Wer kennt "Vintage Amp"?

  • Ersteller Kleinerfrank
  • Erstellt am
thomapirin schrieb:
Hi! Sorry, das mit den sample wird nix, da ich im Proberaum nicht aufnehmen kann. (Nichts neutrales). Sorry!

Heißt du UncleReaper ? ;)
Ich bin im Moment etwas im Stress, da ist das mit den Samples so eine Sache.
Die kann ich nur im Proberaum ordentlich aufnehmen, hier daheim eher nicht.
Mal schauen, vll. wird es etwas zum übernächsten Wochenende hin geben.
 
ich hätte gerne was bluesiges :)
 
jo thx mich interessiert halt vor allem der high gain bereich aber halt so wie der amp ohne nen entsprechenden mixdown klingt, klar den sound in deinem song da find ich sehr cool, aber so brachial, kalt und hart klingt der doch nich wärend proben usw. oder? :D
 
thomapirin schrieb:
Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich wahrscheinlich meinen Framus Cobra dafür hergeben werde.

Im Ernst?
 
helldorado schrieb:
jo thx mich interessiert halt vor allem der high gain bereich aber halt so wie der amp ohne nen entsprechenden mixdown klingt, klar den sound in deinem song da find ich sehr cool, aber so brachial, kalt und hart klingt der doch nich wärend proben usw. oder? :D

Vielleicht kauf ich mir einen...
Kann dann mal was zuhause mit der Palmerspeakerbox aufnehmen.

GRuss

kF
 
Kleinerfrank schrieb:

Ja ich werde wahrscheinlich meinen Framus gegen den Vintage Amp eintauschen. Morgen werde ich im Proberaum beide gegen einander vergleichen. Aber vom ersten Eindruck her, denke ich schon. Denn der Vintage amp klingt wirklich geil und vor allem bei allen Lautstärken, da er ein Transistor ist. Beim Vollröhrenamp muss man halt immer genug Saft auf die Röhren geben. Und bei 100 Watt vom Framus, ist das schon brutal laut. Zudem hab ich den Vorteil, dass ich mir für das übrige Geld eine geile Box noch dazu kaufen kann (wahrschienlich HoS Sevent5). Ich werde aber berichten, wie ich mich entschieden habe.
Gruß Chris
 
Kleinerfrank schrieb:
Vielleicht kauf ich mir einen...
Kann dann mal was zuhause mit der Palmerspeakerbox aufnehmen.

GRuss

kF

nun ja ok speakersimulation hört sich natürlich wieder anders an als ne richtig microphonierte box. aber gut auch ne mic abnahme kann sich immer unterscheiden. :D
 
wo ist der Stagemaster120 eigentlich zu erwerben?
 
da stehen aber keine Preise :(
 
Sinister schrieb:
da stehen aber keine Preise :(
Hast du den Thread eigentlich durchgelesen?? :screwy:

Kleiner Tipp: Posting Nummer 28
 
derYosh schrieb:
Hast du den Thread eigentlich durchgelesen?? :screwy:

Kleiner Tipp: Posting Nummer 28

danke. echt freundlich das ":screwy:"
Ich habe den Thread und dein Review komplett gelesen. Aber die frage nach Preis tauchte bei mir leider erst später auf und konnte mich dann nicht mehr daran erinnern, dass der preis genannt wurden. ich bitte untertänigst um Entschuldigung.

Anstatt einfach nochmal den Preis zu nennen....

aber lassen wir das. Ich werde halt demnächst nicht mehr fragen :(
 
Sinister schrieb:
danke. echt freundlich das ":screwy:"
Ich habe den Thread und dein Review komplett gelesen. Aber die frage nach Preis tauchte bei mir leider erst später auf und konnte mich dann nicht mehr daran erinnern, dass der preis genannt wurden. ich bitte untertänigst um Entschuldigung.

Anstatt einfach nochmal den Preis zu nennen....

aber lassen wir das. Ich werde halt demnächst nicht mehr fragen :(

Der Stagemaster 120 kostet so um die 650€...
 
Das 120 Watt Topteil aus meinem Review 649 Euro.
Das 60 Watt Topteil kostet 549 Euro.
Der 120 Watt Combo in schwarz - 749 Euro
Der 60 Watt Combo in schwarz - 629 Euro

Den Stagemaster 75 Combo gab es bzw. gibt es vll. noch für 390 Euro.
Die Preise können aber je nach Sonderwünschen variieren. (Andere Optik.. etc.)
Damit wären diese Fragen nun erledigt oder ?
 
klasse :great: danke. So hatte ich mir das vorgestellt

...und die entsprechenden Threads lesen!
~ Edit: provokante Aussage gelöscht.
 
So, hab heute meinen Stagemaster ausgiebig im Proberaum getestet. Habe den Sound mit dem Diezel VH4 von meinem Kollegen verglichen. Wobei ich sagen muss, dass der Diezel an einer Box mit 4 G12T75 Celestion war und ich hatte den SM an einer Eigenbau mit 4 Eminence V12.
Ich versuchte den Sound meines Amps etwa an den Sound vom Diezel anzupassen oder besser gesagt, den zu kopieren. Ich denke von den Grundzügen ist mir das dann auch ziemlich gelungen. Der Diezel war im Clean ein wenig perliger. Allerdings bin ich an das Rhytmusbrett vom Diezel sehr nah heran gekommen und ich denke, dass der Unterschied hauptsächlich an den Speakern lag. Wie gesagt, ich habe den SM mit einem Amp der Spitzenklasse verglichen. Dieser Amp kostet mehr als das 5 fache , was ich für den SM bezahlt habe.
Ich bin absulut begeistert von dem Amp. Nun werde ich mir noch gute Speaker holen, dann denke ich, hab ich einen ziemlich fetten Sound.
Was die Speaker betrifft, bin ich mit den V12ern nicht zu frieden. Werde mal Vintage 30er testen oder andere.
Also, wer nur ein kleines Budget hat, den kann ich den Amp nur empfehlen. Und denen, die viel Geld haben, den Rate ich, gibt dem SM mal eine Chance und könnt euch das Geld für was anderes sparen.
Gruß Chris
 
Das klingt ja schonmal echt lecker!

Wir wollen ein Review :p :D
 
Slaughthammer schrieb:
ja, da würde ein noisegate perfekt helfen. ich nutze für sowas ein boss NS-2. da kann man dann die vorstufe einschleifen. wenn dann von der gitarre kein signal mehr kommt, wird hinter der vorstufe dicht gemacht. funktioniert sehr gut, egal wie viel grundrauschen du hast, weil ja nur das signal on der gitarre das gate steuert, und da hat man in der regel nen ausreichenden signal/rauschabstand.

edi: hui, 1k posts schon?

Hab mir das NS-2 geholt. Klasse Teil! Macht schön dicht.
Hab den Amp halt noch nicht...

Gruss

kF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben