Wer kennt "Vintage Amp"?

  • Ersteller Kleinerfrank
  • Erstellt am
Kleinerfrank
Kleinerfrank
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
19.05.06
Beiträge
258
Kekse
31
Hallo,

kennt von euch einer die Marke "Vintage Amp"?
Hat einer von euch 'nen Amp von denen?
Die machen ja kaum Werbung, scheinen kaum verbreitet zu sein...

Gruss

kF
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=137693
:cool:

Das mit der Werbung ist sicherlich so ne Sache.
Um sich ein Image aufzubauen und mit den "großen" Firmen zu konkurieren, würden die Kosten für Werbung förmlich explodieren.
Ich denke, dass da eher auf die gute alte Mund-Zu-Mund-Propaganda gesetzt wird. Die ist imho effektiver und auch günstiger.

Die meisten Gitarristen haben eben immernoch das Klischee "Transe=Schlecht; Röhre=Gut" im Kopf. Und so eine Einstellung kann man eben nicht mit dem Holzhammer austreiben. Da muss schon jeder selber hinhören und erkennen, dass es auch gute Transistoren-Verstärker gibt.
 
Hallo,
ja, das Review vom Stagemaster hört sich ganz interessant an, ich würde allerdings mal gerne wissen ob die 120 Transenwatt genug Power haben um sich im Proberaum
durchzusetzen...

Gruss

kF
 
Kleinerfrank schrieb:
Hallo,
kennt von euch einer die Marke "Vintage Amp"?
Jop.
Kleinerfrank schrieb:
Hat einer von euch 'nen Amp von denen?
Jop.
Kleinerfrank schrieb:
Die machen ja kaum Werbung, scheinen kaum verbreitet zu sein...
Die sind auch seit über 30 Jahren im Geschäft und arbeiten auch nur mit sehr wenigen Läden zusammen.
Die Werbung beschränkt sich Gottseidank auf die alte Mund-zu-Mund Geschichte.
Kleinerfrank schrieb:
Watt sind Watt. Es gibt keine Röhren- und auch keine Transenwatt.
Wenn 120 Watt nicht reichen um sich im Proberaum (besser gesagt allgemein) durchzusetzen,
dann reichen auch keine 300, denn dann brauchst du zuallererstmal ein Hörgerät und jemanden der euere EQ's einstellt.
 
UncleReaper schrieb:
Watt sind Watt. Es gibt keine Röhren- und auch keine Transenwatt.
Wenn 120 Watt nicht reichen um sich im Proberaum (besser gesagt allgemein) durchzusetzen,
dann reichen auch keine 300, denn dann brauchst du zuallererstmal ein Hörgerät und jemanden der euere EQ's einstellt.

Hallo,
habe am Sonntag mal eine Box an meiner Velocity 250 Endstufe (Vorstufe PSA) drangehabt, also nur ein Kanal, 125 Watt an 4 Ohm und das Teil ging echt an seine
Grenzen. Ich meine das hat jetzt gerade so ausgereicht um mich zu hören, aber
von Reserven kann dann keine Rede mehr sein.
Und dir scheint der Stagemaster 120 ja gut zu gefallen. Ich werd da mal hinfahren.
Ich brauch halt echt das volle Brett...

Gruss
kF
 
So,

hab mal 'n Termin abgemacht und werde den Stagemaster mal antesten.
Bin mal gespannt. Der Typ vom Laden macht auf jeden Fall 'nen sehr sympathischen
Eindruck.

Gruss

Frank
 
Kleinerfrank schrieb:
also nur ein Kanal, 125 Watt an 4 Ohm und das Teil ging echt an seine Grenzen. Ich meine das hat jetzt gerade so ausgereicht um mich zu hören, aber
von Reserven kann dann keine Rede mehr sein.
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieso ich mit 75 und 120 Watt aus Transistorverstärkern überhaupt keine Probleme habe ?
(Und das im Zusammenspiel mit Leuten die wirkliche Leistungsprotze im Rack haben)
 
UncleReaper schrieb:
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieso ich mit 75 und 120 Watt aus Transistorverstärkern überhaupt keine Probleme habe ?
(Und das im Zusammenspiel mit Leuten die wirkliche Leistungsprotze im Rack haben)

ich kann das auch nich verstehen. habe selbst mal mit nem peavey studio 112 der nur 60 watt hat (an ner 4*12er) in ner lauten hardcoreband gespielt. und hatte nie probleme:confused:
irgendwie hab ich das gefühl, das problem liegt woanders. 120 watt reichen für alle, wirklich alle anlässe dickstens aus, ausser der amp ist kaputt.
 
keine Ahnung, vielleicht liegt's daran dass ich "nur" 'ne 2*12er-Box dran hatte...
 
Unwahrscheinlich. Was hast du denn so für Einstellungen an deinem Sansamp ?
 
Kleinerfrank schrieb:
Hallo,

kennt von euch einer die Marke "Vintage Amp"?
Hat einer von euch 'nen Amp von denen?
Die machen ja kaum Werbung, scheinen kaum verbreitet zu sein...

Gruss

kF[/quot


Die sind schon verbreitet, die bauen auch Gitarren, heissen dann logischerweise Vintage-Gitarren.

Haro
 
UncleReaper schrieb:
Unwahrscheinlich. Was hast du denn so für Einstellungen an deinem Sansamp ?

Hmm, eigentlich normales Preset. 21,24,25,46...
Müsste doch eigentlich genug Ausganssignal haben, oder?
Ich probier mal 'n bisschen am "Level" rumzuschrauben.

Gruss

kF
 
öööhm, also ganz am anfang haben wir bei uns in der band mit nem 15watt gitarrenamp und nem 20watt bassamp geprobt...
geht alles wenn der schlagzeuger ein kleiiiiines bisschen an sich hält...
 
dreh doch bei deinem sansamp einfach mal mehr mitten rein, stell die 212er etwas höher oder zumindest schräg und dann gehste nochmal 2 bis 3 meter von der box weg. wenn du dich dann wirklich nicht hörst bist du echt taub....

vintage amps sind wie schon mehrfach gesagt absolut empfehlenswert. schau für infos auch mal unter RATH-AMPS nach, der gute Jürgen Rath hat in beiden firmen seine geschickten finger drin.
 
Haro292 schrieb:
Die sind schon verbreitet, die bauen auch Gitarren, heissen dann logischerweise Vintage-Gitarren.

Öhm. Nein.
 
Hallo,
so, war mal in St. Wendel und hab mir den Stagemaster 60 angehört.
Echt ganz ordentlich. Ich hab jetzt nicht so viel Vergleiche, aber vom Gefühl her...
Auch 'n klasse Cleansound. Hatte nur das Problem, dass bei hoher Verzerrung
(Gain 2 so auf 14 Uhr), so wie ich sie brauche, ein heftiges Feedback auftritt, dass
ich nicht in den Griff bekommen habe. Also bei jedem Abstoppen grummelts und brummelts heftig. Kann da ein Noisegate helfen?

Gruss

Frank
 
ja, da würde ein noisegate perfekt helfen. ich nutze für sowas ein boss NS-2. da kann man dann die vorstufe einschleifen. wenn dann von der gitarre kein signal mehr kommt, wird hinter der vorstufe dicht gemacht. funktioniert sehr gut, egal wie viel grundrauschen du hast, weil ja nur das signal on der gitarre das gate steuert, und da hat man in der regel nen ausreichenden signal/rauschabstand.

edi: hui, 1k posts schon?
 
Hallo,

das Bossteil hatte ich auch mal angetestet. Scheint ganz ordentlich zu sein...

Gruss

Frank
 
Ich habe da überhaupt keine Nebengeräuschsprobleme.
 
UncleReaper schrieb:
Ich habe da überhaupt keine Nebengeräuschsprobleme.

Hallo,

sind keine Nebengeräusche, sondern so 'ne Art Feedback in den Spielpausen
heftigem Gain.

Gruss

kF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben