neue Gitarre mit 2Volumenreglern

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

ich will mir eine Gitarre im Wert von höchstens 300 Euro zulegen. Mein Stil ist Rage against the Machine. Ich brauch nun eine Gitarre die eben ein Floyd Rose Tremolo hat und jeder Tonabnehmer muss einen eigenen Volumenregler haben.Was empfehlt ihr da so?
 
Eigenschaft
 
Erm alleine ein FR System kostet ca. 200 Euro ;)
 
wie teuer wäre denn so ne gitarre dann?? sagt mir dann mal bitte nen paar gitarren die den vorrausetzungen von oben entsprechen
 
LTD KH - 202 evtl. KH - 602 :)
 
kann man ein floyd rose tremolo nicht einfach nachträglich einbauen? weiss keiner mehr vorschläge für so ne gitarre?
 
wenn du FR brauchst hohl dir ne Ibanez RG (die RG 270 ist in deinem preissegment)
 
matze0123 schrieb:
kann man ein floyd rose tremolo nicht einfach nachträglich einbauen?

Viel teurer als gleich eine Gitarre mit FR.

Ist bei Einzelbauteilen fast immer so.

ne gute Yamaha Gitarre mit 3 Dimarzios/Duncans, Sperzel Mechaniken, Wilkinson Tremolo etc. würde von der Hardware her schon im Einzelkauf (also ohne Body und Hals) annähernd das gleiche kosten wie die ganze Gitarre.


Das ist wie mit Hotelzimmern für Pauschalreisende oder Individualreisende. Letztere zahlen viel mehr :)


Gitarren mit FR, z.B. ne Ibanez mit Edge Pro II (gute Kopie, absolut tauglich), gibts wie sand am Meer. Mit zwei getrennten Vol-Regler fällt mir aber grade keine ein.


Aber ich würde eher eine FR-Gitarre kaufen und dann eben einen Regler nachrüsten. Das ist ja kein Problem. 5-10 Euro fürn Vol-Poti.
 
Ibanez hat keine mit Edge Pro oder EdgeProII mit 2 Volunmereglern, außer die Piezos. aber dat is ja wieder n anderer Song, äh, ein anderes Lied....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben