Brauche Hilfe bei meinem Kauf vom Mischpult , Behringer oder doch nicht?

  • Ersteller kozuntt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kozuntt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
23.11.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Profis :)

ich brauche sehr eure Hilfe beim Kauf von einem "Mischpult", ich möchte mit meinem Laptop aufnehmen, dass heißt ich brauche unbedingt einen USB Anschluß (oder?)
Ich habe mir das hier angeschaut: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q1002_usb.htm

doch habe ich gehört das Behringer nicht so toll sein soll die Qualität ist nicht so super, hat es sich geändert in den letzten Jahren, ich meine die Dinger sind ziemlich günstig verglichen mit Mackie oder YAMAHA.

ich würde gerne von euch ein paar Tipps bekommen das wäre sehr nett

ich brauche nicht viele Kanäle, 4 Eingänge würden völlig ausreichen mit 48V Phantom wäre gut und 3 Band EQ
und wie gesagt auch einen USB Anschluß, das alles sollte nicht mehr als 200 euro kosten,

ich danke euch sehr für eure Hilfe und würde mich freuen wenn mir jemand etwas empfehlen könnte

grüße :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

und warum willst Du unbedingt ein Mischpult? Zum Aufnehmen brauchst Du das eigentlich nämlich nicht. Da wärest Du mit einem Interface, so wie es Dir in Deinem anderen Thread empfohlen wurde, schon besser bedient. Equalizer z. B. bekommst Du in der Preisklasse in besserer Qualität als Plugin in einer Recordingsoftware denn als Hardwareausführung im Kleinstmischpult.
Das von Dir verlinkte 1002 hat ja auch nur zwei Mikrofoninputs... und ob das jetzt tatsächlich 48 V abgibt oder auch nur 15 V wie das 302 USB, das kann ich Dir nicht sagen.

Viele Grüße
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben