitarre umgestiegen. Und das ist erst nen Monat her :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es war schon immer mein traum e-gitarre spielen zu lernen. er wurde war.
jetzt sind die gitarrenstars mein treibstoff.
 
Friedemann Spindler und The Offspring!

Wer ist Friedemann Spindler? Der Gitarrist der Ex-Band meiner kleinen Bruders... der hat mit 16 Solos gespielt...alle Achtung...musst ich halt auch mal probieren...
 
bei mir waren es hauptsächlich bands wie the Offspring, Green Day, Blink182, Metallica, AC/DC, Bad Religion. Sowas wollte ich damals auch spielen können..
 
hm eigentlich bekam ich den wunsch e-gitarre zu spielen als ich angefangen habe metal zu hören. ich fing dann an auf diversen Live-DVDs die gitarristen zu bewundern (besonders Emppu von Nightwish hatte es mir angetan) und hab mir dann schließlich auch eine gekauft. jetzt spiel ich schon ca. seit einem halben jahr und kann mir kein leben mehr ohne gitarre vorstellen :D .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben