wer hat lust 13 songs für mich zu mastern

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba
max_cluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
06.01.11
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Augsburg
liebe kollegen,

wer hat lust 13 songs für mich zu mastern ( pro song 15 Euro)

hier findet ihr mal die 3 Songs:

https://soundcloud.com/imilian-acoustics

1.den ungemasterten rohtrack
2.den von mir gemasterten track
3. den reverenz track

da ich mit meinem master noch nicht so zufrieden bin, wollte ich euch fragen ob ihr das besser hinbekommen würdet, um an den reverenz track hinzukommen ?

nice wäre auch wenn ihr mit einem summencompressor arbeiten könnt.

über ein testmaster würde ich mich sehr freuen,
einfach schreiben, dann werde ich euch per email in meinen dropboxordner einladen , und ihr könnt die wave datei haben.

gerne könnt ihr mir auch etwas zum mix sagen, ich habe das ganze nach LCR methode gemixt, heist alles Links Center oder Rechts, aber nichts zwischen drin (sprich auf zb. 30% im Pan)

also was meint ihr ?
lg u vielen dank max
 
Eigenschaft
 
Im Referenzsong wurde mit deutlich mehr Hall gearbeitet, er wirkt dadurch im Vergleich zu deinem Song schon viel offener, deiner wirkt da schon etwas gestaucht/eng. Am deutlichsten wird das wohl bei der Stimme.
 
was kann ich dagegen machen ?
den gleichen hall als bus auf alle spuren legen ?

oder beim mastern mehr hall dazu geben ?
lg max
 
Mehr Hall heisst schon mehr Hall. :)

Diesen auf der Summe anzuwenden wäre der falsche Weg, einen Hall-Bus zu erstellen ist da schon die bessere Idee, wahrscheinlich wird aber ein einzelner auch nicht optimal funktionieren. Saubere Tiefenstaffelung ist ein relativ komplexes Thema.

Und der Hall sollte dem Genre entgegenkommen, ein Plattenhall wäre da wohl die erste Wahl.
 
was würdest du also vorschlagen um den mix zu verbessern, bzw. wie wäre die richtige vorgehensweise ?
plattenhall ( ist das ein platehall ? ) auf einen bus legen zb. stimme und diesen hall auch für schlagzeug usw. ansteuern, das würde ja dann heissen, die unterschiedlichen hall arten wie zb. auf gitarre usw. ausschalten oder damit jeder kanal den ähnliche hall bekommt und es alles zu einem wird ??

lg und danke max
 
Ich künde mal Interesse an. :)
Feedback zum Mix kann ich dir gerade keins geben, da ich nicht viel Zeit hab.
Vielleicht morgen oder so.

Würd mich aber freun, wenn du mir mal den Link (via PN) zu einem Track schicken könntest.

LG Jakob

Edit:
plattenhall ( ist das ein platehall ? )
Yep. ;)
 
Ein gängige Methode für den hall ist, sich für jede Tiefenebene einen extra Hall-Buss anzulegen. Für jede Ebene sind Parameter wie zB Pre-Delay unterschiedlich.

Natürlich hat Hall neben diesen eher technischen Tiefenstaffelungs geschichten auch künstlerische Aspekte. Ein Plate-Hall wäre für den gesamten Mix sicher nicht die richtige Wahl. Auf einem Vocal ist es aber schon sehr schön. ;)
 
Also falls du noch jemanden benötigst kannst du mich gerne anschreiben ;) Ist zwar nicht ganz die musik, die ich normalerweise produziere, aber ich glaube mit deinem Mix kann man sehr gut arbeiten.
 
Hab mir mal die mp3 gesaugt und gemastert, also keine HQ Audio erwarten :D Das hab ich jetzt mal so innerhalb von ca 5-8min herausgekitzelt als "Demo Master" Ich mag es in der Regel mit mehr punch daher klingt es jetzt halt so wie es ist, wenn ich die einzelnen Spuren gehabt hätte (oder zumindest ne wave) würde es jetzt ein bisschen anders klingen ^^
https://soundcloud.com/kristeldusk/imilian-acoustics-train-to
 
was würdest du also vorschlagen um den mix zu verbessern, bzw. wie wäre die richtige vorgehensweise ?
plattenhall ( ist das ein platehall ? ) auf einen bus legen zb. stimme und diesen hall auch für schlagzeug usw. ansteuern, das würde ja dann heissen, die unterschiedlichen hall arten wie zb. auf gitarre usw. ausschalten oder damit jeder kanal den ähnliche hall bekommt und es alles zu einem wird ??

Einen Hall-Bus anzulegen und alle Signale mit unterschiedlichen Anteilen daruf zu leiten wäre die grundsätzlichste Variante einen Hall anzuwenden, die Einsteiger-Variante sozusagen. Das ganze kann dann soweit ausgebaut werden die Pre-Delays, die Early Reflections, die Reverb-Tails und auch das EQing auf verschiedenen Hall-Bussen zu variieren. Hier geht's ja aber nicht um einen vollgestopften Pop-Song oder ein komplexes Klassikstück, dein Song ist ja relativ aufgeräumt, das was ich zuletzt beschrieben habe wäre also etwas oversized. Irgendwas in der Mitte von "ganz einfach" und "sehr komplex" wird schon seine Arbeit tun.



Ein Plate-Hall wäre für den gesamten Mix sicher nicht die richtige Wahl.

Warum nicht?
In den (überwiegend kleineren) Studios auf Jamaika in denen Rocksteady, Reggea, Ragga, Dancehall und Dub produziert wird, wurde (und wird immer noch) sehr viel Plattenhall genutzt. Was anderes war früher gar nicht verfügbar und hat entsprechend den Klang der genannten Genres geprägt.


@ KristelDusk:

Wenn man den Download des Songs nicht freigibt konvertiert meines Wissens nach Soundcloud die hochgeladene Datei nochmal, was der Qualität durchaus noch mehr abträglich sein kann.
 
Moin!

Ein Plate-Hall wäre für den gesamten Mix sicher nicht die richtige Wahl.
Warum nicht?
In den (überwiegend kleineren) Studios auf Jamaika in denen Rocksteady, Reggea, Ragga, Dancehall und Dub produziert wird, wurde (und wird immer noch) sehr viel Plattenhall genutzt. Was anderes war früher gar nicht verfügbar und hat entsprechend den Klang der genannten Genres geprägt.

So sieht das aus, da hat aber einer Ahnung! 1 setzen!:D:great:

Greets Wolle
 
Wo er Recht hat ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben