Wer kann mir weiterhelfen

  • Ersteller knofi-boy
  • Erstellt am
K
knofi-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
21.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle!!! :)

Ich möchte mir ein Digi-Piano kaufen und habe so viele verschiedene Meinungen gehört.
Noch habe ich keine Spielerfahrung, also anfänger.

Diese Punkte sollte das Gerät so gut wie möglich erfüllen:

-Klaviertur so nah dem Klavier wie möglich(Tastenwiderstand,Anzahl,...)
-Klang möglichst nahe dem akustischem Klavier
-wenn möglich transportabel
-im preis zwischen 700,- und 1300,- €


Ich danke euch für die Hinweise und Ratschläge

Liebe Grüße von knofi-boy ;)
 
Eigenschaft
 
-Kawai MP5
-Roland FP-4
-Roland RD-300SX (oder auf den Nachfolger warten RD-300GX oder den Nachfolger als Grund fuer niedrigeren Preis handeln)
-Yamaha CP33

Schau dir mal die Modelle an.
 
Wenn du Wert auf eingebaute Lautsprecher legst, bleibt aus der oberen Liste nur das FP-4. Ansonsten wären mit eingebauten Lautsprechern noch zu nennen:

- Roland: EP880 und FP-7 (Preis dürfte verhandelbar sein, so dass er in dein Budget passt.)
- Yamaha: P-140, P-120 (wo haben die beim MS die Teile eigentlich wieder ausgegraben? Cool.), P-85
- Korg SP-250
- Kawai ES 4
- Casio PX xxx
 
Hallo,

eigentlich haben meine "Vorredner" bereits alle möglichen Pianos aufgezählt, aber wenn Dir der Aspekt "möglichst nahe an einem richtigen Klavier" wichtig ist und Du keine besonderen Masterkeyboard-Funktionen brauchst oder besonders geringes Gewicht gewünscht ist, dann ist mM nach in dieser Preisklasse das Roland FP-7 klar der beste Kauf.

Noch ein paar Tipps für´s Testen im Laden:
-- Zeit lassen!
-- An mehreren Tagen hingehen und die Eindrücke "sich setzen lassen".
-- Alle Pianos mit dem gleichen Kopfhörer-Typ testen.
-- Effekte abschalten und "trocken" den Sound beurteilen.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben