wer kennt den mo8???

  • Ersteller basement studios
  • Erstellt am
basement studios
basement studios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
08.02.05
Beiträge
327
Kekse
143
Ort
Aachen
hallo liebe mitboarder ;)

ich möchte mir nächsten monat einen mo8 von yamaha anschaffen, denke so viel motif-sound für so wenig geld und so eine (höhö was für ein wortspiel: :cool: ) hammer s90es-tastatur gibt es zu dem preis sonst net (würde ihn für 1613€ bekommen)..
irgenjemand erfahrung mit dem teil???


vielen dank und liebe grüße
simon
 
Eigenschaft
 
Ruf mich mal bitte an, wenn Du magst !
 
Hallo,
ich hab das MO 8 auf der Musikmesse mal ausführlich unter die Lupe genommen. Die meisten Sounds kennt man aus der Motif 6,7,8 Serie, aber auch einige neue Sounds sind dabei. Die MO Serie ist natürlich nicht so ganz vollwertig wie die Motif ES Serie, aber der günstige Preis ist dabei zu bedenken. Wenn Dir die Funtkionen reichen, hättest Du auf jeden Fall ein klasse Synth mit den bekannten erstklassigen Motif Sounds.

Gruß
Norbert
 
hey...

ich habe mir jetzt den mo8 angeschafft.
ich kann nur sagen DAS TEIL IST ÜBELST GEIL!! :great::great:

die s90es-tastatur ist sehr angenehm zu spielen und der sound einfach klasse!
nach dem auspacken habe ich das teil erstmal im wohnzimmer an die stereoanlage angeschlossen woraufhin unsere nachbarin eine stunde später kam und fragte ob wir einen flügel bekommen hätten ;):D

ich werde demnächst ein bisschen mehr dazu schreiben, der erste eindruck ist aber einfach klasse!!! :great::great:

liebe grüße
simon
 
Hi,
ich habe das Teil die Woche auch mal angepsielt. Soundtechnisch, dass was ich vom Motif her kannte. Also nix neues.
Allerdings merkt man dem Gehäuse schon ein wenig die Sparsamkeit an.
Viel Spaß mit dem Gerät.
Gruß
Thorsten
 
Ist die Tastatur eigentlich die gleiche wie im Motif ES 8 ?
Die fand ich nämlich grauenhaft...
 
laut yamaha solls die gleiche wie im S90es sein.
 
ja, ist ist die gleiche wie im s90es.
dieses ist ja auch wegen der tastatur viel gelobt..

ich muss sagen ich mag sie: lässt sich sowohl für kla4 als auch für orgeln etc gut benutzen!!!

lg
simon
 
dreamtheater14 schrieb:
laut yamaha solls die gleiche wie im S90es sein.
Heißt das, dass es nicht die selbe wie im motif es8 ist oder heißt das, dass du das nicht sagen kannst?
 
ich würde vermuten dass es ne andrere ist undzwar:

der motif es 8 ist älter als das s90es.
wäre es der gleiche hätte man evntl damit geworben dass die "tastatur aus dem motif es 8" verbaut wurde - wurde aber nicht mit geworben!

beim mo8 wird mit geworben und es würde denke ich allein fürs ohr besser kommen wenn mit der motif-tastatur geworben würde, da der motif teurer ist...

klingt jetz kompliziert aba glaube is verständlich ;)

liebe grüße
simon
 
derLouis schrieb:
Heißt das, dass es nicht die selbe wie im motif es8 ist oder heißt das, dass du das nicht sagen kannst?

ich glaube der motif es8 hat ne andere als der s90es, also sollte es nicht die selbe sein, bin mir aber nicht sicher.
was ich aber weiß ist, dass der mo8 die gleiche tastatur hat wie der s90es.
 
basement studios schrieb:
ich würde vermuten dass es ne andrere ist undzwar:

der motif es 8 ist älter als das s90es.
wäre es der gleiche hätte man evntl damit geworben dass die "tastatur aus dem motif es 8" verbaut wurde - wurde aber nicht mit geworben!

beim mo8 wird mit geworben und es würde denke ich allein fürs ohr besser kommen wenn mit der motif-tastatur geworben würde, da der motif teurer ist...

klingt jetz kompliziert aba glaube is verständlich ;)

liebe grüße
simon
Klingt plausibel.
 
Morgen,
bei Yamaha steht bei allen dreien "Balanced-Hammer-Effect-Tastatur" hinter.
Lediglich beim S90ES noch "(Initial Touch/Aftertouch)"!!
Hab jetzt nicht weiter nachgelesen, ob die beiden anderen das auch haben. Sollten sie es nicht haben, kann daher das unterschiedliche Spielgefühl resultieren.
Aber ob die jetzt wirklich ne andere Tastatur haben, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben