wer kennt sich mit Behringer 1222fx Mischpult aus?

  • Ersteller Alina84
  • Erstellt am
A
Alina84
Guest
Ich habe mir diesen Mischpult gekauf für zu Hause zum Singen üben und für Aufnamen, nur für mich zum Anhören wegen meinem Gesang.
Jetzt möchten ich mit einem Freund eine Band gründen. Nun zur meiner Frage, ich känne mich überhaubt nicht aus. Ich bin neu in diesem Gebiet also währe es sehr nett wenn ihr mir helfen würdet.
Würde dieser Mischpult für eine Band ausreichen? Damit möchte ich wissen ob der Behringer 1222fx, Boxen für eine Halle für ca. 130 Leute aushalten würde. :rolleyes:
und hat er überhaubt eine Versterker schon drinnen.
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Alina!

Zunächst mal, reden wir vom XENYX 1222 FX, oder noch vom Vorgänger? Im Prinzip aber egal, da beide Pulte in etwa identisch sind!

Kommt drauf an wie groß Eure Band wird!:D Also mit Vollabnahme Drums etc. kommst Du mit dem Pültchen nicht hin, aber um Gesang und Klampfe zu mixen sollte es erst einmal reichen! Das Pult hat keine Verstärker integriert, da es kein Powermischer ist! Du benötigst also noch Verstärker und Boxen, oder aber aktive Boxen, da ist dann der Verstärker schon integriert!

Und es ist im Prinzip egal wie groß das Pult ist und du könntest theoretisch damit auch 5000 Leute mischen! Wieviel Leute du beschallen kannst, ist Abhängig von den Boxen (deren Leistung) und wenn passive Anlage auch von den dazugehörigen Verstärkern!

Wenn Du eine Band gründen willst, brauchst Du noch einiges an Equipement, wie Boxen, Mikros, Monitore und, und, und!

Wenn Du uns sagen kannst was Du an Geld erst einmal für Boxen ausgebn kannst und was sonst noch so benötigt wird, dann werden wir dir hier auch präzise antworten können!
Sage uns auch noch was schon alles vorhanden ist außer dem Mixer!

Greets Wolle
 
Willkommen im Forum zu Deinem 1. Beitrag :)

Wie es aussieht, ist es kein sog. "Powermixer" mit eingebauten Endstufen. Der heißt von Behringer PMP 5000 oder so

Somit benötigt man entweder Aktivboxen, um diese vom Ausgang des Pults an den Eingang der Box anzuschließen oder eine Endstufe & passive Boxen + Speakon Lautsprecherkabel

Der Mixer hat ein Hallgerät eingebaut. Das ist für Gesang schon ganz nett.

Mikrofone können anschlossen werden. Spezielle Mikrofone für Schlagzeug, DI Boxen für Baßamps sowie Mikrofone für Gitarrenverstärker kommen dann später.

Wie gesagt könnte ein Schlagzeug für Heavy Metal schon mehr als diese Kanäle belegen mit Overhead (für Becken) Hihat, Snare, Toms, Kickdrums
 
Hallo, Alina84,

Wolle hat - wohl aus Bescheidenheit ;) - vergessen, auf einen sehr guten Workshop hinzuweisen, den er mal zu Themengebiet "Mischpult" verfaßt hat - schau mal hier. Da gibt es viel Grundlagenwissen. Hier noch ein Workshop zur Anlage für den Probenraum. Für Standardempfehlungen im Bereich Gesangsmikros ist ein link in meiner Signatur.
Hattest Du keine Bedienungsanleitung zum Pult bekommen? Dann lade sie Dir doch einfach bei Behringer herunter - wenn die Jungens eins können, dann gut verständliche Bedienungsanleitungen verfassen ;).

Viele Grüße
Klaus
 
erst mal danke für die Hilfreichen Antworten.
Das hilft mir schon viel weiter :D

Derweil habe ich keine weiternen Fragen. Ansohnsten melde ich mich wieder hier.

Vielen Dank, ihr Lieben!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben