Wer kennt "Vintage Amp"?

  • Ersteller Kleinerfrank
  • Erstellt am
Wo besteht denn die Möglichkeit "Vintage amp" Fabrikate anzutesten?

Komme aus NRW (Paderborn) und habe hier in der nähe noch keinen Irgentwo gesehen.
 
Kleinerfrank schrieb:
Hallo,

sind keine Nebengeräusche, sondern so 'ne Art Feedback in den Spielpausen
heftigem Gain.

Gruss

kF

Mit der eigenen Gitarre getestet ?
Ordentliche Kabel verwendet ?

Carduhn schrieb:
Wo besteht denn die Möglichkeit "Vintage amp" Fabrikate anzutesten?

Komme aus NRW (Paderborn) und habe hier in der nähe noch keinen Irgentwo gesehen.

St. Wendel
 
Ei... weit weg...

damit hätte sich das dann mit dem antesten für mich erledigt!

Trotzdem danke für die Info!
 
Bei Vintage Amps in St. Wendel entwickelt ein gewisser Jürgen Rath (ehemals Rath-Amps), ein netter Kerl der auch saugut Klampfe spielen kann und weiss, wie n Amp zu klingen hat, nur zur Info
 
wat kosten die teile eigentlich? :rolleyes:
 
UncleReaper schrieb:
Mit der eigenen Gitarre getestet ?
Ordentliche Kabel verwendet ?


Hallo,

sollte heissen "bei heftigem Gain". Ja, war eigene Gitarre (SG mit Keramik-Humbuger
in Stegposition). Was isn 'n ordentliches Kabel? Ist halt 'n "normales" Instrumentenkabel.
Macht das soviel aus?

Gruss

kF
 
jesses schrieb:
Bei Vintage Amps in St. Wendel entwickelt ein gewisser Jürgen Rath (ehemals Rath-Amps), ein netter Kerl der auch saugut Klampfe spielen kann und weiss, wie n Amp zu klingen hat, nur zur Info

Stimmt nicht ganz. Jürgen Rath hat mit dem Laden kaum noch was zu tun.
Chef und "Chefdesigner" von dem Laden ist Günther Philipp
 
UncleReaper schrieb:
Ich habe da überhaupt keine Nebengeräuschsprobleme.

Auch nicht bei fett Gain?
Was haste denn für Einstellungen?
 
der mk3 pre amp interessiert mich...es weiss nicht zufällig jemand ob der noch gebaut wird, bzw. obs die gesamte vorstufe der combos/topteile is oder?
 
Kleinerfrank schrieb:
Stimmt nicht ganz. Jürgen Rath hat mit dem Laden kaum noch was zu tun.
Chef und "Chefdesigner" von dem Laden ist Günther Philipp

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war gestern dort, und hab einen Stagemaster angespielt und gleich mitgenommen. Habe Günther erzählt, dass ich gelesen habe, dass Jürgen kaum noch was mit dem Laden zu tun hat. Daraufhin hat er sehr herzhaft gelacht und mir erklärt, dass Jürgen für die Entwicklung immer noch im Geschäft ist. Nur läuft im Moment die reine Produktion und dafür muss er nicht immer dabei sein.
Kurz darauf war Jürgen am Telefon und hat mit Günther gesprochen. Dieser hat ihm gleich das Gerücht erzählt. Da musste er auch lachen.
Lange Rede kurzer Sinn. Jürgen entwickelte die Amps immer noch mit und testet die Produkte dann Live auf Herz und Nieren.

Dieser Thread soll niemanden verspotten, wollte dies nur klar stellen.
 
thomapirin schrieb:
Jürgen entwickelte die Amps immer noch mit und testet die Produkte dann Live auf Herz und Nieren.

Dieser Thread soll niemanden verspotten, wollte dies nur klar stellen.

Wo war das unklar ?
Edit: Ach jetzt sehe ich das.
 
thomapirin schrieb:
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war gestern dort, und hab einen Stagemaster angespielt und gleich mitgenommen. Habe Günther erzählt, dass ich gelesen habe, dass Jürgen kaum noch was mit dem Laden zu tun hat. Daraufhin hat er sehr herzhaft gelacht und mir erklärt, dass Jürgen für die Entwicklung immer noch im Geschäft ist. Nur läuft im Moment die reine Produktion und dafür muss er nicht immer dabei sein.
Kurz darauf war Jürgen am Telefon und hat mit Günther gesprochen. Dieser hat ihm gleich das Gerücht erzählt. Da musste er auch lachen.
Lange Rede kurzer Sinn. Jürgen entwickelte die Amps immer noch mit und testet die Produkte dann Live auf Herz und Nieren.

Dieser Thread soll niemanden verspotten, wollte dies nur klar stellen.

Okay,
dann hab ich das falsch verstanden. Welchen Stagemaster hast du denn und wie findest
du ihn?

Gruss
kF
 
wer sich schon die mühe macht nach st.wendel zu fahren sollte , falls das interesse besteht den (meines wissens nach einzigen) 9!!!- saitigen bass ind deutschland zu sehen und zu hören auich mal bei marios musikladen reinschauen der sich im gleichen gebaüde befindet.
normalerweise hat mario den immer im laden rumstehen und iss auch sicherlich bereit den bass vorzuführen (und das kanner wie kein zweiter).
nur so als tipp für interessierte ;)

zum thema: also ich ahb auch schonmal ne combo von vintage amp angespielt und muss sagen die klingen wirklich gut...hab schon "echte" röhren amps gehört die um einiges schlechter geklungen haben.:great:

mfg

hansmaulwurf
 
Kleinerfrank schrieb:
Okay,
dann hab ich das falsch verstanden. Welchen Stagemaster hast du denn und wie findest
du ihn?

Gruss
kF

Hey! Hab den Stagemaster 60/120. Das bedeutet, dass es ist ein geboosteter 60er. Das Teil ist schweine laut. Ich dachte zuerst, dass ein Transistor mit soch einer Watt-Leistung nicht laut genug wäre. Allerdings trifft dies auf den SM nicht zu.

Klangtechnisch war ich sehr überrascht. Der Cleankanal ist einer der geilsten die ich je gehört habe. (Über die Jensen-Box von Vintage Amp). Der kann von hart bis super weich klingen.

Und der 2. Kanal kann von Blues bis Mörderbrett auch alles.
Der klingt, wie ein Röhrenamp klingen soll. Einfach genial und zu dem Preis, unschlagbar.
 
Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich wahrscheinlich meinen Framus Cobra dafür hergeben werde.
 
@unclereaper: kannste mal ein sample online stellen wo man das teil in allen variationen hört, sprich: clean, lead, high gain und was es sonst noch so gibt? aber halt wirklich ein absolut natürlich klingendes teil ohne dicken mixdown oder so
 
thomapirin schrieb:
Hey! Hab den Stagemaster 60/120. Das bedeutet, dass es ist ein geboosteter 60er. Das Teil ist schweine laut. Ich dachte zuerst, dass ein Transistor mit soch einer Watt-Leistung nicht laut genug wäre. Allerdings trifft dies auf den SM nicht zu.

Klangtechnisch war ich sehr überrascht. Der Cleankanal ist einer der geilsten die ich je gehört habe. (Über die Jensen-Box von Vintage Amp). Der kann von hart bis super weich klingen.

Und der 2. Kanal kann von Blues bis Mörderbrett auch alles.
Der klingt, wie ein Röhrenamp klingen soll. Einfach genial und zu dem Preis, unschlagbar.

Hy,

ich fand den Cleansound auch toll.
 
helldorado schrieb:
@unclereaper: kannste mal ein sample online stellen wo man das teil in allen variationen hört, sprich: clean, lead, high gain und was es sonst noch so gibt? aber halt wirklich ein absolut natürlich klingendes teil ohne dicken mixdown oder so

Hi! Sorry, das mit den sample wird nix, da ich im Proberaum nicht aufnehmen kann. (Nichts neutrales). Sorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben