Wer kennt ein absolut dreckig und unnatürlich klingendes Distortionpedal?

• Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
..ich hätt auch Death by Audio empfohlen. Die sind teilweise echt krank.

mxr fullbore metal

:rock:

Irgendwie hatte ich mich vom Sound auf Youtube ein wenig blenden lassen, wo es garnicht so schrecklich geklungen hat. ;) Gestern hatte ich es bekommen und ausprobiert. OMFG !!! Grässlich trifft es noch nicht. Direkt am Wochenende wieder umtauschen. ;) Da bleib ich bei meinem DIGITECH METAL MASTER.

Gruss

Wolf

Hi,

also so ziemlich alles, was die Firma Last Gasp produziert, ist geradezu dafür gemacht echt krank zu klingen: http://lalweb.com/effects-e.html
Der Name "Noise" ist da schon im Homepagenamen "lal noise effects" mit drin :)
Aber billig sind die nicht....

Oh, schönes Thema. :)

Der Geiger Counter wurde ja schon empfohlen. Ich habe meinen verkauft, ich finde das Ding recht "unmusikalisch" und relativ schwer zu bedienen. Klingt übrigens mit Bass deutlich besser als mit Gitarre.

Ein Tip: Copilot FX - Orbit
Das ist ein frequenzmoduliertes Fuzz, mit dem man sehr charakteristische, kaputte, synthetische Sounds erzeugen kann und per Expression-Pedal kann man einen Filter steuern.

Das ist sicher nicht ganz billig und wahrscheinlich auch nicht leicht zu bekommen (irgendein User hier hat letzthin in einem Thread das Ding mal nachgebaut und es soll wohl auch vertrieben werden), aber definitiv nicht wohlklingend:D
Schumann PLL:
http://www.youtube.com/watch?v=2WdwapX59K8

Für kranke bzw. dreckige Sounds solltest du dich auch mal bei Devi Ever umschauen. Die Produktpalette umfasst im Prinzip nur Fuzzes und davon nicht zu wenige! Größtenteils spucken die Dinger echt abgefahrene Sounds aus. Sind leider etwas schwieriger zu bekommen...

Moin,

Besorg dir einen
[h=1]Univox Super Fuzz :)[/h]http://www.youtube.com/watch?v=GKrvhdTQHos.
Bekannte Klons:
- Wattson Electronics
- Electronic Orange - Superfuzz

- mjm china fuzz

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Hängt aber auch vom Amp ab.

Kauf dir die Fuzz Factory von zVEX und du wirst nie wieder ein Fuzz anrühren wollen :evil:

Ich hab heute ein Plug-In für GarageBand gefunden. Damit kann man alles zerstören, das is so scheiße, das es wieder cool ist. Aber das wird glaub ich nix für dich sein, da du nicht über GarageBand spielst...

Ich hätte aber Interesse an dem Namen des GarageBand Plug-Ins :D

Tim Escobedos Ugly Face mit LFO Mod. Kann man sich auch schön selbst zusammenklöppeln.

Guya Tone MM-2

guyatone.com

Ouch! I should have guessed this pedal would be painful, with its black and red crackle finish and a name like that. The MM-2 has easily as much boost as the HR-2 but sounds even harder and brighter. This unit differs from the others as it has a certain amount of tone control in the form of a 3-position switch offering different EQ curves. The first is for a boosted midrange, the second is flat and the third for a cut (or scooped) midrange. The first position warms things up but there is no escaping this is brutal stuff; position 2 is a little nondescript, but more equally balanced for lead and chord work; the final position gives that full-on thrash tone and if you are going to buy a pedal like this then you might as well use it to its fullest, nastiest extreme. Be warned, the unapologetically fierce tone gives the impression of playing under water when you bypass to your clean sound!

Ich hätte aber Interesse an dem Namen des GarageBand Plug-Ins :D

Das heißt AUDistortion und sieht wie folgt aus:
Bildschirmfoto 2013-08-06 um 17.42.16.jpg

Ich hab ein Ibanez 7th Heaven Pedal, das klingt so Richtung Fuzz/Distortion, hat zwei Schiebeschalter und auch einen Zweiband-EQ, damit lässt sich der Sound eigentlich sehr gut verändern. Das Pedal ist halt extra für 7-Saitern und allgemein tiefer gestimmte Gitarren gebaut, um den tiefsten Frequenzen mehr Rumms zu verleihen. Ich entschuldige meine unprofessionell klingende Beschreibung.
Dadurch, dass das Pedal grade die tiefen Frequenzen in den Vordergrund stellt klingt das schon ziemlich brutal.
Es könnte nach deinem Geschmack sein, Chaos_Slayer, vor allem wenn du deine Klampfen bevorzugt tiefer stimmst.
Für mich klingt es halt zu unnatürlich und fuzzisch, deshalb benutze ich das nicht mehr großartig.

arion metal master (aus den 90ern) an nem alten 50W ddr-amp - gain, bass, mitten und reverb am amp voll auf und am arion auch alles nach rechts...
ich mach die tage mal n soundfile ... :ugly:

Danelectro Pastrami Overdrive. Mehr sag ich nicht dazu :D

Du brauchst das Black Madonna! Ab 1:55 :D

Nicht zu ernst nehmen... ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben