Wer ist besser J.Satriani oder k.Hammett???

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
KlausP schrieb:
keine Ahnung aber Lisa Simpson spielt das geilste Saxophon!

+1, vor allem im Duett mit "Bleeding Gums" Murphy! :)
 
Satriani hat mehr Melodie,mehr Ton,mehr Technik, die hässlichere Mütze+Sonnebrille.
Trotzdem sollte man Kirk Hammett nicht auf die ersten 4 Alben reduzieren, in denen er fast nur auf Geschwindigkeit gesetzt hat. Von Melodie und Ton her hat er ab dem Black Album sehr zugelegt (leider hat er sich auch ein Wah zugelegt),jedoch gefallen mir die ersten vier deutlich besser (abgesehen von Kirk).
Melodie hatte er auch damals schon vereinzelt (Fade to Black,Sanitarium),aber absolut keinen guten Ton.
 
immer dieser schwanzvergleich... :screwy:
 
Jaja,unsinnige alte Threads werden immerwieder gerne ausgegraben :D
 
Lord6String schrieb:
Jaja,unsinnige alte Threads werden immerwieder gerne ausgegraben :D
Fürchterlich. Admins, bitte sofort schliessen.
 
Trotzdem poste ich noch schnell rein :D:

Ich finde Kirk besser, er hat mit Sicherheit eine schlechtere Technik als Joe, aber seine Musik gefällt mir einfach.
Klingt vielleicht ein bisschen doof aber diese ganze "Solo/Dreamtheater-Gitarristenecke" ist absolut nichts für mich.

Sollen die doch ein 15 minütiges derbe schweres, technisch anspruchsvolles Solo fehlerfrei spielen, für mich steckt da gar nichts hinter.
Das ist nett mehr nicht.


Auf der anderen Seite finde ich ein schön gefühlvolles Solo (was meinetwegen auch absolut billig zu spielen sein kann) viel besser, z.B. das Introsolo von Fade to black.

Zusammengefasst: Technikprollereien ;) mag ich nicht, deswegen Kirk.
 
hoss33 schrieb:
Fürchterlich. Admins, bitte sofort schliessen.

Wenn man hier mal sachlich diskutieren und den Geschmack mal völlig aussen vor lassen würde, wäre der Thread mit Sicherheit interessant für den ein oder anderen.
 
@Delryn:
ich versteh deinen post nicht ganz. verwechselst du Joe Satriani mit John Petrucci?

Original von Delryn:
Zusammengefasst: Technikprollereien mag ich nicht, deswegen Kirk.

im gegensatz zu Joe Satriani ist Kirk der "Technikprollet".
weil der Joe Satriani hat FAST nur gefühlsvolle sachen....
 
Ich gebe zu das ich nicht so schrecklich viele Stücke von ihm kenne, aber das was ich kenne hat ihn für mich halt in die Ecke der Technikspieler gestellt.

Aber ich sehe schon ich muss mir mehr Songs anhören :)
 
Als Mensch, hat für mich Kirk gewonnen!:great:
 
Far Cry schrieb:
@Delryn:
ich versteh deinen post nicht ganz. verwechselst du Joe Satriani mit John Petrucci?



im gegensatz zu Joe Satriani ist Kirk der "Technikprollet".
weil der Joe Satriani hat FAST nur gefühlsvolle sachen....


was:D

hör lieber nochmal genauer hin
 
Stringgod schrieb:
Wenn man hier mal sachlich diskutieren und den Geschmack mal völlig aussen vor lassen würde, wäre der Thread mit Sicherheit interessant für den ein oder anderen.

Bei solchen Diskussionen gehen doch meistens die Emotionen hoch...

Btw, warum ist der Thread im E-Gitarren Forum? Am besten ins OT, damit keine Posts mehr geschunden werden :p

mfg Steppenwolf
 
Wie schlecht n das ??
 
+1 hammett aber +2 satriani....
ehrlich,hatte hammett nicht sogar unterricht bei ihm(ernsthaft)?
 
ja, wüsstest du wenn du die erssen seiten gelesen hättest :)
 
edeltoaster schrieb:
ehrlich,hatte hammett nicht sogar unterricht bei ihm(ernsthaft)?

korrekt.

ich find die frage zwar dämlich weil beide fett sind, schätze aber die qualitäten von satriani noch mehr.
 
ich find satriani besser, wobei man auch beachten sollte, dass satriani hammets gitarrenlehrer war, auch als metallica schon ziemlich bekannt waren :great:

huch steht da ja schon :redface:

Naja ist aufjedenfall geschmackssache würd ich noch dazu sagen
 
AAH, was grabt ihr solche Threads aus?!?! :)

Lasst doch dieses "Wer ist besser" Gebrabbel. Besser ist für einen doch im Endeffekt immer der, der die für den Betrachter passendste Musik macht. In meinem Fall Kirk Hammett. Aber dabei kann ich doch keine Angabe über die technische Versiertheit machen. Vielleicht ist Satriani da besser, vielleicht hat ihn Kirk aber auch überholt. Oder vielleicht sind sie beide etwa auf dem selben Niveau. Wer weiß das schon? Diskutiert doch ausnahmsweise mal über was sinnvolles. In letzter Zeit machts immer weniger Spaß, ins Forum zu kommen, weil einem nur solche Scheiße entgegenblickt, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt. :rolleyes:
 
Hmm, als Gitarrist ist Joe evtl. sogar besser, als Menschen mag ich Kirk mehr (zumindest das was man von ihm kennt ;) ). Nur was mich bei Köark aufregt: Dieser eklige Wahwahsound mit dem er fast jedes Solo welches auf platte ohne ist verunglimpft.
 
Ich finde man kann dei beiden alleine deswegen schon nicht vergleichen, weil Joe ein Solokünstler ist und Kirk eine Mitglied einer Band ist.
Kirk muss sich der Band anpassen und muss Kompromisse mit James, Lars, Rob eingehen. Er hat also gar nicht die Möglichkeit sein volles Potential auf der Bühne zu zeigen.
Joe hat da viel mehr Freiheiten. Bei ihm muss sich die Band anpassen und nicht er.
Bei ihm ist ein ganzes Stück quasi ein einziges Solo er kann seine Genialität stets beweisen. Wenn Kirk das auch für sich beanspruchen würde, wäre er aus Metallica bald draußen. Er hat also garnicht die Möglichkeit zu zeigen was er draufhat. Vielleicht spielt er bei sich zu Hause im Keller viel genialere Sachen, als wir von ihm kennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben